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Gerade wiedergehört – und ja, auch bei mir ist es etwas gewachsen … „Sai’mtou“ („Sa’imtou“?) gefällt mir aber weiterhin gar nicht, könnte an sich hübsch sein, das E-Piano ist nicht das Problem, die Streicher auch nicht … aber die Gitarre und der üble Chorgesang (sind das Kinder?) und erst recht die Rhythmusgruppe, on top of that ein ganz übler Sound-Mix, der irgendwie an Hochglanzproduktionen der späten 80er und frühen 90er erinnert (Johnny Clegg?) – zum Glück reisst es das direkt folgende „El Houriya“ wieder heraus!
Aber ansonsten rundet sich das Album auch als ganzes langsam – ich empfand es zunächst als viel zu inkohärent, recht beliebig zusammengeworfen.
sparch@gypsy
Ist bei Dir bei Faya Layla auch so ein Knacken? Das ist mir schon beim Stream aufgefallen und ich dachte, das liegt daran, aber bei der CD ist es genauso. Klingt für mich jedenfalls nicht normal.
Bei ca. 0:07 ist ein Knacker – sorry, hatte Deine Nachfrage erst vor ein paar Tagen gesehen und kam nicht früher dazu, das nachzuhören.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
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Bei ca. 0:07 ist ein Knacker – sorry, hatte Deine Nachfrage erst vor ein paar Tagen gesehen und kam nicht früher dazu, das nachzuhören.Kein Problem. Die Bassdrum klingt bei Dir normal? Bei mir klingt sie auch mehr nach einem Knacken, sowohl auf der CD als auch im Spotify Stream. Müsste also ein Fehler in der Produktion sein.
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If you stay too long, you'll finally go insane.sparchKein Problem. Die Bassdrum klingt bei Dir normal? Bei mir klingt sie auch mehr nach einem Knacken, sowohl auf der CD als auch im Spotify Stream. Müsste also ein Fehler in der Produktion sein.
Es gibt danach (noch nicht bei 0:07, erst als der „richtige“ Beat einsetzt) noch ein etwas irritierendes Geräusch, aber das klingt für mich irgendwie nach Percussion. Die Bass-Drum fiel mir nicht auf, aber ich höre den Track später noch einmal. Der „Klick“ bei 0:07 ist bei Dir auch da?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDer „Klick“ bei 0:07 ist bei Dir auch da?
Ja, ist auch ebenso im Stream zu hören.
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If you stay too long, you'll finally go insane.Hör da auch so kleine Klackgeräusche im Hintergrund, meine auch, dass das irgendwie zur Percussion gehört, könnte aber auch der Klick (für’s Timing) oder irgendwelche anderen unbeabsichtigt aufgenommenen Nebengeräusche sein, einmal setzt die akustische Gitarre ja auch unmittelbar danach ein. Stört aber auch nicht weiter. Schönes Album, find ich, das mir auf Anhieb gleich besser gefiel als der Vorgänger. TopTen Kandidat für die Jahres Best Of.
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out of the blue -
Schlagwörter: Souad Massi
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