Suche "drogengeschwängerte" Liveauftritte

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Suche "drogengeschwängerte" Liveauftritte

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #83853  | PERMALINK

    benatzki

    Registriert seit: 26.07.2006

    Beiträge: 7

    Hallo Musikliebhaber,

    suche für eine Theaterarbeit als „Studienmaterial“ gerne geniale, aufgezeichnete Liveshows á la John Cales Gig im Rockpalast 1984.

    Habt ihr Links und Hinweise ? Was gibt es da auf bspw. youtube ?

    Dank im voraus.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8667623  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 817

    Neil Young war bei The Last Waltz von The Band erkennbar, nun ja, derangiert. Angeblich musste in der Post Production ein Koksfaden, der an seiner Nase gehangen haben soll, entfernt werden. Wirklich genial war der Auftritt aber im übrigen nicht, eher verstörend.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #8667625  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    – Jimi Hendrix war beim Monterey Pop Festival auf Acid. 2 Zitate von ihm an dem Abend:

    „What’s happen‘ brother we gotta a little thing called Foxy Lady… my fingers will move as you see but you won’t you hear no sounds as you hear, but dig this…“

    „Yeah! Lets get down to business, just gimme one second to get down to business.“

    – Jefferson Airplane in Woodstock. Grace Slick on stage: „We got a whole lot of Orange. Everything´s vibrating“
    „Orange“ war eine Acidsorte. Die Band war aufgrund der langen Wartezeit vor ihrem Auftritt mehrmals auf Acid und wieder runter.

    – John Sebastian, auch in Woodstock … der Auftritt sagt alles :lol:

    Bei Woodstock gabs natürlich noch viel mehr: Santana, Tim Hardin …

    --

    #8667627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Von The Fugs gibt es z.B. „Live In The 1960´s“, außerdem finden sich auf fast allen Studio CDs Livebonustracks, die „sehr interessant“ sind :lol:

    Das Album „Top Gear“ der Television Personalöities, welches einen Auftritt der Band in Osaka festhält, alle drei Musiker ziemlich dicht.

    --

    #8667629  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 66,161

    Wenn Alk ne Droge ist:
    Mitch Ryder im Rockpalast

    --

    #8667631  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Falls Du genreübergreifend forschen willst. Es gibt irgendwo in einem Forum im www (Quelle habe ich mir begreiflicherweise nicht abgespeichert) eine Übersicht über Auftritte im Musikantenstadl und der Hitparade, bei der der Interpret mindestens zuviel Alkohol intus haben sollte.

    --

    #8667633  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Beim Live Peace In Toronto 1969 schludern sich die beiden Heroinabhängigen Clapton und Lennon blass durch das Set der Plastic Ono Band.

    --

    #8667635  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Adam Green bei der MTV Campus Invasion 2005 in Gießen. Sehr geil und sehr verstrahlt.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8667637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GG Allin

    Angeblich sein letzter Auftritt, ein paar Stunden später war er tot. Tragisch, traurig und authentisch.

    --

    #8667639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    benatzki

    Habt ihr Links und Hinweise ? Was gibt es da auf bspw. youtube ?

    Gib einfach mal die Stichwörter Ken Keasy und/oder Acid Tests ein. da wirst du jede Menge Material finden.

    --

    #8667641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #8667643  | PERMALINK

    stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 16,428

    Superber Thread. Are you experienced? :sonne:

    --

    Why? Joy to the fishes in the deep blue sea, joy to you and me
    #8667645  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Wohl so ziemlich alle alten Liveaufnahmen von The Stooges und MC5.

    Funkadelic – Live Meadowbrook 1971 (waren sicher gröber bekifft oder auf LSD:lol:)

    Der Tracks der Stooges auf Youtube ist wohl absolut drogengeschwängert, ich glaube der wars: http://www.youtube.com/watch?v=c6kjZgAA8DU

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8667647  | PERMALINK

    benatzki

    Registriert seit: 26.07.2006

    Beiträge: 7

    dougsahmEs gibt irgendwo in einem Forum im www (Quelle habe ich mir begreiflicherweise nicht abgespeichert) eine Übersicht über Auftritte im Musikantenstadl und der Hitparade, bei der der Interpret mindestens zuviel Alkohol intus haben sollte.

    Ich war (leider) zeitweilig im schlagernahen Business tätig – Drogenkonsum kann ich da bestätigen ! Kam levelmäßig durchaus an den frühen Marilyn Manson `ran ;-)

    --

    #8667649  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,257

    Lou Reed Live In Paris [1974-1976]

    http://www.youtube.com/watch?v=VPweAk1Vg1c&feature=player_embedded#!

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.