Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,381 bis 13,395 (von insgesamt 18,130)
  • Autor
    Beiträge
  • #10115503  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die nächsten Sendungen:

    Samstag, 11. März 2017
    Aus dem Sudio Pliening

    20:30 Uhr
    Gypsy Goes Jazz #46, Teil 1: Blue Note Classics
    DJ: Gypsy Tail Wind

    ca. 21:50 Uhr
    Gypsy Goes Jazz #47: Horace Parlan
    DJ: Gypsy Tail Wind

    ca. 00:15 Uhr
    Gypsy Goes Jazz #46, Teil 2: Blue Note Classics zur guten Nacht
    DJ: Gypsy Tail Wind

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10115609  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Huch, das bin ja alles ich! ;-)

    Die Zeitangaben sind etwas zu exakt oben, ich habe gestern die ganze Moderation eingespielt und das – Anfängerpech – ziemlich unterschätzt, der letzte Teil beginnt also erst um ca. 0:15 und die Sendung dauert bis 0:45.

    Es gibt Hard Bop, hauptsächlich mit Horace Parlan und Stanley Turrentine, die man getrost als die beiden Hauptprotagonisten bezeichnen kann, da sie eng zusammenarbeiteten und auf ihren Platten gegenseitig vertreten waren, zudem hören wir Parlan auch mit Booker Ervin und Charles Mingus, Lou Donaldson, Dexter Gordon und Roland Kirk. Da stammen dann nicht alle Aufnahmen von Blue Note, denn Ervin (zumal als Leader) und Kirk nahmen nie für das Label auf.

    In den ersten 80 Minuten hören wir – neben zwei Kostproben von Turrentine (die eine bereits mit Parlan am Klavier) auch Grant Green, Jimmy Smith, Kenny Dorham u.a., zum Ausklang dann Sonny Clark, noch einmal Turrentine (ihr habt es erraten: mit Parlan am Klavier … und Green an der Gitarre), Ike Quebec.

    Es gibt also diesmal kein einigermassen breit gefächertes Panorama über Blue Note sondern eher eine Momentaufnahme, eine Enführung auf die Jahre 1960-1963, mit ein paar Ausreissern aus den Jahren davor und danach.

    Der Fahrplan, ein wenig genauer:

    20:30 – Blue Note Classics #3 (Teil 1)
    21:50 – Hommage an Horace Parlan
    00:15 – Blue Note Classics #3 (Teil 2)

    Und wie gesagt: komplett moderiert, keine Liner Notes – ob das ein Vor- oder Nachteil ist, mag mir das Publikum (so vorhanden) dann gerne mitteilen :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10115613  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die Ankündigung ist aktualisiert (und aus den vielen DJs ein einziger gemacht ;-)). Ich denke, dieser Jazz-Marathon mit der Moderationspremiere wird seine Hörer finden. Ich werde auf jeden Fall im Laufe des Abends einschalten.

    --

    #10115617  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    herr-rossiDie Ankündigung ist aktualisiert (und aus den vielen DJs ein einziger gemacht ;-)). Ich denke, dieser Jazz-Marathon mit der Moderationspremiere wird seine Hörer finden. Ich werde auf jeden Fall im Laufe des Abends einschalten.

    Danke! :-)

    Die eigentliche Moderationspremiere gab’s ja in der letzten Sendung schon, aber dort war das relativ inhaltsarm gestaltet, es ging ja darum, CDs an die Frau und den Mann zu bringen, der Bildungsauftrag (ähm, hüstel, hüstel) stand für einmal im Hintergrund.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10116219  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Heute:
    Aus dem Sudio Pliening

    20:30 Uhr
    Gypsy Goes Jazz #46, Teil 1: Blue Note Classics
    DJ: Gypsy Tail Wind

    ca. 21:50 Uhr
    Gypsy Goes Jazz #47: Horace Parlan
    DJ: Gypsy Tail Wind

    ca. 00:15 Uhr
    Gypsy Goes Jazz #46, Teil 2: Blue Note Classics zur guten Nacht
    DJ: Gypsy Tail Wind

    --

    #10116221  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Und damit reiche ich den Stab weiter. @august-ramone: Hey, ho, let’s go.:)

    --

    #10116571  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    herr-rossiHeute:
    Aus dem Sudio Pliening
    20:30 Uhr
    Gypsy Goes Jazz #46, Teil 1: Blue Note Classics
    DJ: Gypsy Tail Wind
    ca. 21:50 Uhr
    Gypsy Goes Jazz #47: Horace Parlan
    DJ: Gypsy Tail Wind
    ca. 00:15 Uhr
    Gypsy Goes Jazz #46, Teil 2: Blue Note Classics zur guten Nacht
    DJ: Gypsy Tail Wind

    Noch einmal nach oben geholt!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10117999  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    herr-rossiUnd damit reiche ich den Stab weiter. @august-ramone: Hey, ho, let’s go.:)

    Interessant. Wie lange ist @august-ramone denn dann an der Reihe mit den Ankündigungen?
    Ich springe mal kurz für den nächsten Sendetermin ein, da August sich noch warmzulaufen scheint: ;-)

     
    <div class=“bbp-reply-content“>

    Die nächsten Sendungen:

    Dienstag, 14. März 2017
    Aus dem Studio Erlangen

    20:00 Uhr
    Radiozettel #49
    DJ: RadioZettl

    21:00 Uhr
    Walters Nachtrock #70
    DJ: Demon

    22:00 Uhr
    Old New Songs #12
    DJ: Pheebee
    <div class=“signature“>

    </div>
    </div>

    --

    #10118029  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,202

    Danke @radiozettl!
    Ich hätte es gleich gemacht, @herr-rossi hat mir zum 13.3.2017 den Stab für 6 Monate übergeben. :-)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10118141  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das groovt sich schon noch ein.;-)

    An alle: August wird in einem halben Jahr (Mitte September) abgelöst. Freiwillige für das folgende halbe Jahr vor! Sonst macht August von seinem Nominierungsrecht Gebrauch.;-) Ich finde, 6 Monate Programmankündigung ist jedem Stammhörer und Stamm-DJ zuzumuten.

    --

    #10118157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ihr könnt mich ja auf die Notfalliste setzen, d.h. wenn sich absolut niemand findet …

    --

    #10118205  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    :-) Samstag waren wir leider verhindert, wäre Nachhören wohl möglich?
    Herzlichen Dank im Voraus.

    --

    #10118221  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    nes Samstag waren wir leider verhindert, wäre Nachhören wohl möglich?
    Herzlichen Dank im Voraus.

    Wadde hadde dudde da? Neue Smilies?

    Und Post haste auch

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10118223  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Klasse, und Danke, ich werd JJ mal anschreiben.

     

    (Jup, plötzlich waren mal vernünftige Smilies sichtbar, erspart mir die Cosgan Suche, FALLs man mal einen braucht… :scratch:

    --

    #10118235  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    nesKlasse, und Danke, ich werd JJ mal anschreiben.

    (Jup, plötzlich waren mal vernünftige Smilies sichtbar, erspart mir die Cosgan Suche, FALLs man mal einen braucht…

    Es werden hoffentlich noch mehr … aber das ist schon mal ein Anfang!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,381 bis 13,395 (von insgesamt 18,130)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.