Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,801 bis 61,815 (von insgesamt 91,705)
  • Autor
    Beiträge
  • #4259265  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,229

    dr.musicGrapefruit – „Deep water“

    Hallo Doc, sehr schön diesmal:sonne:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4259267  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Beach Boys – California Saga :liebe:

    --

    #4259269  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4259271  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SpoonDo You

    --

    #4259273  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kantnerslickHallo Doc, sehr schön diesmal:sonne:

    Ist bei mir nicht immer schön!??:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4259275  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,635

    Carrot FlowerTropical Chancer * La Roux

    Bitte sehr, ihr Musiker, werdet nur alle erwachsen, mäßigt euch, tragt Beige. Es steht mir sicher nicht zu, an musikalischen Reifungsprozessen herumzukritteln, aber für mich sind deren Ergebnisse oft eine große Enttäuschung. Popmusik ist für mich nicht dazu da, gemäßigt zu sein (moderat muss ich selbst den ganzen Tag sein), sie darf wild, bunt, überbordend, dramatisch und auch mal theatralisch sein. Elly Jackson klingt für mich auf „Trouble in Paradise“ nicht nur monströs maßvoll, sie hat genau das aufgegeben, was ihre Musik für mich so fantastisch machte: das Hysterische, Überkandidelte, Rotzige, das, was mich dazu brachte, „Tigerlily“ so laut zu hören, dass die Plomben vibrierten.

    Sehr schön gesagt. :-) Schreib doch öfter was. Deinen Eindruck vom Album teile ich.

    Carrot FlowerDass mein Song des Tages heute dennoch das wohltemperierte „Tropical Chancer“ ist, ist dann natürlich pubertär irrational, aber irgendwer muss es ja machen. Nah, mir gefällt hier der akzentuierte Gesang im Refrain einfach besonders gut, Elly schubst die Silben so nett vor sich her, fast wie in alten Zeiten.

    Roseblood hat es treffend benannt: Get Lucky 2.0 (und über das gezwungene Wortspiel mit Tropic of Cancer kann man hinwegsehen). Wegen der langen Entstehungszeit von Trouble in Paradise könnte „Tropical Chancer“ sogar älter sein als „Get Lucky“. Interessanterweise hat auch Ms. Jackson mit Nile Rodgers zusammengearbeitet (wenn auch anscheinend nichts Verwertbares herausgekommen ist).
    —————————————-

    SdT:
    The Beatles – No Reply (1964)

    Nicht ganz unbeeinflusst von gewissen Forumsdiskussionen habe ich die Tage wieder ein bisschen Beatles gehört. Dabei habe ich nicht nur gemerkt, dass Rubber Soul noch besser ist als ich es in (ohnehin schon guter) Erinnerung hatte, sondern auch mal wieder dieses Meisterstück vom (nicht so guten) Beatles For Sale-Album gehört. Da es jeder kennt, muss ich nicht viel sagen: Ich mag den schwungvollen Beat, mit dem die Strophen daherkommen (fast Bossa Nova), den wirkungsvollen Kontrast zum ausdrucksstarken, emotionalen „I saw the light / I nearly died“-Teil, Lennons Gesang, die elegante Schlichtheit seines Textes (er kriegt keine Antwort mehr von ihr; sie hat einen anderen) und die Art, wie Arrangement und Produktion im Mittelteil die Dringlichkeit seiner Liebesbekundung hörbar machen. Starker Song, super Aufnahme.

    Beim Wiederhören alter Bekannter bestätigen sich manchmal die Urteile (Abbey Road bleibt ein Durcheinander mit drei, vier Goldstücken und ist nicht das Meisterwerk, das so viele darin sehen), aber manchmal muss man sich korrigieren. Demnächst will ich mir Sgt. Pepper’s wieder vornehmen, mit dem ich immer nur begrenzt was anfangen konnte (psychedelische Soundspielereien und eine ausgefeilte Produktion waren wichtiger als DER SONG und DER BEAT; Mummenschanz und Albernheit nahmen überhand). Nachdem ich aber hier vor kurzem das Verspielte gegenüber der „unmittelbaren Emotion“ hochgehalten habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob meine Urteile noch konsistent sind und muss sie mal prüfen.

    --

    To Hell with Poverty
    #4259277  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Sunnyboys – Alone With You

    Australische Band von 1981, die spielt wie aus den 60ern. Sollte Clau gefallen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #4259279  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    LeD zEppelin – Hey Hey what can I do

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4259281  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    All the Young (People of Today) – Eurythmics

    --

    #4259283  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,097

    Kiesza – Hideaway

    --

    #4259285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herrenmagazin – Frösche, live bei tv noir

    --

    #4259287  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    --

    #4259289  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Cilla Black – „Anyone who had a heart“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4259291  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Karen Lake – I’d Like To Miss My Graduation

    Die Flip der Single „Air Mail Special Delivery“, 1961 von einem gewissen Phil Spector produziert. Von Karen Lake hat man danach (leider!) nichts mehr vernommen.

    --

    #4259293  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 61,801 bis 61,815 (von insgesamt 91,705)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.