Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
wolfgang… Nur weil Prog meine liebste Richtung ist, trage ich keine Scheuklappen.
Da will ich Dir gerne zur Seite springen. Die Wahrnehmung anderer ist oft ziemlich einseitig. Ich kenne Dich anders………………:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungChris Whitley – Big Sky Country :spudnikco
--
wolfgang1. Natürlich die Single, hier geht es doch um den Song des Tages.
2. Manchmal bist du ein echter Dummschwätzer. Wenn du über die Jahre einige meiner Beiträge verfolgt hättest, wäre dieses Statement nicht nötig gewesen. Prog, Rock, Pop, Blues, Heavy, Folk, Klassik,oder alte deutsche Schlager stehen in meinem Regal. Nur weil Prog meine liebste Richtung ist, trage ich keine Scheuklappen.
Es gibt sicher auch Leute, die diese zeitliche Einschränkung bestreiten würden Ich kann gut mit Beidem leben.
Nur noch mal zur Erklärung, du sprachst von One Hit Wonder, was ich mit Künstlern assoziiere, die außer eben 1 Single keinen Erfolg hatten. Die Rainbirds hatten aber eben durchaus auch anschließend noch 2 recht erfolgreiche Alben. Daher schien mir deine Aussage nicht passend und einfach der Unwissenheit geschuldet, die dieses Nichtbeackern des musikalischen Feldes mit sich bringt. Nicht mehr wollte ich verdeutlichen.
Du solltest das zweite Album, so du es nicht kennst, aber tatsächlich mal anhörenEdit: Ich habe die Vinyl Ausgabe doppelt, falls du Interesse hast, kann ich sie dir gegen Erstattung der Warensendungskosten gerne zukommen lassen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!SweetheartDEL SHANNON – I Go To Pieces
Ein sehr großer Song! Die Interpretation von Del Shannon ist auch die beste Version. Bei Peter & Gordon klingt der Song ein bisschen beliebig und weniger gefühlvoll.
--
Invisible Man.Ein sehr großer Song! Die Interpretation von Del Shannon ist auch die beste Version. Bei Peter & Gordon klingt der Song ein bisschen beliebig und weniger gefühlvoll.
seh ich auch so
Donovan – Donna Donna (1965) „Catch The Wind“
wie ist es hier zwischen Joan & Donovan?;-)
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Kid Rock – Born Free
japp, so besoffen bin ich
--
Krass!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Pavlov und sein Hund
Donovan – Donna Donna (1965) „Catch The Wind“
wie ist es hier zwischen Joan & Donovan?;-)
Hier bevorzuge ich auch die Version von Donovan. Beide Künstler haben den Song eigentlich schön interpretiert. Während Joans Version eher an ein Wiegenlied erinnert, schafft es Donovan dem Song ein bisschen mehr Drive zu verleihen!
--
TheMagneticFieldEs gibt sicher auch Leute, die diese zeitliche Einschränkung bestreiten würden Ich kann gut mit Beidem leben.
Nur noch mal zur Erklärung, du sprachst von One Hit Wonder, was ich mit Künstlern assoziiere, die außer eben 1 Single keinen Erfolg hatten. Die Rainbirds hatten aber eben durchaus auch anschließend noch 2 recht erfolgreiche Alben. Daher schien mir deine Aussage nicht passend und einfach der Unwissenheit geschuldet, die dieses Nichtbeackern des musikalischen Feldes mit sich bringt. Nicht mehr wollte ich verdeutlichen.
Du solltest das zweite Album, so du es nicht kennst, aber tatsächlich mal anhörenEdit: Ich habe die Vinyl Ausgabe doppelt, falls du Interesse hast, kann ich sie dir gegen Erstattung der Warensendungskosten gerne zukommen lassen.
One-Hit-Wonder bezeichnet das Phänomen, dass ein Musiker oder eine Band mit einer Single in den Musik-Charts eine hohe Platzierung erreicht, diesen Erfolg danach aber nicht mehr wiederholen kann.
Quelle: WikipediaFriede sei mit dir. Blueprint ist ein „One Hit Wonder“, nicht mehr und nicht weniger. „One Hit Wonder“ sind für mich Interpreten, die einen Single Hit hatten. Danke für das Angebot mit der Vinyl LP, aber ich verzichte.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySeh ich so ähnlich, wenn auch nicht ganz so streng. Ein Single- Hit, am besten in internationalen Charts unter den Top 10, muss es aber schon sein. Wenn die vorherige(n) oder nachfolgende(n) Singles es aber nicht mal in die Top 20 schaffen, kann man getrost von One Hit Wonder sprechen.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Edit
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Edit ist kein guter Song.
Meiner heute: 4Non Blondes – What´s Up
--
( 0 M AEdit ist kein guter Song.
Meiner heute: 4Non Blondes – What´s Up
Du hattest schon einen!
SdT: She & Him – Oh Boy
--
Oh, darf ich auch noch einen? Jeder der möchte darf heute mal zwei Songs posten, OK Computer?
King’s X – The World Around Me (1992)
Das (Homemade-)Video ist jetzt der Brüller nicht, aber das Riff und diese Beatles-Backings bringen mich… hauen mich von den Socken…
--
Blondie – A Shark In Jets Clothing
--
How come the lights dim every time I plug you in? -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.