Antwort auf: Talk Talk – Laughing Stock

#9941137  | PERMALINK

themagneticfield

TheMagneticField

wowee zowee1. Myrrhman *****
2. Ascension Day *****
3. After the Flood ****1/2
4. Taphead *****
5. New Grass *****
6. Runeii **************************

Eines der besten Alben aller Zeiten. Hier bemerke ich die Schwäche des Song-TÜV’S, denn obwohl hier ein Song „nur“ ****1/2 bekommt, finde ich „Laughing Stock“ besser als „Spirit of Eden“ (wenn auch nur in Spuren), und auf diesem Album hat jeder Song von mir 5 Sterne bekommen! Als Ausgleich gibt es dafür etliche Sterne für Runeii.

Dann hilf mir mal-ich geb hier jetzt erstmal keine Bewertung weil die zu grottig würde
Ich LIEBE die Spirit of Eden und kann mit der Laughing Stock gar nicht -Was mach ich falsch???

gruenschnabel

IrrlichtKlasse, grünschnabel. Ich habe und kenne „Laughing stock“ noch nicht, das ist eines der Alben, die ich in meiner Sammlung beständig vermisse. Die Beschreibung klingt jedenfalls nach einem Album für mich, obwohl ich vor Jahren mit „Spirit of eden“ noch nicht ganz warm geworden bin.

… Dennoch wird die Musik fast durchgängig vom Blues getragen.

Und schon 11 Jahre später kriege ich die Antwort, woran es liegen könnte (wobei ich das Album heute deutlich besser höre als damals, aber immer noch mit gehörigem Rückstand auf Spirit of Eden).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!