Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
APHEX TWIN x PHILIP GLASS – Icct Hedral (Philip Glass Orchestration)
Ich erinnere mich, Icct Hedral in der Philip-Glass-Bearbeitung erstmals Mitte der 1990er als Opener eines DJ-Sets gehört zu haben – und war sofort hingerissen. Wer damals hinter den Decks stand, weiß ich leider nicht mehr. Die 12″ habe ich lange nicht aufgelegt, doch diese Glass’sche Neuinterpretation entfaltet noch immer ihre faszinierende Wirkung.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deNetflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Werbungjimmydean
wasHallo @jimmydean, Ich kenne und besitze nur das Frigid Stars E.P. Album.Das liebe ich aber total. Aber ich habe dann nie weiter nach anderen Sachen gesucht. Was wäre denn noch von Codeine hörenswert? Gibt es z. B. eine Kopplung mit Non AlbumTracks? Gruß Thomas
die oben abgebildete ep „barely real“ ist auch noch sehr gut… sind zwar nur sechs tracks auf der cd aber fast so gut wie das debut.. das zweite album „the white birch“ ist dann meiner meinung nach nicht mehr ganz so gut… habe gerade gesehen das es auch noch eine dritte cd mit alternativversionen gibt, die 2022 veröffentlicht wurde, die kenne ich aber nicht… die kompilationen kenne ich nicht, wenn ich mich recht erinnere wurde in der spex mal eine splitsingle mit bastro ziemlich gelobt… das müsste diese sein <iframe title=“Codeine – "A L’Ombre De Nous"“ src=“https://www.youtube.com/embed/8DWoqQLzH8g?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Vielen Dank für dein umfangreiche Antwort.
Ist notirt
--
atom APHEX TWIN x PHILIP GLASS – Icct Hedral (Philip Glass Orchestration)
Grandios.
Hier mit Beats in den Morgen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBryan Adams – „Summer of ’69“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWords of Wonder/Get Up Stand Up feat. Keith Richards | Playing For Change | Song Around The World
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreKraftwerk – Autobahn
--
Oh Well
sombr – 12 to 12--
coral-room
sombr – 12 to 12War Addison der Köder oder hattest du ihn schon vorher auf dem Radar? :) Seine bislang beste Single!
Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, wie gut die neue von Chappell Roan ist. Keiner schreibt im Moment Songs wie sie … (nein, auch nicht Bobby D.;))
Song der Woche: The Subway
Allein die Koda „She’s got a way, she got away“ … Überhaupt, wann gab es zuletzt eine solche Koda? :) Irgendwie erinnert mich der Track an die frühen „Linger“/“Dreams“-Cranberries. In den Kommentaren denkt jemand auch an „There She Goes“.
Und das Video: Die Green Lady! Der Newspaper Bob Reveal! :)
--
Song des Tages: Connie Francis – Eighteen (1957)
Connies Tod war für mich Anlass, bei ihr mal etwas systematischer nachzuhören. Aus der langen Reihe ihrer frühen, noch erfolglosen Singles vor dem Durchbruch mit „Who’s Sorry Now“ sticht diese heraus. Das Label hat sie von Anfang an auf einem eher konservativen musikalischen Kurs gehalten, sie sollte auch den Erwachsenen-Markt erobern. Doch für diese laszive Rockabilly-Nummer ließ man sie mal von der Leine. Connie ist thirsty und kann es nicht mehr erwarten, dass ihr Crush endlich 18 wird … Dass die Chucks und Neils jener Zeit nach sweet little Minderjährigen säftelten, war ja nicht ungewöhnlich, aber für eine Sängerin war das schon gewagt (in der Blende am Schluss outet sich das lyrische Ich dann als 18 und zum Zeitpunkt der Aufnahme war Connie tatsächlich kaum älter).
--
Creedence Clearwater Revival – „Travelin‘ band/Who’ll stop the rain“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollherr-rossi
coral-room
sombr – 12 to 12War Addison der Köder oder hattest du ihn schon vorher auf dem Radar? :) Seine bislang beste Single!
Ne, Addison durchaus der Köder. Ich kannte ihn vorher nicht. Mir gefällt „Undressed“ sogar fast noch besser, wenngleich ich für den Disko-Sound von 12 to 12 auch sehr zu haben bin.
Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, wie gut die neue von Chappell Roan ist. Keiner schreibt im Moment Songs wie sie … (nein, auch nicht Bobby D.;))
[…]
Song der Woche: The Subway
Allein die Koda „She’s got a way, she got a way“ … Überhaupt, wann gab es zuletzt eine solche Koda? :) Irgendwie erinnert mich der Track an die frühen „Linger“/“Dreams“-Cranberries. In den Kommentaren denkt jemand auch an „There She Goes“.
Und das Video: Die Green Lady! Der Newspaper Bob Reveal! :)Ja, The Subway ist wirklich herausragend. Die Koda hat sich bei mir auch tief ins Gehirn gebrannt. Ich habe gestern ihren Auftritt beim Way Out West-Festival (online) gesehen und die Kombi Casual into The Subway war wirklich phänomenal. Die Gitarren am Anfang erinnern mich auch ein bisschen an Cocteau Twins.
--
Chappell Roan – The Subway
ICH WILL ENDLICH EIN NEUES ALBUM!!!! Sooo gut
Edit: Augen auf, sehe gerade @herr-rossi war schneller und Danke @coral-room für den Way Out Hinweis!
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Nina Simone – Dambala
Absolut fesselnd…--
kevin ayers – the lady rachel
ich dachte ja immer das wäre ein liebeslied, aber wenn einer der poster recht hat, hat er das für seine tochter geschrieben…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Warren Zevon – Keep Me in Your Heart
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.