Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Talk Talk – Laughing Stock
-
AutorBeiträge
-
1. Myrrhman *****
2. Ascension Day *****
3. After the Flood ****1/2
4. Taphead *****
5. New Grass *****
6. Runeii **************************Eines der besten Alben aller Zeiten. Hier bemerke ich die Schwäche des Song-TÜV'S, denn obwohl hier ein Song „nur“ ****1/2 bekommt, finde ich „Laughing Stock“ besser als „Spirit of Eden“ (wenn auch nur in Spuren), und auf diesem Album hat jeder Song von mir 5 Sterne bekommen! Als Ausgleich gibt es dafür etliche Sterne für Runeii.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungOriginally posted by wowee zowee@10 Oct 2004, 18:24
3. After the Flood ****1/2
Warum der?? :(
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by Sebastian Frank@10 Oct 2004, 19:28
Warum der?? :(Ab und zu langweilt er mich. Aber mit ****1/2 auch nicht zu sehr. Ich hab das Album auch erst seit kurzer Zeit – vielleicht erschließt er sich mir noch! Bei „Spirit of Eden“ hab ich schließlich auch gebraucht.
Zusatz: „New Grass“ bekommt auch eine Aufwertung von **************. :D
--
Originally posted by wowee zowee@10 Oct 2004, 18:31
Zusatz: „New Grass“ bekommt auch eine Aufwertung von **************. :DHatte mich auch schon gewundert… :lol:
Schön, dass Dir das Album so gut gefällt.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.1. Myrrhman ****
2. Ascension Day ****
3. After the Flood *****
4. Taphead ***1/2
5. New Grass *****
6. Runeii ****1/2--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)wowee zowee1. Myrrhman *****
2. Ascension Day *****
3. After the Flood ****1/2
4. Taphead *****
5. New Grass *****
6. Runeii **************************Eines der besten Alben aller Zeiten. Hier bemerke ich die Schwäche des Song-TÜV’S, denn obwohl hier ein Song „nur“ ****1/2 bekommt, finde ich „Laughing Stock“ besser als „Spirit of Eden“ (wenn auch nur in Spuren), und auf diesem Album hat jeder Song von mir 5 Sterne bekommen! Als Ausgleich gibt es dafür etliche Sterne für Runeii.
Dann hilf mir mal-ich geb hier jetzt erstmal keine Bewertung weil die zu grottig würde
Ich LIEBE die Spirit of Eden und kann mit der Laughing Stock gar nicht -Was mach ich falsch???
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!1. Myrrhman * * * 1/2
2. Ascension Day * * * * *
3. After The Flood * * * * 1/21. Taphead * * * *
2. New Grass * * * *
3. Runeii * * * *--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Sehr gutes Album, kommt aber nicht an „spirit of eden“ heran.
1. Myrrhman ****
2. Ascension Day ****
3. After the Flood *****
4. Taphead ****
5. New Grass ****
6. Runeii ****--
When shit hit the fan, is you still a fan?1. Myrrhman ****1/2
2. Ascension Day ****1/2
3. After the Flood *****
4. Taphead *****
5. New Grass *****
6. Runeii *****Gesamt: ****1/2
Noch ein kleines Stückchen besser als Spirit of Eden.
--
1. Myrrhman ****
2. Ascension Day *****
3. After the Flood ****1/2
4. Taphead ****
5. New Grass *****
6. Runeii ****--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongmyrrhman ****
Ascension day *****
After the flood *****
Taphead ****
New Grass *****
Runeii****Man muss sie öfter hören und sich natürlich ( am besten wie ein Kind ) auf sie völlig offen einlassen, dann… offenbart sich ihre Schönheit bis sie „Spirit of Eden“ irgendwann den Rang abläuft ( aber nicht „Colour of Spring“ ).
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )1. Myrrhman *****
2. Ascension Day *****
3. After the Flood *****
4. Taphead *****
5. New Grass ****1/2
6. Runeii ****1/2Gesamteindruck: *****
Talk Talk hatten mich nie groß interessiert, bis mein Bruder mir „Spirit of eden“ zu Weihnachten schenkte, weil er glaubte, mir als Proggi-Teen könne das gefallen. So war es auch.
zuletzt geändert von gruenschnabel
So war es auch klar, dass ich „Laughing stock“ sehr bald nach Erscheinungsdatum erwarb (zum Sonderpreis für 27,95 DM, wie ich noch immer auf dem CD-Cover sehen kann…) – und ab da bekam „Blood of eden“ fast keinen Stich mehr. Ich muss nochmals nachhören, welche Faszination es noch auf mich ausübt, aber „Laughing stock“ hat mich seitdem stets mehr gepackt.
Ich kenne das Album nun seit 25 Jahren, aber heute Abend war der „Laughing stock“-Abend schlechthin. So nahe ging es mir noch nie.
Aber Prog – nee, nee. Es ist mir eben vollkommen klar geworden, dass die Musik im Kern bluesig ist. Blues, Soul- und auch Gospel-Anklänge, that’s the stuff.
Miles Davis macht in seiner Biographie ja wiederholt deutlich, wie angewidert er von der „weißen“ Ausschlachtung originär „schwarzer“ Musik war. Damit hat er sicherlich auch in vielerlei Hinsicht Recht gehabt.
Bei Talk Talk sehe ich das allerdings nicht so. Es ist bekannt, wie krass die Band (allen voran natürlich Mark Hollis) mit „Spirit of eden“ ihren Bruch mit der Pop-Branche zelebrierte. Bei kaum einer mir bekannten Band finde ich so häufig die Rede vom „kommerziellen Selbstmord“ wie bei Talk Talk. Die Jungs haben ihre geldgeilen Plattenbosse richtig gefickt. Das Tolle daran: Es kam in diesem Zuge eine herrliche Musik zum Vorschein, die nichts von Krawallbürsterei o.Ä. verrät.
„Spirit of eden“ war schon toll. Aber „Laughing stock“ – dieses letzte, erfolglose Album ist für mich definitiv die Vollendung der Band-Historie: Es ist mindestens so eigenwillig, aber insgesamt noch vielschichtiger, reifer und – nicht zuletzt deshalb würde ich es statt „Blood of eden“ mit auf die Insel nehmen – rauer.--
Klasse, grünschnabel. Ich habe und kenne „Laughing stock“ noch nicht, das ist eines der Alben, die ich in meiner Sammlung beständig vermisse. Die Beschreibung klingt jedenfalls nach einem Album für mich, obwohl ich vor Jahren mit „Spirit of eden“ noch nicht ganz warm geworden bin.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtKlasse, grünschnabel. Ich habe und kenne „Laughing stock“ noch nicht, das ist eines der Alben, die ich in meiner Sammlung beständig vermisse. Die Beschreibung klingt jedenfalls nach einem Album für mich, obwohl ich vor Jahren mit „Spirit of eden“ noch nicht ganz warm geworden bin.
Man hört aber natürlich die Nähe zu „Blood of eden“ deutlichst – stilstisch und von der Gesamtwirkung her ist das sehr nahe beieinander. Aber wer weiß – vielleicht ist ja auch für dich bei „Laughing stock“ ein entscheidendes Stück mehr Faszination dabei. Ich find’s packender, erdiger.
Und der Blues ist sehr, sehr stilisiert. Es gibt ja Leute, die „Post rock“ oder eben „Prog“ dazu sagen, mein Media-Player spuckt „Alternative“ aus. Dennoch wird die Musik fast durchgängig vom Blues getragen.--
TheMagneticField
wowee zowee1. Myrrhman *****
2. Ascension Day *****
3. After the Flood ****1/2
4. Taphead *****
5. New Grass *****
6. Runeii **************************Eines der besten Alben aller Zeiten. Hier bemerke ich die Schwäche des Song-TÜV’S, denn obwohl hier ein Song „nur“ ****1/2 bekommt, finde ich „Laughing Stock“ besser als „Spirit of Eden“ (wenn auch nur in Spuren), und auf diesem Album hat jeder Song von mir 5 Sterne bekommen! Als Ausgleich gibt es dafür etliche Sterne für Runeii.
Dann hilf mir mal-ich geb hier jetzt erstmal keine Bewertung weil die zu grottig würde
Ich LIEBE die Spirit of Eden und kann mit der Laughing Stock gar nicht -Was mach ich falsch???gruenschnabel
IrrlichtKlasse, grünschnabel. Ich habe und kenne „Laughing stock“ noch nicht, das ist eines der Alben, die ich in meiner Sammlung beständig vermisse. Die Beschreibung klingt jedenfalls nach einem Album für mich, obwohl ich vor Jahren mit „Spirit of eden“ noch nicht ganz warm geworden bin.
… Dennoch wird die Musik fast durchgängig vom Blues getragen.
Und schon 11 Jahre später kriege ich die Antwort, woran es liegen könnte (wobei ich das Album heute deutlich besser höre als damals, aber immer noch mit gehörigem Rückstand auf Spirit of Eden).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.