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AutorBeiträge
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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ach, ist doch alles schite. Da wollte ich mal wieder so richtig über die gefühlsduseligen deutschen Deutschpopper herziehen und dann haben sie mich dann doch wieder gekriegt. Danke Spaceman Spiff :roll: Song des Jahres, zumindest für heute und vielleicht den Rest der Woche. Fuck off Gänsehaut
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Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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WerbungIrrlichtWow, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Da stimmt alles: Piano-Begleitung, Backgrounds und Gesang. Und Bill hat als Sänger ganz schön geprobt.
ja, das hat er wohl, das ist wirklich ganz anständig, nur die Falsetti sind (noch) nicht ganz sauber (das schmerzt dann manchmal auch ein bisschen)
die beiden Songs find ich jetzt nicht so besonders, den ersten etwas besser, hat man in der Machart aber auch schon oft (und besser) gehört
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out of the blueSitzt seit Freitag fest im Ohr.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Dirk Darmstaedter……….Capetown
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NOFX – Bob
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Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHerr Rossi“Cool People“ und „Red Ropes“ sind für mich auch die besten Momente des neuen Albums, mit dem ich allerdings ebenso wie mit dem Vorgänger insgesamt nicht glücklich werde. Die Pop-Grandezza von „Neptune City“ hat sie mit einem für mich nicht so richtig schlüssigen Konzept vertauscht, in dem Rock in unterschiedlichen Formen eine Rolle spielt (ohne dass es jetzt Rock in dem Sinne wäre, dass man sie an die entsprechenden Forumskollegen weiterreichen könnte …).
Ich schwelge dann mal etwas in Erinnerungen.:) Nicole Atkins – Maybe Tonight
„Maybe Tonight“ hat ja einen mehr als eingängigen Refrain, aber für mich klingt der nach 70er Jahren, nach ABBA-Klon und Stilplagiat; ich kann mich dafür nicht begeistern. Neptune City hat seine Höhepunkte („Together We’re Both Alone“ und das Titelstück“), gefällt mir aber nicht so gut wie das neue Album; ich bin ganz froh, dass sie den Bombast dieser Platte hinter sich gelassen hat.
Was ist übrigens mit „Girl, You Look Amazing„? Super catchy und mit Discobeat, ohne jede Spur von Rock. Wobei dieser Song auch ohne Discobeat funktioniert; der braucht eigentlich nicht viel: „Girl, You Look Amazing (Stripped Down Live)“ (ihre Musiker sehen schon nach Rock aus, das muss ich zugeben).
Zum Weiterreichen an die Forumskollegen dürfte sich „Gasoline Bride“ eignen: Der Keyboarder folgt den Spuren von Tony Banks, das sollte zwei, drei Leuten hier gefallen.
Ich finde Slow Phaser allerdings durchgehend stark: gute Songs, kreativ und abwechslungsreich arrangiert.
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To Hell with PovertyTelevision – Elevation
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Bob Dylan – Idiot Wind
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How come the lights dim every time I plug you in?Go1“Maybe Tonight“ hat ja einen mehr als eingängigen Refrain, aber für mich klingt der nach 70er Jahren, nach ABBA-Klon und Stilplagiat; ich kann mich dafür nicht begeistern.
Schade. Ein Stilplagiat und ABBA-Klon höre ich hier nicht, gleichwohl ist das natürlich Ausrufezeichen-Pop, wie man ihn mit den Schweden verbindet. Ein Track, der für mich nur so sprüht vor Lebendigkeit und Charme.
Neptune City hat seine Höhepunkte („Together We’re Both Alone“ und das Titelstück“), gefällt mir aber nicht so gut wie das neue Album; ich bin ganz froh, dass sie den Bombast dieser Platte hinter sich gelassen hat.
„Bombast“ ist immer so ein negatives Wort. Wenn Songs und Stimme es hergeben, dann liebe ich große Arrangements, zumal auf „Neptune City“ für mein Empfinden nichts im Pathos versinkt, dafür hat Nicole Atkins einfach zuviel Witz. „Girl You Look Amazing“ mag ich auch, aber für mich fehlt auf dem Album das, was Nicole Atkins mal für mich so besonders gemacht hat. Aber wir können uns ihre Schaffensphasen gerne brüderlich teilen.:)
Aber hier ein aktueller Song, bei dem mich auch interessiert, was Du und Irrlicht davon haltet. Ein Track mit großartiger Dramaturgie, der mich mit jedem Hören mehr begeistert:
Elliphant ft. MØ – One More
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Kendrick Lamar i
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out of the blueGenesis – „Evidence of autumn“
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicGenesis – „Evidence of autumn“
:lol:
Und wie oft hörst du den heute am Feiertag? Endlosschlaufe?
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Herr Rossi Ein Track mit großartiger Dramaturgie, der mich mit jedem Hören mehr begeistert:
Elliphant ft. MØ – One More
Wow. Ich hatte MØ nach den wunderbaren Singles/Eps des letzten Jahres leider etwas aus den Augen verloren und das Album kenne ich auch noch nicht, aber das hier ist wirklich fantastisch. Schönes Video auch!
SdT:
Sierra Kidd – 20.000 Rosen--
Flow like a harpoon daily and nightly
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Van der Graaf Generator – A Plague of Lighthouse Keepers
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Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
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