Re: Souad Massi – El Mutakallimûn

#9496373  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

Gerade wiedergehört – und ja, auch bei mir ist es etwas gewachsen … „Sai’mtou“ („Sa’imtou“?) gefällt mir aber weiterhin gar nicht, könnte an sich hübsch sein, das E-Piano ist nicht das Problem, die Streicher auch nicht … aber die Gitarre und der üble Chorgesang (sind das Kinder?) und erst recht die Rhythmusgruppe, on top of that ein ganz übler Sound-Mix, der irgendwie an Hochglanzproduktionen der späten 80er und frühen 90er erinnert (Johnny Clegg?) – zum Glück reisst es das direkt folgende „El Houriya“ wieder heraus!

Aber ansonsten rundet sich das Album auch als ganzes langsam – ich empfand es zunächst als viel zu inkohärent, recht beliebig zusammengeworfen.

sparch@gypsy

Ist bei Dir bei Faya Layla auch so ein Knacken? Das ist mir schon beim Stream aufgefallen und ich dachte, das liegt daran, aber bei der CD ist es genauso. Klingt für mich jedenfalls nicht normal.

Bei ca. 0:07 ist ein Knacker – sorry, hatte Deine Nachfrage erst vor ein paar Tagen gesehen und kam nicht früher dazu, das nachzuhören.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba