The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 4,912)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten, daß Emerick McCartney-hörig ist und mit Harrison am wenigsten anfangen konnte. Insofern sind seine Berichte über Harrison immer etwas tendenziös.

Im besagten Buch beschreibt Emerick die Entwicklung Harrisons zu einem ausgezeichneten Songwriter und Musiker, das aber eben erst ab ca. ’67. Er ist vom musikalischen Schaffen Harrisons in der Spätphase der Beatles durchaus angetan.
    Macca hat nun mal mehrfach für Harrison im Studio Gitarre gespielt, weil dieser kein befriedigendes Ergebnis abliefern konnte. Das sind tatsächliche Fakten und keine „Hörigkeit“. Oder glaubst Du, Macca hat dem guten Geoff geflüstert, was dieser über Harrison schreiben solle?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5486903  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Ergehen wir uns jetzt neuerdings in Wortklaubereien oder hat Dich songbird zurückgepfiffen?

SVM, bist Du’s?

--

#5486905  | PERMALINK

mick67

:lol: Witzbold! Ansonsten fällt Dir nichts mehr dazu ein?

--

#5486907  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Nö, in Post #2821 steckt alles drin was ich Dir sagen wollte. :-)

--

#5486909  | PERMALINK

mick67

ClauNö, in Post #2821 steckt alles drin was ich Dir sagen wollte. :-)

Also nichts.

Clau…Oder glaubst Du, Macca hat dem guten Geoff geflüstert, was dieser über Harrison schreiben solle?

Wenn ich jemanden mehr schätze als den anderen, kann ich das in einem Buch ohne weiteres rüberbringen, ohne daß mir das jemand zuflüstern muß.
    Fest steht aber, daß Emerick mit McCartney am engsten verbunden blieb. Er ist ihm sogar 1973 in die nigerianische Hölle gefolgt, um „Band On The Run“ aufzunehmen.

--

#5486911  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@mick67:
    Ich wundere mich, dass ich das wirklich erklären muss, aber nun gut:

Die Aussage „Sie sind einfach die geilste Live Band aller Zeiten.“ hat einen anderen Charakter als die Replik: „Vielleicht hast Du recht, Mick.“ Meine Replik bedeutet nicht, dass ich Dir unumwunden zustimme, sondern, dass Deine Aussage der Wahrheit entsprechen könnte.

Meine Antwort „Stimmt. Lennon war wesentlich cooler und amüsanter.“ auf Deinen Einwurf „Lennon war auch nie eine Rampensau wie Jagger z.B….“ steht in keinem Widerspruch zu obigem, da Jagger ≠ Live Band und Lennon ≠ Live Band.

--

#5486913  | PERMALINK

satiee

Clau@Mick67:
    Die Aussage „Sie sind einfach die geilste Live Band aller Zeiten.“ hat einen anderen Charakter als die Replik: „Vielleicht hast Du recht, Mick.“ Meine Replik bedeutet nicht, dass ich Dir unumwunden zustimme, sondern, dass Deine Aussage der Wahrheit entsprechen könnte.

Selbst damit wirst Du bei @M67 nicht weiterkommen.

--

#5486915  | PERMALINK

mangels

Man muss in dem Zusammenhang vielleicht auch einmal die Frage aufwerfen, wieviele Konzerte Lennon eigentlich gegeben hat?
    Unzählige in den Anfangstagen
    Mit Beginn der Beatlemania keine mehr (als Konzerte kann man das ja wohl nicht bezeichnen)
    Ende der 60iger bis zu seinem Auftritt 1974 bei Elton John ~ 10 Konzerte vielleicht?
    Kurze Antwort also : So gut wie keine!
    Ob Lennon wirklich cooler und amüsanter war ist auch fraglich. Wenn ich mir Ausschnitte aus Beatles-Konzerten anschaue, dann wirkt er oft eher unsicher, ist nicht besonders textsicher, was er fast schon mit Arroganz zu überspielen/kompensieren versucht.
    Torontogig : Ja, da war er cool. Da waren alle cool. Da waren alle zu – bis oben hin!

--

#5486917  | PERMALINK

mick67

Clau@Mick67:

Schon klar. Bloß nicht festlegen, könnte ja Ärger einbringen. Nur fand ich Deine Aussage in Bezug auf die Stones erstaunlich forsch. Ich war richtig erschrocken über soviel Chuzpe.:lol:

ClauMeine Antwort „Stimmt. Lennon war wesentlich cooler und amüsanter.“ auf Deinen Einwurf „Lennon war auch nie eine Rampensau wie Jagger z.B….“ steht in keinem Widerspruch zu obigem, da Jagger ≠ Live Band und Lennon ≠ Live Band.

Sehe ich jetzt auch, weil Dein Einwurf wirklich nichts zur Sache beigetragen hat. Du hättest uns auch vom aktuellen Wetter in Kiel berichten können.

--

#5486919  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b015.gif

--

#5486921  | PERMALINK

pink-nice

Mick67
    Tja, was hat das wohl mit Rampensau zu tun?

Mann muss nicht unbedingt eine Rampensau sein um ein gutes Live-Konzert abzuliefern……..Lennon 1981 im CCH häte ich mir ohne weiteres als gutes Konzert vorstellen können.
    Steely Dan in Hamburg waren auch richtig gut…sind auch nicht gerade als Rampensäue verschrien…aber das ist ja nichts für dich.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5486923  | PERMALINK

mick67

pink-niceMann muss nicht unbedingt eine Rampensau sein um ein gutes Live-Konzert abzuliefern……..Lennon 1981 im CCH häte ich mir ohne weiteres als gutes Konzert vorstellen können.
    Steely Dan in Hamburg waren auch richtig gut…sind auch nicht gerade als Rampensäue verschrien…aber das ist ja nichts für dich.

Irgendwie haben wir ein unterschiedliches Verständnis des Wortes „Rampensau“. Der muß nach meinem Verständnis nicht rumhüpfen und „Schau machen“, sondern einfach gern live auftreten. Musiker, die z.B. immer wieder auf Tour gehen, sind für mich Rampensäue, z.B. Bob Dylan oder Clapton oder Knopfler oder oder oder.
    Und Lennon hatte offensichtlich keinen Bock mehr nach 1966. Der 69er Gig in Toronto ändern daran auch nichts. Bezeichnend war ja, daß Lennon vor diesem Gig vor lauter Nervosität sich mehrfach übergeben hat, wie Klaus Voormann zu berichten weiß.

--

#5486925  | PERMALINK

pink-nice

Mick67
    Und Lennon hatte offensichtlich keinen Bock mehr nach 1966.

Nach der letzten Scheibe wurde wieder geplant……wurde ja leider nichts.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5486927  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Hoffe man darf dies hier zeigen.

Ich sammel ja ZIPPO Teile

Und hier mal die Beatles

Von den Stones und Led Zep hab ich auch ein paar

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #5486929  | PERMALINK

pink-nice

………..sehen stark aus!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 4,912)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.