The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 4,908)
  • Autor

rockingroll

Roughale
    RnR: Das pro MJ Gewäsch kannst du stecken lassen, das war ein kinder- und geldgeiler Spinner und seit er tot ist, hat keiner aus seinem Clan das Geld verdient, besonders nicht sein Erzeuger…

Wie meinst du das?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5488333  | PERMALINK

roughale

RockingRollWie meinst du das?

Offtopic diskutiere ich hier nicht und das Thema mit dir schon gar nicht, du hast es schon verstanden ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #5488335  | PERMALINK

rockingroll

Man könnte auch mal darüber diskutieren, ob Michael Jackson von seinem Leibarzt umgebracht wurde, weil er diesen Katalog besaß.

--

#5488337  | PERMALINK

nail75

RoughaleRein rechtlich ist an der Sache wohl nichts auszusetzen, aber dann muss das Gesetz geändert werden und den Komponisten und anderen Musiker, die Songs aufgenommen haben, sollte immer ein Vorkaufsrecht gesetzlich eingeräumt werden, ein Rückkaufrecht und ein Veto was Zwecksentfremdungen der Musik angeht. Am Besten wär, wenn kein Fremder die Musik überhaupt kaufen könnte, denn dann würde die Musik bei denen bleiben, die sie primär aus musikalischer Motivation heraus machen und nicht nur nach Profit schielen… Ja, ich lebe in einer Traumwelt, was das angeht ;-)

Eher in so einer kaputten Horrorwelt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5488339  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

RoughaleRein rechtlich ist an der Sache wohl nichts auszusetzen, aber dann muss das Gesetz geändert werden und den Komponisten und anderen Musiker, die Songs aufgenommen haben, sollte immer ein Vorkaufsrecht gesetzlich eingeräumt werden, ein Rückkaufrecht und ein Veto was Zwecksentfremdungen der Musik angeht. Am Besten wär, wenn kein Fremder die Musik überhaupt kaufen könnte, denn dann würde die Musik bei denen bleiben, die sie primär aus musikalischer Motivation heraus machen und nicht nur nach Profit schielen… Ja, ich lebe in einer Traumwelt, was das angeht ;-)

Du willst einfach ein Gesetz ändern (lassen), nur weil dir was daran nicht in den Kram passt ?
    So eine Art Ermächtigungsgesetz für Erzeugnisse und Erträge künstlerischer Arbeit ?
    Und du kannst ja nun schlecht den Leuten (hier: Künstlern) vorschreiben was sie verkaufen dürfen oder was nicht und dann auch noch an wen oder an wen nicht, solange es nicht gegen die guten Sitten verstößt. Deine „Traumwelt“ sieht hoffentlich nicht wirklich so aus….

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #5488341  | PERMALINK

mick67

edit

Was für eine gequirlte Kacke schreibst Du da eigentlich? Zu heiß gebadet?

--

#5488343  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Mick67Pro MJ? Ich? Gewäsch? Komm‘ mal runter, Du Horst!

Damit meinte Roughale wohl RockingRoll.

--

l'enfer c'est les autres...
    #5488345  | PERMALINK

rockingroll

CycleandAleDamit meinte Roughale wohl RockingRoll.

Das hier

RockingRoll
    Den Tipp, Songrechte zu kaufen, hat Michael von Paul bekommen. Fragt sich also, wer hier ein „geldgeiles Arschloch“ ist. Das mit dem Rückkauf stimmt so nicht. Paul hat Michael zu Lebzeiten um eine „Gehaltserhöhung“ gebeten, da der Katalog gut lief. Von einem Verkauf an Paul war nie die Rede.

ist auch keine pro-MJ-Einstellung, sondern Realität. Beweis:

--

#5488347  | PERMALINK

mick67

CycleandAleDamit meinte Roughale wohl RockingRoll.

Yep, danke. Trotzdem ist der Beitrag daneben.

--

#5488349  | PERMALINK

roughale

Mick67Yep, danke. Trotzdem ist der Beitrag daneben.

Ganz nach deinem Vorbild :lol: Wie würdest du es finden, wenn Justin Bieber die Rechte an den Stones Songs kaufen würde? Nur mal so gefragt…

Wenn ihr keine Probleme damit habt, dann ist das gut, ich finde es scheisse, wenn solch Sachen vorkommen, dass ein Komponist nicht bestimmen kann, was mit seinem Geschaffenen geschieht – und nun gut, kein Grund sich darüber zu streiten.

Und ja, der RockingRoll war gemeint… MJ bitte lieber in Zukunft nicht im Kontext mit den Beatles und Musik nennen, denn er hat absolut nichts damit zu tun – das kann man in einem Bankerforum diskutieren ;-)

--

#5488351  | PERMALINK

rockingroll

Roughale
    Und ja, der RockingRoll war gemeint… MJ bitte lieber in Zukunft nicht im Kontext mit den Beatles und Musik nennen, denn er hat absolut nichts damit zu tun – das kann man in einem Bankerforum diskutieren ;-)

Im Gegensatz zu dir kann ich meine Behauptungen belegen. Aber das interessiert dich offenbar nicht.

--

#5488353  | PERMALINK

nail75

RoughaleGanz nach deinem Vorbild :lol: Wie würdest du es finden, wenn Justin Bieber die Rechte an den Stones Songs kaufen würde? Nur mal so gefragt…

Wenn ihr keine Probleme damit habt, dann ist das gut, ich finde es scheisse, wenn solch Sachen vorkommen, dass ein Komponist nicht bestimmen kann, was mit seinem Geschaffenen geschieht – und nun gut, kein Grund sich darüber zu streiten.

Genau, das finde ich auch. Ich werde auch dich nicht mehr im Kontext mit Menschen nennen – das kann man besser in einem Forum über Einzeller.

Ist das das Niveau auf das du das Forum drücken möchtest? Wenn ja, dann mach dich auf etwas gefasst!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5488355  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Roughale

Wer oder wessen Erben seine / ihre Rechte verkauft weiss doch was er tut, oder?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5488357  | PERMALINK

roughale

nail75Genau, das finde ich auch. Ich werde auch dich nicht mehr im Kontext mit Menschen nennen – das kann man besser in einem Forum über Einzeller.

Ist das das Niveau auf das du das Forum drücken möchtest? Wenn ja, dann mach dich auf etwas gefasst!

Ich weiss nicht, wer hier das Niveau drückt, aber wenn es so rüberkam, war es nicht meine Absicht… Das ist nun mal ein Reizthema bei mir und komischerweise wird man immer von genau denen angemacht, die auch gerne laut poltern, eventuell Revierverteidigungsverhalten? Egal, wie gesagt, Streit ist nicht von mir nicht gewollt (daher lächle ich auch über den Einzeller ;-)) und auch nicht wirklich nötig…

@rockingroll: Hast du den Clip dir überhaupt angesehen? Kannst du die Feinheiten der englischen Sprache deuten und zwischen den Zeilen hören? Ich denke nicht, Paul ist natürlich in seiner Antwort diplomatisch und tritt nicht auf einem Toten rum, aber er macht deutlich, dass die musikalische Partnerschaft am Business zerbrochen ist…

--

#5488359  | PERMALINK

rockingroll

Roughale
    @rockingroll: Hast du den Clip dir überhaupt angesehen? Kannst du die Feinheiten der englischen Sprache deuten und zwischen den Zeilen hören? Ich denke nicht, Paul ist natürlich in seiner Antwort diplomatisch und tritt nicht auf einem Toten rum, aber er macht deutlich, dass die musikalische Partnerschaft am Business zerbrochen ist…

Als Michael noch gelebt hat, erzählte Paul genau die gleichen Dinge.
    Nochmal für dich: Paul hat Michael darauf gebracht, Songrechte zu kaufen. Eine Teilschuld liegt bei Paul selber.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 4,908)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.