Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
TomJoad
Badlands
Adam Raised a Cain
Something in the Night
Candy’s Room
Racing in the Street
The Promised Land
Factory
Streets of Fire
Prove It All Night
Darkness on the Edge of TownWenn er das in Leipzig bringt, trete ich wieder einer Kirche eurer Wahl bei!!!
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungnepumukWenn er das in Leipzig bringt, trete ich wieder einer Kirche eurer Wahl bei!!!
Gib lieber ne Spende in deiner lokalen Gemeinde / Caritas ab und du bist ja schon in der Church of Rock`n Roll
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieIch war letztes Jahr in Köln bei meinem ersten Springsteen-Konzert und absolut begeistert. Man war ja durch DVDs auf einiges gefasst, aber sooo hatte ich das nicht erwartet. Allerdings hat er da keinen Song von der Darkness gespielt und ich werde so lange zu Springsteen-Konzerten gehen, bis ich Racing in the Street live gehört habe. Danach wahrscheinlich auch
…
--
Während die Vorfreude auf Mönchengladbach und Leipzig bei mir schon wieder steigt , kann man in einem Interview des amerikanischen RS mit Little Steven lesen, dass es – entgegen des üblichen Ablaufs einer Springsteen Tour – evtl. keinen Abschluss Leg der Tour in USA geben wird. Little Steven äussert sich so, dass es Ihm am liebsten wäre wenn man jedes Jahr tourt, ich hätte nichts dagegen haha …
Lest hier--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieRacing In The Street und Land Of Hope And Dreams – darauf hoffe ich inständig für Leipzig. Wenn noch Trapped kommt wäre das himmlisch! Die Vorfreude steigt merklich…
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stonewerde heute doch nicht in Gladbach sein…sondern am Sonntag in Leipzig…
Ich wünsch Euch allen viel, viel Spaß und möglichst viele Wunschsongs!
--
In einer Stunde geht’s los
nach Konzerten mit Mark Knopfler und Rod Stewart ( beide wohl nicht in meinen Top 100
) diese Woche freu ich mich wie Bolle auf das Bruuuce Wochenende , mal sehen wie lange wir dann warten müssen auf die nächste Tour
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadIn einer Stunde geht’s los
nach Konzerten mit Mark Knopfler und Rod Stewart ( beide wohl nicht in meinen Top 100
) diese Woche freu ich mich wie Bolle auf das Bruuuce Wochenende , mal sehen wie lange wir dann warten müssen auf die nächste Tour
Das wars, habe mit dem Kapitel Stadionkonzert nun endgültig abgeschlossen. Springsteen vor der eigenen Haustür, dafür habe ich heute nochmal eine Ausnahme von meinem Grundsatz der Stadionabstinenz gemacht, aber es war leider Gottes erneut ein akustisches Desaster. Über weite Strecken war es ein einziger Soundbrei, übertönt allein von Springsteens Stimme. Vielleicht gehe ich mit der falschen Erwartungshaltung an Konzerte heran, aber sowas frustriert mich. Die einzelnen Instrumente waren zum Teil gar nicht zu hören, stattdessen ein Wummern und Brummen. Stücke wie Point Blank bspw., die einem eigentlich unter die Haut gehen sollten, entfalten im weitläufigen Stadionrund überhaupt keine Wirkung. Wobei man einräumen muss, dass der Nordpark wohl eine besonders ungeeignete Location sein soll.
Nun ja, Springsteen hat das Publikum dennoch für sich erobern können. Er hat die Rampensau gegeben, hat Zuschauer auf die Bühne geholt, eine sehr partylastige Setlist gespielt und sich 190 Minuten völlig verausgabt. Ich selbst hatte auch meinen Spaß und habe fleißig mitgesungen und getanzt. Aber Songs wie „Born in the USA“ oder „Rockin all over the World“ sind halt auch Selbstläufer. Da spielt die Akustik keine große Rolle.
Bei den anderen Songs überwog bei mir die Frustration. Zu gerne hätte ich die Musiker in einem konzertwürdigen Rahmen erlebt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bei mir war der Sound gut! Ist immer kritisch in einem Stadion, weil es auch sehr davon abhängt, wo man seine Position hat. Das Konzert fand ich wie immer überwältigend. Höre ihn ja schon seit vierzig Jahren und auf unzähligen Konzerten. Von mir aus hätte er noch weitermachen können. Fand ich traurig, als er vorhin als letzter von der Bühne ging, weil er wie ein Freund auftrat und ging, von dem man sich fragt, ob man ihn noch mal wiedersieht. Bei keinem anderen Künstler fühle ich mich so zuhause und so wohl wie in einem Springsteen-Konzert. Danach kann man doch gut einschlafen. Gute Nacht.
--
Setlist:
Jackson Cage
My Love Will Not Let You Down
Better Days
Shake, Rattle and Roll
One Way Street
Mary’s Place
Wrecking Ball
Badlands
Death to My Hometown
Point Blank
Trapped
The Promised Land
Hungry Heart
Man’s Job
Because the Night
Candy’s Room
She’s the One
Leap of Faith
Rosalita
Shackled and Drawn
Waitin‘ on a Sunny Day
Radio Nowhere (with Jay Weinberg on drums)
Thunder Road
* * *
Rocky Ground
Born in the U.S.A.
Born to Run
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-out
Rockin‘ All Over the WorldVorne hat man ja selten ein Problem mit dem Sound, allerdings kann man das in einem Stadion wirklich nicht erwarten und deshalb kann ich das gut nachvollziehen wenn man keine Lust hat auf die Arenen. Selbst in Hallen gibt es aber wie gerade von mir bei Mark Knopfler erlebt, Probleme mit dem Sound. Und Bgigli : Das hast du sehr sehr schön ausgedrückt, bei keinem anderen Künstler fühle ich diese Art Verbundenheit dass man da bei einem Konzert etwas Gemeinsames erlebt und nicht einfach nur eine Show. Es gab so viele Gesten an Fans die er wiedererkennt und es war mal wieder alles drin : Spass, Ernst, Pathos, Mut sich mit nie gespielten Stücken zu blamieren und und und.
In die Setlist hab ich wieder meine Videos als Link eingefügt, sind ein paar Highlights dabei denk ich
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieLeipzig 07.07.2013
Roulette
Lucky Town
Badlands
Death To My Hometown
Sherry Darling
You Never Van Tell
Back in Your Arms
Hungry Heart
Spirit in the Night
Wrecking Ball
We take Care Of Our Own
Murder Incorporated
Human Touch
Open All Night
Cadillac Ranch
Shackled And Drawn
Waitin‘ On A Sunny Day
Lonesome Day
Land Of Hope And Dreams
Light Of Day
_____Born In The USA
Born To Run
Bobby Jean
Dancing In The Dark
Tenth Avenue Freeze-Out
Rockin‘ All Over The World
Thunder RoadWieder ein Erlebnis.
Der Sound war gut – nah vor der Bühne. Wie das hinten ankam kann ich nicht sagen. Aber das „Echo“, wie ich es von den deutschen Olympiastadien München und Berlin kannte, war nicht zu vernehmen.
Für meinen „Geschmack“ zu wenig Darkness und viel zu wenig Magic (ich würde gern einmal Long Walk Home hören) , dafür für mich zu viel USA, mit der Überraschung Back in Your Arms.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone… ach ja – viel zu wenig von ihm
Because The Night hat halt gefehlt.
Dafür ein wieder überragender Jake Clemons!
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneAuch eine schöne Setlist, aber ich bin doch froh, in MG gewesen zu sein. Letztlich war das für mich der interessantere Auftritt (wobei es freilich beim Boss keine uninteressanten Gigs gibt
). Allerdings hätte ich Roulette extrem gerne auch gehört, grade als Opener finde ich den Song brillant.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolf@Fetenguru
Auch eine schöne Setlist, aber ich bin doch froh, in MG gewesen zu sein. Letztlich war das für mich der interessantere Auftritt (wobei es freilich beim Boss keine uninteressanten Gigs gibt
). Allerdings hätte ich Roulette extrem gerne auch gehört, grade als Opener finde ich den Song brillant.
Na, dann liefer ich doch gerne den Link zu Roulette, natürlich wieder selbst gefilmt
http://youtu.be/Y8LJz6FKY9k
Mein persönlicher Wunsch zum erstenmal nach dem Tod von Clarence wieder einmal Jungleland zu hören hat sich nicht erfüllt, aber das wäre Jammern auf sehr hohem Niveau, denn ich habe auf den 4 Deutschland Konzerten insgesamt 71! Verschiedene Songs hören dürfen, dazu noch 11 weitere in Nijmegen , das ist wirklich absolut einzigartig und zeigt in welcher Spiellaune Bruce und die E- Street Band waren und sind auf der Europatour. An den Kommentaren der Amerikaner auf den Fanseiten kann man sehen wie neidisch Sie dort sind auf das was Bruce hier bei uns abliefert Night After Night After Night ….
Außer Roulette hab ich noch Videos reingestellt von Back in your Arms , Human Touch, You Never can Tell incl. 3 Minuten „Soundcheck“, Sherry Darling und dem Closer Thunder Road akustisch. Einfach oben auf Roulette klicken und dann auf meinen Kanal …Das Konzert in Leipzig war natürlich insgesamt auch wieder genial, zum Schluss fehlte mir etwas die Würze, aber das liegt auch nur daran, dass der Schlussteil immer ziemlich fixed ist. Das sitzende Publikum wurde von Bruce mit Recht etwas hochgenommen , da sah es in Mönchengladbach ganz anders aus auf den Rängen , vorne im FOS Bereich ist die Stimmung aber sowieso immer on Top.
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieGertern in Rom: New York Serenade und andere Klassiker !!! Wo bekomme ich die Aufnahmen vom Rom Konzert – Ich will!!!!
Set list
1. Spirit In The Night
2. My Love Will Not Let You Down
3. Badlands
4. Death To My Hometown
5. Roulette
6. Lucky Town
7. Summertime Blues (sign request)
8. Stand On It (sign request)
9. Working On The Highway
10. Candy’s Room (sign request – chosen by the crowd over Brilliant Disguise)
11. She’s The One
12. Brilliant Disguise (sign request)
13. Kitty’s Back
14. Incident on 57th Street
15. Rosalita (Come Out Tonight)
16. New York City Serenade (tour premiere – with string section)
17. Shackled And Drawn
18. Darlington County
19. Bobby Jean
20. Waitin‘ on a Sunny Day
21. The Rising
22. Land of Hope and DreamsEncore
23. Born in the U.S.A.
24. Born to Run
25. Dancing in the Dark
26. Tenth Avenue Freeze-Out
27. Twist and Shout
28. Shout
29. Thunder Road (solo acoustic)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.