Starsailor – Silence Is Easy

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Starsailor – Silence Is Easy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #8341  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    Wer hat schon die neue Starsailor und wie ist sie?
    Die erste fand ich schon sehr gut, ist die zweite vergleichbar? Angeblich sollen sie ja auch mal was lauter geworden sein…

    --

    Howgh!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1158861  | PERMALINK

    undefeated

    Registriert seit: 11.09.2003

    Beiträge: 112

    Habe sie gestern gekauft, aber erst zweimal gehört. Mein erster Eindruck sagte mir: zuviel Streicher. Der zweite: tolle Melodien.
    Bin noch gespalten, die erste Platte fand ich klasse.

    --

    "play fuckin' loud" (Bob Dylan)
    #1158863  | PERMALINK

    dollarscents

    Registriert seit: 12.03.2003

    Beiträge: 379

    Bin noch gespalten, die erste Platte fand ich klasse.

    klar,die messlatte wurde durch das erste album sehr hoch gelegt.
    ich erwarte ein gutes album.nicht mehr und nicht weniger.

    --

    BSP
    #1158865  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Sehr guter Zweitling! Um einen Hauch schwächer als das Debüt, aber trotzdem ein Versprechen für die Zukunft. Sie ist ein wenig „überproduziert“. Auf jeden Fall wird man, wenn man das erste Album mochte, nicht entäuscht! KLARER KAUFTIPP !!! ****1/2

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #1158867  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    also ich finde sie anders als love is here, aber nicht weniger beeindruckend.
    ich finde, james walsh singt weniger weinerlich, was denen gefallen wird,
    denen das missfallen hat. einige fanden ja, dass man love is here
    nur einmal hören konnte
    und dann wars wieder gut für einige zeit (das bockwurst-syndrom).
    ich finde silence is easy in dieser hinsicht nicht so schwer verdaulich.

    allerdings gibt es glaub ich wieder songs, an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann, und die mir auch nach mehrmaligem
    hören total auf die nerven gehen.
    auf love is here ging es mir z.b. mit fever so.
    und auf dieser geht mir die penetrante gemächlichkeit von
    „white dove“ völlig auf die ohren. er jammert und jauert und ich
    hab immer angst, das lied hört nicht auf.

    um mal von vorne anzufangen:

    music was saved hat was, insbesondere als rockiger opener. aber es kommt besser.
    und das ist auch gut so.

    fidelity hat etwas mystisches. zunächst eine zarte, vertrauensbildende strophe und dann
    der harte refrain. nächste zarte strophe, nächster harter refrain.
    und danach trägt dich das lied einfach weg. genial.

    some of us finde ich eher durchschnittlich. nicht auffallend unerträglich, nicht herausragend.
    könnte auch irgendwo im hintergrund laufen, ohne wahrgenommen zu werden.

    silence is easy ist bestimmt nicht jedermanns sache. und ich hätte dieses lied nicht
    als erste single ausgekoppelt. aber vielleicht ging es nicht anders,
    wegen big phil… was ich toll an dem lied finde, ist der halbtonschritt bei „grow“. sensationell.
    aber ich glaube kaum, dass jemand, der sich bisher nicht für starsailor interessiert hat,
    durch dieses lied besonders aufmerksam auf die band wird.
    und ich glaube auch nicht, dass die verkommerzten radiostationen
    das lied häufig spielen. aber egal.

    telling them find ich gut. nicht mehr und nicht weniger.

    shark food fängt gut an, aber bleibt dann irgendwie stehen. wenn ich mich nicht
    verhört habe, ist der text nicht sehr abwechslungsreich. wenn man das unter
    drogeneinfluss hört, bekommt man bestimmt üble zeitschleifen-halus.
    und dann als es weiter geht, gehts immernoch nicht wirklich weiter. naja.

    bring my love find ich den bringer. mir fällt dazu ein sehr unpopuläres wort ein:
    der song ist … schmissig. vom rhythmus her zwar etwas schunkelig, aber ich finds brillant.
    ich hörs gerade und find garnicht die richtigen worte. toller song.

    wie bereits erwähnt finde ich white dove echt doof. dabei mag ich sonst melancholisches.
    aber das nervt.

    four to the floor ist neben bring my love und fidelity ein weiteres brillantes lied,
    das meiner meinung nach viel mehr hit-potential hat, als der titelsong. james
    walsh klingt null-weinerlich und das lied „rockt“ (bei starsailor-maßstäben).
    tolles lied.

    born again fand ich schon nicht so herausragend, als ichs als b-side
    auf dem poor misguided fool fand. bisschen fade.

    restless heart taugt bestimmt gut als weihnachtslied.
    wenns draußen schneit, der tee dampft, die kerzen leuchten.
    dann das.

    insgesamt gibts von mir **** für drei supertolle lieder,
    fünf gute lieder und drei songs bei denen ich wohl
    skippen werde.
    und dann gibts von mir den rein subjektiven eindruck,
    dass sich titel 7 und 9 ganz gut als single machen würden.
    kommerziell gedacht.

    schade find ich, dass mal wieder keine texte dabei sind.
    das find ich schwach. und aus dem netz gezogen,
    ist es was anderes. booklet wäre schon schöner. aber egal.

    das war meine meinung.

    --

    #1158869  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    music was saved hat was, insbesondere als rockiger opener. aber es kommt besser. und das ist auch gut so.

    four to the floor ist neben bring my love und fidelity ein weiteres brillantes lied, das meiner meinung nach viel mehr hit-potential hat, als der titelsong. james walsh klingt null-weinerlich und das lied „rockt“ (bei starsailor-maßstäben). tolles lied.

    Respekt für diese ausführliche Kritik und volle Zustimmung zu den beiden Auszügen oben.
    Ich habe sie auch erst zweimal gehört, bin aber nicht unzufrieden. Nachdem LOVE IS HERE mit ***** bewertet gehört, legen STARSAILOR mit SILENCE IS EASY mindestens **** nach. Mehr als man erwarten konnte … und lässt auf weitere Großtaten hoffen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1158871  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    Das hört sich alles gut und interessant an… werde sie mir wohl zulegen müssen… Danke für die „Appetit-Mache“!

    --

    Howgh!
    #1158873  | PERMALINK

    interstatefrenzy

    Registriert seit: 02.03.2003

    Beiträge: 240

    Also die Musik mag hin und wieder ja in Ordnung gehen, aber diese Stimme, och nee, nichts für mich!

    --

    "Problems can be solved, and if not, ignore them. Play it for laughs."
    #1158875  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Starsailor ist eine verdammt junge Band und von daher kann man glauve ich noch viel erwarten. Stimme so ziemlich mit euren Ansichten überein. Four the floor – ist mein Lieblingslied im Moment von dieser CD.
    Ja **** sind glaube ich angebracht.
    Wenn sie dann bei der nächsten Scheibe auch mal ein gutes Cover machen und die Texte hinzufügen würde ich mich freuen.
    Grüße

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #1158877  | PERMALINK

    winterblue

    Registriert seit: 25.09.2003

    Beiträge: 4

    Würde ich nicht „Love Is Here“ kennen, würde ich den Zweitling wohl als überragendes Album bezeichnen. So aber ist für mich persönlich „Love Is Here“ noch das Meisterwerk im Vergleich und um Klassen besser als „Silence Is Easy“. Es sind auch wieder schöne Songs auf dem neuen drauf (u.a. Born Again, Four To The Floor), aber der Gesamteindruck und die Melancholie vom Debut gefallen mir persönlich besser und zeigt eher das Individuelle und Besondere an Starsailor.

    Eigentlich finde ich es aber gut, dass Starsailor auch mit ihrer Musik foranschreiten und nicht einfach ihr Erstling kopieren. „Silence Is Easy“ ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger, dessen Songs vereint mit den alten Liedern sicher ein brilliantes Konzert hervorbringen werden :)

    --

    #1158879  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Die Single finde ich entgegen aller Erwartungen (meinerseits) gut.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1158881  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    silence is easy?war das nichtmal ein einstürzende neubauten titel?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1158883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    silence is easy?war das nichtmal ein einstürzende neubauten titel?

    nein, damals war die Stille noch sexy…

    --

    #1158885  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    Love is here war eine tolle melancholische platte.
    Der Nachfolger ist mir zuviel tralala.

    Wirklich toll finde ich nur Fidelity. Die andern Stücke sind alle irgendwie nix für mich.

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #1158887  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    silence is easy?war das nichtmal ein einstürzende neubauten titel?

    nein, damals war die Stille noch sexy…

    Und nicht auszuhalten…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.