songs über jazz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #10051475  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    ich denke grade über songs nach, in denen jazz oder jazz musiker*innen als thema auftauchen oder erwähnt werden.
    z.b.:




    welche fallen euch noch ein?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 5 Monate von  brandstand3000.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10051479  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    „lady day“ gibt es natürlich öfter.


    --

    #10051483  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 61,827

    Verspätete Willkommensgrüsse noch von meiner Seite – schön, Dich hier wiederzutreffen!

    Der Song von Gil Scott-Heron ist klasse! Ansonsten fällt mir (auf dem Weg zum ersten Jazzkonzert des neuen Jahres) gerade nichts Konkretes ein. Aber bei Lambert, Hendricks & Ross, besonders in „Sing a Song of Basie“, müsste was zu finden sein. Und – in Französisch – bei den Double Six de Paris. Die haben nicht annähernd den Witz und die Qualität der überragenden LH&R (und man erwähne jetzt bitte nicht Manhattan Transfer, die fand ich immer sehr öde), aber ich sängerisch sind sie toll und ich mag sie einfach, can’t help it.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #133: Revivals in den 90ern und eine Neuheit aus der Romandie - 14.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tba
    #10051487  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 8,009

    When I Kiss You (I Hear Charlie Parker) – Sparks (von 1995)

    https://www.youtube.com/watch?v=zG_AN9aXk1c

    --

    I don't let my kids watch the orchestra ... there's too much sax and violins
    #10051497  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 61,827

    „Moody’s Mood for Love“ – Annie Ross (auf einem Prestige-Album mit anderen Aufnahmen von King Pleasure) oder Amy Winehouse (von „Frank“). Findet man sicherlich auch in der Tube.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #133: Revivals in den 90ern und eine Neuheit aus der Romandie - 14.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tba
    #10051501  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    @gypsy-tail-wind
    danke, hätte schon längst eurem club beitreten sollen. aber du weißt ja, wie das mit clubs ist…
    und lambert, hendricks & ross kannte ich noch nicht. sehr hübsch.

    @ford-prefect
    sehr gut, die sparks hatte ich vergessen. das sind genau solche zeilen/titel, die ich meine. und meine herren, das altert nicht gut…

    und dann gibt es natürlich noch den bebop tango…

    zuletzt geändert von brandstand3000

    --

    #10051505  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    exzellent.


    --

    #10051513  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 45,650

    Mark MurphyFarmer`s Market“ …. Titel ist ein Wortspiel auf den Komponisten Art Farmer, die Lyrics sind von Annie Ross ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10051525  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    annie ross ist auf jeden fall eine fundgrube.
    und hier noch gypsy’s les double six de paris

    aber haben die anderen natürlich auch gemacht.

    zuletzt geändert von brandstand3000

    --

    #10051559  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    und natürlich das!

    --

    #10051595  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    apropos bob:

    und bei donald geht’s immer um jazz.


    --

    #10051599  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    und das.

    --

    #10051607  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    wobei mir dann noch das einfällt:

    (gehört nicht unbedingt hier hin, ist aber eine meiner lieblings-montagen)
    aber das gehört hier hin:

    zuletzt geändert von brandstand3000

    --

    #10051639  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 8,009

    Zählt auch eine solche Nummer?

    Die Toten Hosen – Popmusik

    Es ist vorbei. Du musst erkennen
    Es ist vorbei. Mach Dich nicht verrückt
    Sieh‘ der Tatsache ins Auge – Du bist zu alt für Popmusik

    Und was kommt jetzt, wie lebst Du weiter
    Willst Du jetzt etwa Klassik hören
    Bach oder Beethoven
    Oder so tun als ob man Jazzfan wär

    --

    I don't let my kids watch the orchestra ... there's too much sax and violins
    #10051673  | PERMALINK

    brandstand3000

    Registriert seit: 29.12.2016

    Beiträge: 222

    ich würde sagen, das gilt knapp. hören will ich’s aber nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.