Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,306 bis 13,320 (von insgesamt 18,124)
  • Autor
    Beiträge
  • #10100591  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die nächsten Sendungen:

    Samstag, 25. Februar 2017
    Aus dem Studio Osnabrück

    20:30 Uhr
    The Glory Of Human Voice
    DJ: Lucy Jordan

    22:45 Uhr (!)
    One Sound… and others! Special #3: News From Nowhere – The Music Of Dakota Suite
    DJ: Sparch

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10100847  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Es sei mir gestattet, an dieser Stelle schon etwas früher als gewohnt auf meine nächste Sendung hinzuweisen: Wegen eines sehr dämlichen Fehlers meinerseits gelangten meine CDs kürzlich nicht in die grosse Auktion und in Absprache mit den Machern von StoneFM hole ich dies am 2. März nach – es gibt acht CDs zu ersteigern, die im grossen ganzen bis auf eine Ausnahme dem Hard Bop zuzuordnen sind, darunter ein paar absolute Lieblingsalben meinerseits, die ich im Lauf der Jahre in verschiedenen Ausgaben angeschafft habe:

    Die StoneFM Jazz-Versteigerung – Donnerstag, 02.03.2017, 22:00-ca. 23:20

    Ich hoffe, es besteht Interesse und alle jene, die interessiert sind, für einen guten Zweck gute Musik zu ersteigern, können es sich einrichten!

    Zudem, das sei jetzt schon verraten, denn vielleicht lockt es ja den einen oder die andere in die Sendung, die sonst nicht dabei wären: Das wird meine erste StoneFM-Sendung mit Moderation (meine Stimme kackt allerdings erkältungsbedingt gerade ab, um Nachsicht wird daher gebeten).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10100855  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Moderierst Du denn in Schwyzerdütsch?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10100861  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    mikkoModerierst Du denn in Schwyzerdütsch?

    Kommt drauf an, was Du darunter verstehst … eher sowas wie Emil’sch, aber das ist eben nicht Schwyzerdütsch :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10100873  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    So genau kenne ich mich da nicht aus. Ich wollte nur wissen, ob man Dir Deine Herkunft anhört. Verstehen möchte ich aber schon was Du sagst.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10100877  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Natürlich hört man mir meine Herkunft an … und natürlich versteht man trotzdem, was ich sage :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10100881  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    herr-rossi
    22:45 Uhr (!)
    One Sound… and others! Special #3: News From Nowhere – The Music Of Dakota Suite
    DJ: Sparch

    Danke Rossi.

    Wer dem Karneval aus dem Weg gehen und sich lieber der Melancholie und bisweilen experimentellen Sounds hingeben möchte, dürfte hier bestens aufgehoben sein.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10100897  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy-tail-wind
    Die StoneFM Jazz-Versteigerung – Donnerstag, 02.03.2017, 22:00-ca. 23:20

    Es wird also prima Musik gespielt, man kann sie auch gleich erwerben, und das auch noch für einen guten Zweck. Und Flurins Begleittexte dürften die beste Werbung sein. Das ist doch eine feine Sache!

    Was die Moderation angeht: Gratulation von mir zu dieser Entscheidung!
    (Wie sagte man mir, als ich bei Radio StoneFM anfing: „Früher oder später möchte jeder moderieren“.)

    mikkoModerierst Du denn in Schwyzerdütsch?

    Würdest du ihm das echt zutrauen, Mike, dass er in einer für uns unverständlichen Sprache moderiert? Oder hast du nur den Zwinker-Smiley vergessen?
    Die Befürchtung, Flurin würde nicht verstanden werden, ist komplett unbegründet. Mindestens alle, die ihn seinerzeit beim Forumstreffen in Duisburg live erlebt haben, wissen das auch bereits.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10100923  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Man darf hier wirklich nichts ohne Smilies posten. Ein bisschen Schweizer Mundart (die man dennoch versteht) fände ich ja sehr charmant.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10101007  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    mikkoMan darf hier wirklich nichts ohne Smilies posten. Ein bisschen Schweizer Mundart (die man dennoch versteht) fände ich ja sehr charmant.

    Also ich hab das Schmunzeln um die Mundwinkel verstanden, Mikko.
    Finde ich klasse, dass Flurin damit jetzt anfängt.
    Ich probe ja auch schon heimlich ein bisschen, bin aber mit den Ergebnissen noch nicht zufrieden.
    Daher bei mir vorerst noch: business as ususal.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10101013  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Ich glaub ja, jeder findet seine Stimme irgendwie scheisse, wenn er sie hört, aber andere nicht.

    --

    #10101049  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Um das ging es bei mir nicht, obwohl ich keine wirklich radiotaugliche Stimme habe. Eher eine Kombination aus „technisch nicht ausgerüstet“ (allerdings weiss ich schon länger, dass auch ein billiges Headset reicht, womit ich es auch gemacht habe) und „Informationsgehalt wird minimiert“ … das ist diesmal auch der Fall, denn Moderation plus Kommentare im Thread zusammen wäre des Aufwandes definitiv zuviel und wenn ich soviel reden würde, wie ich üblicherweise schreibe, könnte ich wohl gerade noch 40-45 Minuten Musik senden – und ich mag auch den Flow einer Sendung, in der nicht gesprochen wird zwischen den Stücken. Aus diesen Überlegungen heraus ergibt sich auch, dass es überaus zweifelhaft ist, dass ich künftig immer mit Moderation arbeiten werde.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10101079  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Schon eine Moderation am Anfang (oder nach dem ersten Track), zur Einführung ins Thema, und eine am Ende, als Schlusspunkt, können eine Sendung unglaublich beleben. Nur mal so als Vorschlag, falls du primär weiterhin auf deine ausführlichen (und großartigen!) Begleittexte setzen willst. Und der Aufwand hielte sich in Grenzen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10101087  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Yep, solche Gedanken gingen mir schon durch den Kopf. Es ist halt bloss so, dass ich in der Regel alles am Wochenende vor der Sendung finalisiere und dass das noch stressiger wird, wenn die Unwägbarkeit der Dauer der Moderation dazu kommt … aber eine solche Kombination könnte ich mir gut vorstellen. Mal schauen :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10101183  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    herr-rossiDie nächsten Sendungen: Samstag, 25. Februar 2017 Aus dem Studio Osnabrück 20:30 Uhr The Glory Of Human Voice DJ: Lucy Jordan 22:45 Uhr (!) One Sound… and others! Special #3: News From Nowhere – The Music Of Dakota Suite DJ: Sparch

    Danke, Roland, auch von mir ! Irgendwie gibt es ja bei allem Rundum-Getöse morgen auch noch zwei Sendungen, und ich denke, wir haben wirklich das alternative Programm zu Alaaf und Helau!

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,306 bis 13,320 (von insgesamt 18,124)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.