Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Antwort auf: The Beatles
Die Dolby-Atmos Variante wird es bei Apple Music als Stream geben (war z. B. bei „Let It Be“ auch so). Giles Martin hat den neuen Mix vorgestellt und von einer BluRay gespielt (meines Wissens gab es listening sessions in L.A. und in London), aber er hat keinerlei Entscheidungsgewalt über mögliche Formen der Veröffentlichung (auch bei der Trackauswahl für die Session-Aufnahmen macht er lediglich Vorschläge, die Entscheidungen treffen Paul, Ringo, Yoko und Dhani). Er (Giles) hat bei den Listening Sessions in erster Linie über die Dinge gesprochen, die er zu verantworten hat, nämlich über den Remix und die Outtakes. Zu den unterschiedlichen Veröffentlichungsvarianten äußert er sich in der Regel nicht oder nur sehr vage, weil er die Details häufig auch erst sehr spät erfährt, bzw. nicht beantworten kann. Eine Veröffentlichung der BluRay hat er nicht angekündigt.
Wie ich darauf komme? Im Steve Hoffman Forum gibt es ein paar User, die seit Jahren regelmäßig frühzeitig Details zu kommenden Veröffentlichungen durchstechen. Über die Jahre haben sich diese Leute (besonders die User Maccawings und Mikecarrera) als überaus zuverlässige Quellen herausgestellt. Außerdem haben sich ja ein paar geladene Gäste nach den Listening Sessions geäußert, davon, dass eine BluRayx veröffentlicht wird, hat niemand gesprochen (weil das eben auch nicht Inhalt der Sessions war). Würde eine BluRay kommen, wäre das jetzt schon bekannt. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Ich gönne und wünsche jedem, der die BluRay haben will, dass sie noch kommt. Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird. Sollte hier jemand mehr oder weniger zuverlässige Quellen haben, die besagen, dass die BluRay kommen wird, dann gerne raus damit.
Mir zu unterstellen, ich würde hier andere „zwischen den Zeilen als Idioten darstellen“ wollen, ist entweder eine Fehlwahrnehmung, eine Erfindung oder eine Frechheit. Gelesen habe ich ganz sicher alles, sonst hätte ich nicht geschrieben was ich geschrieben habe.
Mir geht es überhaupt nicht darum, Recht zu haben, es ist mir vollkommen egal, ob die BluRay erscheint oder nicht. Es würde mich aber sehr stark wundern, wenn sie käme. Das können andere aber natürlich anders sehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?