Re: Song des Tages Vol. II

#4236939  | PERMALINK

wolfgang

TheMagneticFieldEs gibt sicher auch Leute, die diese zeitliche Einschränkung bestreiten würden ;-) Ich kann gut mit Beidem leben.
Nur noch mal zur Erklärung, du sprachst von One Hit Wonder, was ich mit Künstlern assoziiere, die außer eben 1 Single keinen Erfolg hatten. Die Rainbirds hatten aber eben durchaus auch anschließend noch 2 recht erfolgreiche Alben. Daher schien mir deine Aussage nicht passend und einfach der Unwissenheit geschuldet, die dieses Nichtbeackern des musikalischen Feldes mit sich bringt. Nicht mehr wollte ich verdeutlichen.
Du solltest das zweite Album, so du es nicht kennst, aber tatsächlich mal anhören

Edit: Ich habe die Vinyl Ausgabe doppelt, falls du Interesse hast, kann ich sie dir gegen Erstattung der Warensendungskosten gerne zukommen lassen.

One-Hit-Wonder bezeichnet das Phänomen, dass ein Musiker oder eine Band mit einer Single in den Musik-Charts eine hohe Platzierung erreicht, diesen Erfolg danach aber nicht mehr wiederholen kann.
Quelle: Wikipedia

Friede sei mit dir. Blueprint ist ein „One Hit Wonder“, nicht mehr und nicht weniger. „One Hit Wonder“ sind für mich Interpreten, die einen Single Hit hatten. Danke für das Angebot mit der Vinyl LP, aber ich verzichte.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry