The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 4,834)
  • Autor
    Beiträge
  • #5488151  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    Also: es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Pressung von 1968, ’69 oder ’70 wäre auch möglich. Dafür sprechen das oben offene Cover, die Labelangaben und die Matrixnummern (also die mit YEX…). Wahrscheinlich ist es keine absolute Erstpressung, die hat „An E.M.I. Recording“ nur auf Seite 3 und 4, nicht aber auf 1 und 2.
    Was mich stutzig macht: diese Buchstabenkombinationen:
    side 1:TH
    side 2:GRG
    side3:LOG
    side4:GAO
    habe ich nirgends gefunden. Das muss aber nichts heißen, ich bin keine Instanz, was das angeht. Entscheidend für den Wert einer Platte – gleich welche Pressung – ist der Zustand. Die Label sind offenbar tadellos, aber wie sieht das Vinyl aus, Kratzer, etc.? Außerdem ist das Cover auch nicht im besten Zustand und die Beilagen fehlen. Dafür sind die originalen schwarzen Innenhüllen dabei, auch da ist der Zustand aber wichtig.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5488153  | PERMALINK

    pandinus

    Registriert seit: 28.06.2015

    Beiträge: 10

    danke dir.
    Die Platten vom aussehen her sehe ich keine Kratzer.
    Ich muss nochmal beim Kollegen auf die suche gehen nach den 4 Beilagen, vielleicht finden wir die noch.
    Ich sollte morgen mein Abspielgerät zurückerhalten, dann kann ich die LP mal durchspielen und melde mich dann wieder.

    Ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe.
    Ich muss schnell einkaufen und melde mich momentan ab.
    LG

    --

    #5488155  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    Okay, bis morgen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5488157  | PERMALINK

    pandinus

    Registriert seit: 28.06.2015

    Beiträge: 10

    Habe jetzt die Platte angehört.Sie sind in einem super Zustand,sound Qualität genial.
    Nur leider fehlen die Poster.
    Ein Beatles Experte (shrum garry) hat mir gesagt ca 300USD, weil eben die Poster fehlen sonnst wäre es mehr.
    ich wollte diese ja nicht verkaufen nur mal so schauen was der Preis wäre.

    --

    #5488159  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Schöne Diagramme zum Songwriteranteil: hier.

    --

    #5488161  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Mit „Others“ war warscheinlich Yoko Ono gemeint, oder?

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #5488163  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Retro, bist Du mittlerweile jetzt schon 15 Jahre!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5488165  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    Welchen Songwritinganteil hat Ringo denn auf „Rubber Soul“? Und das mit „Others“ verstehe ich auch nicht, vor allem nicht in der Gesamtbetrachtung – Entweder rechnet man die Coverversionen dazu, aber dann sind die auch auf den frühen Alben bis einschl. Help! (Ausnahme A hard days night), oder halt nicht, aber dann kommt man insgesamt nicht auf 12,4%!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5488167  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,985

    j.w.Welchen Songwritinganteil hat Ringo denn auf „Rubber Soul“?

    What Goes On zusammen mit John und Paul.

    --

    #5488169  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    Jan LustigerWhat Goes On zusammen mit John und Paul.

    Stimmt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5488171  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    dr.musicRetro, bist Du mittlerweile jetzt schon 15 Jahre!??;-)

    Jop, der Nachteil wenn der Geburtstag vergessen wird. Wenigstens wars da halbwegs ruhig.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #5488173  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Seltsam, dass das hier noch nicht Thema war:

    The Beatles announced Sept. 15 that they are expanding their phenomenally successful Beatles “1” album to “Beatles 1+,” a CD/DVD release with collections of their videos, many never before released available on Nov. 6. The sets will be released on DVD and Blu-ray in 5.1 sound and DTS HD So 24bit / 92kHz and will be available in regular 1 DVD and 1 CD/1 DVD versions, plus deluxe limited editions with 1 CD and 2 DVDs and 1 CD and 2 Blu-Ray configurations. The DVDs and Blu-Rays will have the same track lists.

    Zur Quelle.

    --

    #5488175  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    Johnny SpazzySeltsam, dass das hier noch nicht Thema war:

    Zur Quelle.

    Gelesen habe ich das vorhin auch. Aber nach der geheimnisvollen Ankündigung vor ein paar Tagen bin ich doch etwas (ziemlich?) enttäuscht. Ich hatte mit der Ankündigung des Films über die Live Jahre der Fabs gerechnet. Oder mit einer Shea-Stadium Complete Box.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5488177  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Tatsächlich nur etwas für Sammler, Komplettisten sowie Neueinsteiger, die sich einen (auch visuellen) ersten Eindruck verschaffen möchten. Reizt mich persönlich, ehrlich gesagt, aber überhaupt nicht.

    --

    #5488179  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    Johnny SpazzyTatsächlich nur etwas für Sammler, Komplettisten sowie Neueinsteiger, die sich einen (auch visuellen) ersten Eindruck verschaffen möchten. Reizt mich persönlich, ehrlich gesagt, aber überhaupt nicht.

    Einmal sehen möchte ich das schon gern, kaufen und in der Sammlung haben aber nicht. Da fand ich die Beatles-Veröffentlichungen der letzten beiden Jahre (Mono Vinyl-Box und „On Air“) um ein vielfaches interessanter. Ich wüsste aus dem Stand locker zehn Veröffentlichungen, die interessanter und dringlicher wären. Naja, dann ist wenigstens Geld für die Bowie Box da…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 4,834)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.