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Herr Rossi
@tom: Ich arbeite daran …
Ich werde zu gegebener Zeit nachhaken.
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WerbungHerr RossiMich würde allerdings interessieren, wieviel die SWR 1-Hörer davon überhaupt mitbekommen.
Vermutlich lassen sie vor lauter Glückseligkeit im Geiste die Feuerzeuge schwenken, während der Track läuft… also nichts.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchQueen haben eine ganze Reihe von tollen Songs gemacht, das operettenhafte Bohemian Rhapsody gehört allerdings nicht dazu. Sicher kein Song, bei dem ich schreiend den Raum verlasse, aber eben doch auch arg überkandidelt.
Das war doch so beabsichtigt. Sie haben eben ihre Grenzen ausgelotet. Man kann „The Prophet’s Song“ auch noch zu den Operetten zählen. Später, so ca. ab „Hot Space“ wurde Queen langweiliger, weil beliebiger und es sprangen nur noch einzelne Perlen heraus.
Im Formatradio hört man von Queen eh nur „Bohemian Rhapsody“, „Killer Queen“, „Under Pressure“, „Another One Bites The Dust“ oder „You Don’t Fool Me“.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWas ist denn an Stairway so tiefsinnig? Und wen interessiert das überhaupt, wenn diese wundervolle Musik ins Ohr dringt?
sparchVermutlich lassen sie vor lauter Glückseligkeit im Geiste die Feuerzeuge schwenken, während der Track läuft… also nichts.
Mir wird übel, wenn ich diese herablassende Borniertheit lese.
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sparchQueen haben eine ganze Reihe von tollen Songs gemacht, das operettenhafte Bohemian Rhapsody gehört allerdings nicht dazu.
Doch, doch.
Mick67Was ist denn an Stairway so tiefsinnig?
Der Text jedenfalls nicht.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.wolfgangDas war doch so beabsichtigt.
Das bestreite ich ja auch gar nicht und wie Rossi schon richtig angemerkt hat, haben sie sich dabei auch selbst nicht so ganz ernst genommen. Wie gesagt, ich kann das durchaus hören, aber sie haben eben viel bessere Tracks zustande gebracht.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?nail75…Der Text jedenfalls nicht.
Eben!
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Mick67Was ist denn an Stairway so tiefsinnig? Und wen interessiert das überhaupt, wenn diese wundervolle Musik ins Ohr dringt?
Ach so, Texte sind natürlich völlig unerheblich, vor allem wenn es um die besten Songs aller Zeiten geht …
Mich überrascht ja, dass dieses cheesy Flöten-Intro ausgerechnet gestandene Rocker in die Knie zwingt. Ansonsten passiert in den 8 Minuten nicht allzu viel, irgendwann setzt halt das Schlagzeug ein, dann gibt es einen Break und – endlich – das Gitarren-Solo, zugegeben angenehm kurz und ungniedelig. Als Finale schließlich der ekstatische Eunuchen-Gesang und zum Ausklang wird die Punchline nochmal schön gefühlvoll in die Länge gezogen. Fertig.
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Mick67
Mir wird übel, wenn ich diese herablassende Borniertheit lese.--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Herr RossiAnsonsten passiert in den 8 Minuten nicht allzu viel, irgendwann setzt halt das Schlagzeug ein, dann gibt es einen Break und – endlich – das Gitarren-Solo, zugegeben angenehm kurz und ungniedelig. Als Finale schließlich der ekstatische Eunuchen-Gesang und zum Ausklang wird die Punchline nochmal schön gefühlvoll in die Länge gezogen. Fertig.
Interessante Sichtweise. In den von dir favorisierten Tracks passiert dagegen sicher viel mehr. Die Spannung auf die Liste wächst und wächst …
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomIn den von dir favorisierten Tracks passiert dagegen sicher viel mehr. …
Nicht unbedingt, aber die sind dann auch nicht auf acht Minuten ausgewalzt. Ich sehe hier den Sinn der Länge nicht, denn das „klassische Song-Format“ wird ja überhaupt nicht verlassen.
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Herr RossiNicht unbedingt, aber die sind dann auch nicht auf acht Minuten ausgewalzt. Ich sehe hier den Sinn der Länge nicht, denn das „klassische Song-Format“ wird ja überhaupt nicht verlassen.
Rossi, du hast Rock nicht verstanden.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Herr RossiIch sehe hier den Sinn der Länge nicht, denn das „klassische Song-Format“ wird ja überhaupt nicht verlassen.
Die Länge des Tracks ergibt sich vor allem durch die Länge des Textes, die Instrumentalteile sind ja überschaubar. Ein klassisches Songformat (Strophe-Refrain-Strophe-Refrain) sehr ich hier auch nicht.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?wolfgangDas war doch so beabsichtigt. Sie haben eben ihre Grenzen ausgelotet. Man kann „The Prophet’s Song“ auch noch zu den Operetten zählen. Später, so ca. ab „Hot Space“ wurde Queen langweiliger, weil beliebiger und es sprangen nur noch einzelne Perlen heraus.
Im Formatradio hört man von Queen eh nur „Bohemian Rhapsody“, „Killer Queen“, „Under Pressure“, „Another One Bites The Dust“ oder „You Don’t Fool Me“.Das ist leider nicht ganz richtig. Ich höre viel häufiger die miesen, späten Tracks wie ‚Radio Gaga‘, ‚I want to break free‘, ‚Who wants to live forever‘, ‚The show must go on‘, ‚A kind of magic‘, ‚Breakthru‘, ‚Friends will be friends‘ … und da ertrage ich doch lieber zehnmal die Old School-Trax.
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I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Onkel TomRossi, du hast Rock nicht verstanden.
Anscheinend doch: Billige Effekte werden dort durch Länge nobilitiert.
Aber ernsthaft: Du kommst hier nie über Einzeilerkommentare hinaus. Schreib doch mal, was für Dich „Stairway“ so herausragend macht. Vielleicht verstehe ich’s dann ja.
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