Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke › Re: Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke
Mein erstes Boss-Konzert hat mir letztendlich verdammt gut gefallen. Das Wetter war sehr gnädig und konnte sogar einige dramaturgische Akzente setzen. (Der Windstoß bei „Except roll down the window and let the wind blow back your hair“:-))
Die Setlist war wirklich großartig und ließ (fast) keine Wünsche offen. Wenn er jetzt noch ein kurzes Nebraska-Set gebracht hätte…:sonne:.
Etwas nervig war das holländische Publikum, das sich während des Konzertes andauernd mit Paletten von Bier, Pommes und Dönertaschen durch die Menge schob. Insbesondere während der Darkness-Darbietung ließ das allgemeine Interesse spürbar nach und um uns herum starteten ein Dutzend Privatgespräche, was dann doch etwas störte. Ab „Pay Me My Money Down“ besserte sich die Stimmung schließlich doch. Sunny/Lonesome Day entwickeln für mich eh erst in der Livesituation ihre Qualitäten und das Encore war dann nochmal richtig groß, u.a. mit Fedrerici/Big Man-Tribut und „Dancing In The Dark“. Statt Twist And Shout/Shout hätte er mMn zwar ruhig noch No Surrender und Glory Days geben können, aber das ist dann wirklich nur noch Klauberei.
Prost Bruce. Jederzeit wieder.
--