Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Re: The Beatles
pink-niceMann muss nicht unbedingt eine Rampensau sein um ein gutes Live-Konzert abzuliefern……..Lennon 1981 im CCH häte ich mir ohne weiteres als gutes Konzert vorstellen können.
Steely Dan in Hamburg waren auch richtig gut…sind auch nicht gerade als Rampensäue verschrien…aber das ist ja nichts für dich.
Irgendwie haben wir ein unterschiedliches Verständnis des Wortes „Rampensau“. Der muß nach meinem Verständnis nicht rumhüpfen und „Schau machen“, sondern einfach gern live auftreten. Musiker, die z.B. immer wieder auf Tour gehen, sind für mich Rampensäue, z.B. Bob Dylan oder Clapton oder Knopfler oder oder oder.
Und Lennon hatte offensichtlich keinen Bock mehr nach 1966. Der 69er Gig in Toronto ändern daran auch nichts. Bezeichnend war ja, daß Lennon vor diesem Gig vor lauter Nervosität sich mehrfach übergeben hat, wie Klaus Voormann zu berichten weiß.
--