Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,976 bis 15,990 (von insgesamt 18,139)
  • Autor
    Beiträge
  • #11114793  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Ich habe mal eine vermutlich doofe Technikfrage: Besteht die Möglichkeit, den Sender auch über Kabel/Vodafone zu empfangen und entsprechend über den Receiver zu hören?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11114815  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Denke nicht, dass das geht @gipetto – aber das ist eine Frage für @demon, der weiss das sicher genauer!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11114995  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gipettoBesteht die Möglichkeit, den Sender auch über Kabel/Vodafone zu empfangen und entsprechend über den Receiver zu hören?

    @gipetto: Was meinst du mit „Receiver“? Einen sog. Kabelreceiver, also ein Gerät für DVB-C-Empfang? Nein, das geht nicht; wir senden nur via Internet, nicht via DVB.

    Aber erklär doch besser mal, was du überhaupt erreichen willst! Lass mich raten: Du möchtest Radio StoneFM auf einem Gerät mit besserer Tonqualität hören als das bisher der Fall ist? Wenn ich damit richtig liege, dann beschreibe doch bitte mal, mit welcher Technik du z.Zt. Internetradio hörst, und was alternativ als Widergabegerät gewünscht ist.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11115007  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    demon

    gipettoBesteht die Möglichkeit, den Sender auch über Kabel/Vodafone zu empfangen und entsprechend über den Receiver zu hören?

    @gipetto: Was meinst du mit „Receiver“? Einen sog. Kabelreceiver, also ein Gerät für DVB-C-Empfang? Nein, das geht nicht; wir senden nur via Internet, nicht via DVB. Aber erklär doch besser mal, was du überhaupt erreichen willst! Lass mich raten: Du möchtest Radio StoneFM auf einem Gerät mit besserer Tonqualität hören als das bisher der Fall ist? Wenn ich damit richtig liege, dann beschreibe doch bitte mal, mit welcher Technik du z.Zt. Internetradio hörst, und was alternativ als Widergabegerät gewünscht ist.

    Ich habe eigentlich eine ähnliche Frage. Ich würde gerne über meinen Receiver via Airable Radio StoneFM hören. Ist das möglich? Ich habe es immer mal wieder während des Sendebetriebs versucht, aber nichts gefunden.

    #11115029  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Was meinst du jetzt mit „Receiver“? Was kann der? Ist das ein sog. „Netzwerkreceiver“, der ans Internet angeschlosen wird? Hast du vielleicht einen Link zu einer Beschreibung/Werbung?

    Und was ist „Airable“? (Sorry, dass ich den Begriff nicht kenne.)

    Falls dein „Receiver“ grundsätzlich Internetradio „kann“: Es gibt Geräte, die nur solche Stationen empfangen, die in einer vom Hersteller (oder einem Dienstleister) verteilten Liste drinstehen; da wird Radio StoneFM i.d.R nicht geführt. (Von sowas sollte man aber sowieso die Finger lassen!) Es gibt andere, wo man auch eigene Stationen einprogrammieren kann. Im letzteren Fall könnte dir folgende Info helfen: https://www.radiostonefm.de/infos/16-faqs/859-faq-eigener-player

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11115049  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    @demon

    Danke für Deine Rückmeldung. Es geht um meine Cousine, die über Kabel/Vodafone dad Komplettpaket Fernsehen, Telefonie und Internet bezieht. Mit „Receiver“ meine ich das TV-Empfangsgerät. Über dieses empfängt sie auch digitales Radio per Internet. Die Sender lassen sich per Suchlauf finden. Die Frage war nun, ob es für Radio StoneFM evtl. eine Art digitale Frequenz gibt, die man manuell an dem Gerät einstellen kann. Wobei ich glaube, dass folgendes wahrscheinlich zutreffen wird:

    demon
    Falls dein „Receiver“ grundsätzlich Internetradio „kann“: Es gibt Geräte, die nur solche Stationen empfangen, die in einer vom Hersteller (oder einem Dienstleister) verteilten Liste drinstehen; da wird Radio StoneFM i.d.R nicht geführt.

    Diesen Link werde ich mir dennoch noch rinmalrin Ruhe zu Gemüte führen:

    https://www.radiostonefm.de/infos/16-faqs/859-faq-eigener-player

    Danke! :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11115053  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gipetto Mit „Receiver“ meine ich das TV-Empfangsgerät. Über dieses empfängt sie auch digitales Radio per Internet. Die Sender lassen sich per Suchlauf finden. Die Frage war nun, ob es für Radio StoneFM evtl. eine Art digitale Frequenz gibt, die man manuell an dem Gerät einstellen kann.

    Bist du sicher, dass dieses digitale Radio per Internet läuft, und nicht per DVB-C (also wie Kabel-Fernsehen, nur ohne Bild) ? Ok, moderne Fernseher mit Internetanschluss können beides.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11115073  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    demonWas meinst du jetzt mit „Receiver“? Was kann der? Ist das ein sog. „Netzwerkreceiver“, der ans Internet angeschlosen wird? Hast du vielleicht einen Link zu einer Beschreibung/Werbung? Und was ist „Airable“? (Sorry, dass ich den Begriff nicht kenne.) Falls dein „Receiver“ grundsätzlich Internetradio „kann“: Es gibt Geräte, die nur solche Stationen empfangen, die in einer vom Hersteller (oder einem Dienstleister) verteilten Liste drinstehen; da wird Radio StoneFM i.d.R nicht geführt. (Von sowas sollte man aber sowieso die Finger lassen!) Es gibt andere, wo man auch eigene Stationen einprogrammieren kann. Im letzteren Fall könnte dir folgende Info helfen: https://www.radiostonefm.de/infos/16-faqs/859-faq-eigener-player

    Mein Receiver kann Internetradio: Cocktail X35. Läuft über den Internetradio-Server Airable. Aber darüber kann ich wohl Radio StoneFM nicht hören. Schade. Danke für die Infos, Demon.

    #11115091  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    In der Beschreibung des Geräts steht „Onlineradio Airable by TuneIn.“ Ja, TuneIn ist so ein Dienstleister, der Listen von Internetradios bereitstellt. Da waren wir sogar eine zeitlang gelistet, aber dann sind wir rausgeflogen, weil TuneIn nur noch Stationen unterstützt, die i.d.R. täglich und rund um die Uhr online sind. Und eigene Sender hinzufügen scheint bei deinem Gerät laut Anleitung nicht vorgesehen zu sein.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11115107  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    demonIn der Beschreibung des Geräts steht „Onlineradio Airable by TuneIn.“ Ja, TuneIn ist so ein Dienstleister, der Listen von Internetradios bereitstellt. Da waren wir sogar eine zeitlang gelistet, aber dann sind wir rausgeflogen, weil TuneIn nur noch Stationen unterstützt, die i.d.R. täglich und rund um die Uhr online sind. Und eigene Sender hinzufügen scheint bei deinem Gerät laut Anleitung nicht vorgesehen zu sein.

    Ich fürchte auch. Ich habe es gerade versucht. Klappt nicht. Schade. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

    #11115173  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Morgen Abend aus dem Studio Ibbenbüren:

    20:00 – 21:00: Cherry Picking #5
    DJ: pipe-bowl

    21:00 – 22:00: No Problem Saloon #17 – Klassikstunde
    DJ: gypsy tail wind

    22:00 – 23:00: Thx, Phil!
    DJ: copperhead

    Blues-, Jazz- und Rock’n’Roll-Rosinen aus dem Jahr 1960, einige Klassik-Neuheiten v.a. mit Musik aus dem Barock und eine Hommage an Phil May – das wird sehr abwechslungsreich. Ich freue mich!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11115199  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    gypsy-tail-winddas wird sehr abwechslungsreich.

    Definitiv. Danke für die Ankündigung, Flurin.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11115727  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Heute Abend aus dem Studio Ibbenbüren:

    20:00 – 21:00: Cherry Picking #5
    DJ: pipe-bowl

    21:00 – 22:00: No Problem Saloon #17 – Klassikstunde
    DJ: gypsy tail wind

    22:00 – 23:00: Thx, Phil!
    DJ: copperhead

    Ich hoffe, ihr schaltet ein!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11115729  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    gypsy-tail-windIch hoffe, ihr schaltet ein!

    Danke nochmals, Flurin. Wir treten heute gegen Fußball-Bundesliga an, aber ich bin zuversichtlich, dass das wirklich abwechslungsreiche Programm den ein oder anderen zu uns lockt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11115755  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    pipe-bowl

    gypsy-tail-windIch hoffe, ihr schaltet ein!

    Danke nochmals, Flurin. Wir treten heute gegen Fußball-Bundesliga an, aber ich bin zuversichtlich, dass das wirklich abwechslungsreiche Programm den ein oder anderen zu uns lockt.

    Geisterspiele gegen echtes Community-Radio?

    Für mich ja eh ein klarer Fall – Passivsport war nie meins, noch nicht mal damals, als ich noch Aktivsport betrieb :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,976 bis 15,990 (von insgesamt 18,139)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.