Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
ASTRUD GILBERTO – Non-Stop to Brazil
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHeute in der Kategorie Alte gegen Neue Helden ein souveränes Unentschieden, von wegen 1:1 ist lang vorbei. Fairerweise beides TvNoir Auftritte
[B]Erdmöbel – In den Schuhen von Audrey Hepburn
gegen
[B]Moritz Krämer feat. We Invented Paris – Nachbarn
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Zappa1Lieben tu ich das Lied ja schon seit ich als Bub das erste mal den Film „Es begann in Neapel“ gesehen hatte, wo es die göttliche Sophia Loren gesungen hat.
Und nun habe ich schon ne geraume Zeit immer wieder diese, meiner Meinung nach sehr gelungene, Version in den Ohren. Und heute schon den ganzen Tag, weil es kurz nach dem Aufstehen im Radio lief.SdT:
Yolanda Be Cool & DCUP – We No Speak Americano
Und wer’s nicht kennt: Hier die Traumversion mit Sophia Loren. :sonne:
.Die Videos sind bei YT inzwischen nicht mehr verfügbar, aber ich nehme sehr stark an, Du meintest damals das: KLICK :sonne:
Danach habe ich eben verzweifelt gesucht, nachdem ich vorhin einen Track von Brian Setzer gehört habe, der mich sehr stark daran erinnerte. Leider kann ich mir Filmtitel nicht merken und wußte auch nicht wie der Song in der Loren-Version heißt (Setzers Version heißt nur „Americano“).
In diesem Fall hat die Suchfunktion sehr geholfen! Ich hatte sogar dunkel in Erinnerung, dass Du ihn mal erwähnt hast.
Da ich annehme, dass der Song nicht extra für den Film komponiert wurde: Weißt Du (oder jemand anderes) von wem die Originalversion ist?
--
Ja König Ja – Steine sammeln und Steine wegwerfen
--
I will hold the tea bag.R.E.M. – Find the River (1992)
--
The Rainbirds – „Blueprint“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicThe Rainbirds – „Blueprint“
Typisches Beispiel für ein „One Hit Wonder“
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangTypisches Beispiel für ein „One Hit Wonder“
Gottseidank
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”wolfgangTypisches Beispiel für ein „One Hit Wonder“
Stormy MondayGottseidank
Die mit ihrem zweiten Album „Call me easy…“ ein richtig starkes Werk veröffentlicht haben, (das immerhin in den deutschen Charts noch auf Platz 4 landete, also nur 2 Plätze schlechter als das Debüt. Sollte sich der One Hit Wonder Quatsch allerdings auf die Singles bezogen haben, kann man halbwegs Recht geben, ein Platz 39 z.B. ist nicht mehr wirklich als Hit zu bezeichnen. Und dabei sollte gerade „Sea Of Time“ mit seinen ausladenden fast 10 Minuten und seiner dreiteiligen Songstruktur doch was für Scheuklappenprogwolfgang sein))
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Aber wenn mich schon die Single gruselt, kaufe ich doch kein Album mehr…..Geschweige denn ein Nachfolgealbum.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Sandy Denny – Next Time Around
(Alternative Version, unglaublicherweise noch großartiger als die Album-Version)
--
Stormy MondayAber wenn mich schon die Single gruselt, kaufe ich doch kein Album mehr…..Geschweige denn ein Nachfolgealbum.
Hab ich was davon gesagt, dass DU es kaufen sollst? Ich sagte nur, es wurde gekauft, es war also mitnichten so, dass es im öffentlichen Bewusstsein nur „Blueprint“ gab. (Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dir Teile des ersten und das zweite Album tatsächlich deutlich besser gefallen könnten)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldDie mit ihrem zweiten Album „Call me easy…“ ein richtig starkes Werk veröffentlicht haben, (das immerhin in den deutschen Charts noch auf Platz 4 landete, also nur 2 Plätze schlechter als das Debüt. Sollte sich der One Hit Wonder Quatsch allerdings auf die Singles bezogen haben, kann man halbwegs Recht geben, ein Platz 39 z.B. ist nicht mehr wirklich als Hit zu bezeichnen. Und dabei sollte gerade „Sea Of Time“ mit seinen ausladenden fast 10 Minuten und seiner dreiteiligen Songstruktur doch was für Scheuklappenprogwolfgang sein))
1. Natürlich die Single, hier geht es doch um den Song des Tages.
2. Manchmal bist du ein echter Dummschwätzer. Wenn du über die Jahre einige meiner Beiträge verfolgt hättest, wäre dieses Statement nicht nötig gewesen. Prog, Rock, Pop, Blues, Heavy, Folk, Klassik,oder alte deutsche Schlager stehen in meinem Regal. Nur weil Prog meine liebste Richtung ist, trage ich keine Scheuklappen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.