Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Stormy MondaySchade. Der Link funzt hier nicht.
Hmm, bei mir schon , funktioniert das Video zu Shout, da kommt das Publikum so richtig in Rage
? Hier auch aus der Nähe
Und hier ein Video zu der Choreo Anfang des Konzerts : https://www.youtube.com/watch?v=xusHDKkFLFw
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHighlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungVerkaufe eine Karte für das Konzert am 22.06.13 in Nijmegen für 70 Euro! Special Guests: The Black Crowes! Es entstehen keine weitere Kosten, da E-Ticket. Bei Interesse PM an mich.
--
@ Tom Tom . schaffts du es selbst nicht , oder nur deine Begleitung ? Wäre schade, denn er wird ja Jungleland spielen
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoad@ Tom Tom . schaffts du es selbst nicht , oder nur deine Begleitung ? Wäre schade, denn er wird ja Jungleland spielen
Ach so wenn das so ist, fahre ich natürlich natürlich nach Nijmegen
Eigentlich erstmal nur die Karte von einem Freund, bin aber auch am überlegen…..wenn’s aber Jungleland gibt bin ich natürlich dabei. Kann ich auch noch ein paar Wünsche loswerden
--
TomTomAch so wenn das so ist, fahre ich natürlich natürlich nach Nijmegen
Eigentlich erstmal nur die Karte von einem Freund, bin aber auch am überlegen…..wenn’s aber Jungleland gibt bin ich natürlich dabei. Kann ich auch noch ein paar Wünsche loswerden
Na, ich bin ja meistens gut vorne, was soll ich hochhalten
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadNa, ich bin ja meistens gut vorne, was soll ich hochhalten
Wieviel Schilder kannst du halten :-)…Roulette, Frankie, Outlaw Pete, Devil’s Arcade, A good man is hard to find,…..
Gibt’s es schon Infos wie in Nijmegen FOS geregelt ist?
--
TomTomWieviel Schilder kannst du halten :-)…Roulette, Frankie, Outlaw Pete, Devil’s Arcade, A good man is hard to find,…..
Gibt’s es schon Infos wie in Nijmegen FOS geregelt ist?
Die Schilder sind alle genehmigt bis auf Devils Arcade
Nein noch keine Infos, evtl. meinst du den Roll Call vorm Konzert, oder ? Dazu hatte ich in Hannover schon den Holländer, der das immer organisiert , gefragt und er wusste es auch noch nicht, wird aber auch in Nijmwegen versuchen einen Roll Call zu machen. Ich reise mit meiner Tochter eh den Abend vorher an und werde mal schaun ob Nummern verteilt werden. FOS Tickets gibt es für Nijmwegen nicht, es handelt sich ja um keine reines Springsteen Konzert und es gibt nur eine Kategorie, Sitzplätze gibts ja auch nicht …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoad
Nein noch keine Infos, evtl. meinst du den Roll Call vorm Konzert, oder ? Dazu hatte ich in Hannover schon den Holländer, der das immer organisiert , gefragt und er wusste es auch noch nicht, wird aber auch in Nijmwegen versuchen einen Roll Call zu machen.Was denkst du wann man am Samstag da sein sollte, um sicher in den vorderen Bereich zu kommen?
--
TomTomWas denkst du wann man am Samstag da sein sollte, um sicher in den vorderen Bereich zu kommen?
Wenn es einen Roll Call für die ersten 500 gibt, dann wird der um 12:00 Uhr spätestens dicht sein Denk ich . Das Problem ist, dass es in jedem Land anders ist und die Holländer kenn ich nicht so . In Florenz letztes Jahr waren morgens um 6 (!) über 2.000 Leute da, in Berlin letztes Jahr bekamen wir um 14:30 Uhr noch die Nummern 370 oder so.
Da es aber nur eine Kategorie gibt sollte man für die ersten 10 Reihen ( wenn du das mit vorne meinst ) aber schon um 3 Uhr spätestens da sein Denk ich …
Es gibt ja weiterhin überhaupt keine Info ob es überhaupt eine Firewall bzw. FOS Absperrung geben wird …--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieBekam gerade tatsächlich eine Info – Mail vom Veranstalter auf Niederländisch. Die Tore werden wohl schon um 15:00 Uhr geöffnet , erste Vorband Jamie N Commons wird ca. 16:30 Uhr Black Crowes um ca. 17:30 , Bruce soll zwischen 19.00 und 19:30 anfangen, Schluss spätestens 23 Uhr . Es kommen 60.000 Zuschauer , Verkehrschaos ist also vorprogrammiert , gibt aber diverse Shuttles lt. Veranstalter.
Bzgl. meiner Aussage : erste 10 Reihen vor 3 Uhr würde ich mal aufgrund der von mir nicht erwarteten 60.000 Zuschauer auf 1 Uhr spätestens gehen--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieWar gesten doch nicht in Nijmegen. Coole Setlist, TomJoad ich bin schon auf deine review gespannt und freue mich auf M’gladbach und Werchter.
--
TomTomWar gesten doch nicht in Nijmegen. Coole Setlist, TomJoad ich bin schon auf deine review gespannt und freue mich auf M’gladbach und Werchter.
Also, ich muss Sagen wenn es eine optimale Setlist geben würde, dann war diese sehr nah dran , mir hätte Jungleland gereicht um den Begriff optimal zu verwenden. Es war ein sehr anstrengender Roll Call , meine Tochter und ich kamen den Vorabend gegen 5 auf dem Gelände an und bekamen Nr 122 und 123, das war jedenfalls meine beste Nummer bisher . Um diese zu erhalten muss man ja mehrmals wieder zum Roll Call Punkt kommen , in unserem Fall nochmal um 6 und um 10 , da unser Hotel recht nah war, war das machbar . Am nächsten Morgen um 8 Uhr war auch verhältnismäßig Human , aber dann gab es um 10 schon den nächsten und wir fanden uns plötzlich um 10:30 in einem abgetrennten Bereich , damit sich aufgrund der Eingangssituation kein Chaos ergab. Wir hatten zum Glück einigermaßen genug Verpflegung mit und es gab kaum Regen, aber eigentlich hat man üblicherweise bis 15 Uhr noch „Freigang“.
Die Vorgruppen waren auch besser als erwartet, Jamie N Commons irgendwo zwischen Van Morrisson, Eric Clapton und Joe Cocker, klingt wirr, war aber überdurchschnittlich. Die Black Crowes sind persönlich nicht so mein Fall, aber alleine der Sänger , der wie ein Gay Jesus rüberkommt ( Räucherstäbchen vorm Mikro sag ich nur ) war aber schon den Auftritt Wert. In den Besten Momenten fühlte ich mich an die rockigen Crosby, Stills Nash Stücke erinnert, war also auch unterhaltsam. Für mich das erste Mal eine Vorband vorm Boss zu erleben .Zum Konzert an sich erstmal Ein Link , füge ich später nochmal ein : http://www.setlist.fm/setlist/bruce-springsteen/2013/goffertpark-nijmegen-netherlands-33d9309d.html
Es fing für mich schonmal Genial an ,Ghost of TomJoad akustisch War für mich eine Premiere . Dann merkte man schnell dass Bruce in Spiellaune war und es kein Standardset geben würde, Sherry Darling , Growin up , So Young And in Love und dann die Ankündigung es gibt das Darkness Album in Gänze : Whow . All diese genialen Stücke , was soll ich noch sagen . Danach kommt dann meist die Ernüchterung , böse ausgedrückt , denn Waiting on a sunny Day , Rising gibt’s ja nun mal jedesmal .Diesmal blieb aber die Stimmung on Top, das Publikum war wirklich gut drauf und Bruce dankte es dem Publikum mit Stücken wie Bobby Jean und den absoluten Partystücken Twist And Shout und dann dem absoluten Überkracher „Shout“ als grandioser Schlusspunkt , auf dem Weg nach Hause fingen die Leute immer wieder an das Stück anzustimmen .Kurz vor Twist And Shout gab es außerdem einen massiven Regenguss von 10 Minuten, wie immer hat das die Stimmung aber eher gehoben als erniedrigt.
Da ich im Pit dritte Reihe Mitte stand, schaut Euch doch mal meine Videos an zu Growin’up, So Young And in Love, The River ( Lieblingslied meiner Tochter ) und Something in the NightHier der Link zu So Young And in Love, näher könnt Ihr den Boss nicht sehen : https://www.youtube.com/watch?v=z0rPVZhwfKM
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieMein erstes Boss-Konzert hat mir letztendlich verdammt gut gefallen. Das Wetter war sehr gnädig und konnte sogar einige dramaturgische Akzente setzen. (Der Windstoß bei „Except roll down the window and let the wind blow back your hair“:-))
Die Setlist war wirklich großartig und ließ (fast) keine Wünsche offen. Wenn er jetzt noch ein kurzes Nebraska-Set gebracht hätte…:sonne:.
Etwas nervig war das holländische Publikum, das sich während des Konzertes andauernd mit Paletten von Bier, Pommes und Dönertaschen durch die Menge schob. Insbesondere während der Darkness-Darbietung ließ das allgemeine Interesse spürbar nach und um uns herum starteten ein Dutzend Privatgespräche, was dann doch etwas störte. Ab „Pay Me My Money Down“ besserte sich die Stimmung schließlich doch. Sunny/Lonesome Day entwickeln für mich eh erst in der Livesituation ihre Qualitäten und das Encore war dann nochmal richtig groß, u.a. mit Fedrerici/Big Man-Tribut und „Dancing In The Dark“. Statt Twist And Shout/Shout hätte er mMn zwar ruhig noch No Surrender und Glory Days geben können, aber das ist dann wirklich nur noch Klauberei.
Prost Bruce. Jederzeit wieder.--
MatzEtwas nervig war das holländische Publikum, das sich während des Konzertes andauernd mit Paletten von Bier, Pommes und Dönertaschen durch die Menge schob. Insbesondere während der Darkness-Darbietung ließ das allgemeine Interesse spürbar nach und um uns herum starteten ein Dutzend Privatgespräche, was dann doch etwas störte.
Ich habe mit holländischem Publikum schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Überdurchschnittlich nervige Leute.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ich habe mit holländischem Publikum schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Überdurchschnittlich nervige Leute.
Ich hab das jetzt auch in mehreren Kommentaren gelesen und bin echt froh dass ich davon nichts mitbekommen habe. Ich hatte nur eine Frau vor mir mit einem Rucksack hinten dran, das find ich auch immer besonders nervig, gequatscht wurde aber nicht . Hier nochmal die Setlist, hab meine Videos mal dazu eingefügt
. Besonders Growin`up bringt die Stimmung im Pit gut rüber, schaut mal ab 02:10
Setlist Nijmegen:
The Ghost of Tom Joad (solo acoustic)
Land of Hope and Dreams
My Love Will Not Let You Down
Sherry Darling
Growin‘ Up
Downbound Train
Wrecking Ball
Death to My Hometown
So Young and in Love
The RiverBadlands
Adam Raised a Cain
Something in the Night
Candy’s Room
Racing in the Street
The Promised Land
Factory
Streets of Fire
Prove It All Night
Darkness on the Edge of TownPay Me My Money Down
Shackled and Drawn
Waitin‘ on a Sunny Day
Raise Your Hand
Lonesome Day
The Rising
Thunder Road
* * *
Born in the U.S.A.
Born to Run
Bobby Jean
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-out
Twist and Shout
Shout--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.