Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
Heute:
Aus dem Studio Osnabrück20:30 Uhr
The Glory Of Human Voice
DJ: Lucy Jordan22:45 Uhr (!)
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind
One Sound… and others! Special #3: News From Nowhere – The Music Of Dakota Suite
DJ: Sparch--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Werbunglucy-jordanIrgendwie gibt es ja bei allem Rundum-Getöse morgen auch noch zwei Sendungen, und ich denke, wir haben wirklich das alternative Programm zu Alaaf und Helau!
„The Music Of Dakota Suite“ dürfte allemal das maximale Kontrastprogramm zu Alaaf und Helau sein!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch gestatte mir, auf folgende „Baustelle“ im Sendeplan der zweiten März-Woche hinzuweisen:
Samstag, 11.3., 20:30-22:30 und 22:30-00:30. Also noch komplett unbelegt.
Update: Dienstag 7.3. 22:00 hat dankenswerterweise R2D2 übernommen.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
StoneFM soll ja zu StoneFM, aber ob es hier hin gehört weiß ich nicht. Trotzdem: eigentlich schade, dass trotz in diesem Forum vorhandenen Interesse für Country (so gut wie) keine Sendung dazu gemacht wird. Ich lese hier einiges, aber „blind“ kaufen möchte ich nicht unbedingt. Und das erklärt auch gleich, warum ich keine Sendung machen könnte: ich möchte neues kennenlernen. Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert. Trotzdem könnte ich mir das richtig gut vorstellen.
--
kalle-wStoneFM soll ja zu StoneFM, aber ob es hier hin gehört weiß ich nicht. Trotzdem: eigentlich schade, dass trotz in diesem Forum vorhandenen Interesse für Country (so gut wie) keine Sendung dazu gemacht wird. Ich lese hier einiges, aber „blind“ kaufen möchte ich nicht unbedingt. Und das erklärt auch gleich, warum ich keine Sendung machen könnte: ich möchte neues kennenlernen. Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert. Trotzdem könnte ich mir das richtig gut vorstellen.
Warum nicht? Wüsste nicht warum dein Anliegen hier an der falschen Stelle sein sollte. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich da mehr als ein Hörer für interessieren würde. Wer von den aktuellen DJs sich in der Lage sieht eine Sendung zum Thema „Country“ zusammenzustellen, bliebe da die Fragen der Fragen. Eventuell Herr Rossi? Mozza? Pipe bowl? Vielleicht ja auch jemand ganz anderes? Die Idee finde ich auf jeden Fall gut.
--
@kalle-w: Ich mache sicher in absehbarer Zeit mal wieder ein Country-Special. Auch in den Neuerscheinungen-Ausgaben der PPP immer mal auch Country zu hören. Ansonsten kann ich Dir den Country-Thread hier im Forum empfehlen, da gibt es immer gute Tipps und man kann auch gleich in die verlinkten Songs reinhören.
--
Die nächsten Sendungen:
Dienstag, 28. Februar 2017
Aus dem Studio Duisburg20:00 Uhr
Katzenmusik #55
DJ: El Gato21:00 Uhr
KopfKino
DJ: Scorechaser22:00 Uhr
Old New Songs #11
DJ: Pheebee--
chocolate-milkPipe bowl?
Wäre für mich die Frage, wie weit man das fassen will. Klassische Country-Music oder auch deren Ableger? Für die nächsten drei Monate und Raw Air-Ausgaben habe ich aber ohnehin andere Pläne.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ich habe im Boneshaker oft und gerne Countrymusik gespielt. Angefangen von Westernswing (u.a. Spade Cooley, Bob Wills und Milton Brown.) über Bluegrass (z.B. Bill Monroe, Old Crow Medicine Show , Del Mc Coury Band), bis hin zu modernem im Stile von Yoakam, Gretchen Wilson,Brooks & Dunn oder Zac Brown Band.
Das Interesse war allerdings etwas überschaubar.
Nächsten Samstag gibt es im RSCB auch etwas Country.
--
pipe-bowl
chocolate-milk Pipe bowl?
Wäre für mich die Frage, wie weit man das fassen will. Klassische Country-Music oder auch deren Ableger? Für die nächsten drei Monate und Raw Air-Ausgaben habe ich aber ohnehin andere Pläne.
Wenn du mich fragst, dann auch deren Ableger.
--
Wow. So schnelle Reaktionen bzw. überhaupt hatte ich garnicht erwartet.
Eingestreute Country-Musik in verschiedenen Sendungen ist natürlich schon gut, aber – bitte nicht falsch verstehen – Sendungen wie z.B. die PPP kommen ja erst um 22:00 Uhr und ich muss morgens sehr früh raus (und wer behauptet mit dem Alter braucht man weniger Schlaf LÜGT!!) und dann auf bloße Vermutung/Hoffnung wach bleiben…. Bei einem Country-Special würde ich allerdings vorschlafen ;-).
Und was das „überschaubare Interesse“ an früheren Country-Sendungen betrifft: Menschen ändern sich, das Publikum ändert sich …. und sprach man hier nicht auch mal von „Bildungsauftrag“? Ich würde mich über solche Sendungen auf jeden Fall freuen und wäre dabei. Eingeloggt und mich von meiner besten Seite zeigend (nein, nicht von hinten). 8-)
Und danke für den Tip mit dem Country Thread. Scheinbar habe ich grade immer dann hinein geschaut, wenn kein link gepostet wurde :-?
--
Heute:
Aus dem Studio Duisburg20:00 Uhr
Katzenmusik #55
DJ: El Gato21:00 Uhr
KopfKino
DJ: Scorechaser22:00 Uhr
Old New Songs #11
DJ: Pheebee--
Vielen Dank, Herr Rossi !
Ich kann vielleicht in Anbetracht der voranstehenden Diskussion noch verraten, dass es auch einen Vertreter der County/County Rock Gilde bei mir heute Abend zu hören gibt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
pheebeeVielen Dank, Herr Rossi ! Ich kann vielleicht in Anbetracht der voranstehenden Diskussion noch verraten, dass es auch einen Vertreter der County/County Rock Gilde bei mir heute Abend zu hören gibt.
Von wegen „Servicewüste Deutschland“ oder „das Leben ist kein Wunschkonzert“
. Aber ab 22:00 Uhr … ich versuche wach zu bleiben; die Chancen stehen leider nicht sehr gut (seit halb vier wach, dicke Erkältung und morgen klingelt der Wecker wieder um viertel nach fünf). Doch wie sagte schon Johann, der Diener von Graf Yoster: „ich werde mein Möglichstes tun“.
--
kalle-w
pheebeeVielen Dank, Herr Rossi ! Ich kann vielleicht in Anbetracht der voranstehenden Diskussion noch verraten, dass es auch einen Vertreter der County/County Rock Gilde bei mir heute Abend zu hören gibt.
Von wegen „Servicewüste Deutschland“ oder „das Leben ist kein Wunschkonzert“
. Aber ab 22:00 Uhr … ich versuche wach zu bleiben; die Chancen stehen leider nicht sehr gut (seit halb vier wach, dicke Erkältung und morgen klingelt der Wecker wieder um viertel nach fünf). Doch wie sagte schon Johann, der Diener von Graf Yoster: „ich werde mein Möglichstes tun“.
Immer herzlich willkommen.
Aber ich verstehe natürlich völlig, wenn das einigen auch zu spät ist ab 22 Uhr noch Internetradio einzuschalten.
Und auf jeden Fall: Gute Besserung !--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.