Stand eurer Singles-Sammlung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 171)
  • Autor
    Beiträge
  • #59559  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    Da sich mir vor kurzem mit dem Vinyl auch der Singlessektor erschlossen hat, würde ich gerne eine Umfrage über den Singlesstand der Rolling-Stone-User erstellen. Zudem werden die Platten mit 45 RPM von einigen mehr als die mit 33 Umdrehungen geschätzt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6968199  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    3 Stück. Singles sind mir nicht wichtig.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6968201  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,951

    Vinyl Singles um die 40. Wenn Du mich 1985 gefragt hättest, hätte ich nicht anders geantwortet´. ;-)

    --

    #6968203  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,407

    edit

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6968205  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,208

    ca. 500, ziemlich spezialisiert auf Westcoast 62-69 (e.g. Beach Boys, Curt Boettcher, P.F.Sloan, Gary Usher, Phil Spector, Terry Melcher Productions)

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #6968207  | PERMALINK

    copperhead

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 34,359

    ca. 650 „jugendsünden“ sind noch im haus! :lol:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6968209  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,409

    Genau gezählt habe ich schon lange nicht mehr. Da aber eine ständige Fluktuation herrscht in meinen Regalen, sind es letztlich weniger als ich selbst vermutet hätte. Momentan besitze ich ca. 3500 Singles, also 7″ 45s. Das hat jedenfalls eine grobe überschlagsmäßige Schätzung ergeben.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6968211  | PERMALINK

    stormy-monday
    S&D&RnR

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 11,552

    Um die 350 kleine schwarze. Alle möglichen Stile, darunter Originale aus den 60-ern von Beatles, Stones,Kinks. Nach der Erfindung der CD nur noch Second Hand und sehr sporadisch. Letzte Neuerwerbung: Brandy von Scott English (Original von Mandy)

    --

    Plow and dig my earth!
    #6968213  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    200+x. Zwischen 1982 und 2006 hätte die Antwort „8“ gelautet.

    --

    #6968215  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Bei mir sind es so ca. 400 / 500 Stück, genau halte ich das nicht mehr nach, da ich sie nicht mehr zähle.
    Angefangen von alten 50ger Jahre Pressungen, Elvis, Pat Boone, Harry Belafonte usw. über die 60ger Jahre, Stones, Beatles, Beachboys, Hermans Hermits, Dave Clark Five, Cliff und die Shadows usw. Siebzieger Jahre eher weniger aber immerhin: Black Sabbath auf Swirl, alte Alice Cooper, DIre Straits. Disco-Siebziger ist nicht unbedingt meine Sache.
    Ich habe auch ein paar Neupressungen von Sachen, die man im Original nur sehr teuer bekommen kann, z.B. The Monks, The Wailers (nicht die aus Jamaika), einige Chess-Blueser die ich mag.
    Natürlich hätte man auch noch mehr haben können, aber bei den Singles ist das ja mit dem Zustand immer so eine Sache. Viele im Umlauf sind sehr verkratzt und durch die Jukeboxen gejagt worden, dann fehlen vielfach die Original-Cover. Ich finde, nur Singles sammeln ist sehr sehr anstrengend geworden. Deshalb weiche ich ja auch auf LPs und auch mal auf schöne Schellacks aus.
    Gruß vom Thorens-Man

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    #6968217  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,084

    Die Tage beim Umräumen mal nachgezählt… 80 Singles sind es.

    --

    #6968219  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,378

    Immerhin 25 :-)

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6968221  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,136

    Circa 130. Das Vorstoßen in die 200-500 Kategorie lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten. Singles entwickeln sich zu meinem liebsten Pop-Format.

    --

    #6968223  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,084

    Jan LustigerSingles entwickeln sich zu meinem liebsten Pop-Format.

    Dies dachte ich vor ein paar Jahren auch einmal.
    In den letzten 24 Monaten habe ich mir jedoch nur 4 Singles gegönnt. In den 12 Monaten davor beispielsweise 56.

    --

    #6968225  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,590

    RosebloodIn den letzten 24 Monaten habe ich mir jedoch nur 4 Singles gegönnt.

    Wieso?

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 171)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.