Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Zappa1Lieben tu ich das Lied ja schon seit ich als Bub das erste mal den Film „Es begann in Neapel“ gesehen hatte, wo es die göttliche Sophia Loren gesungen hat.
Und nun habe ich schon ne geraume Zeit immer wieder diese, meiner Meinung nach sehr gelungene, Version in den Ohren. Und heute schon den ganzen Tag, weil es kurz nach dem Aufstehen im Radio lief.SdT:
Yolanda Be Cool & DCUP – We No Speak Americano
Und wer’s nicht kennt: Hier die Traumversion mit Sophia Loren. :sonne:
.
Die Videos sind bei YT inzwischen nicht mehr verfügbar, aber ich nehme sehr stark an, Du meintest damals das: KLICK :sonne:
Danach habe ich eben verzweifelt gesucht, nachdem ich vorhin einen Track von Brian Setzer gehört habe, der mich sehr stark daran erinnerte. Leider kann ich mir Filmtitel nicht merken und wußte auch nicht wie der Song in der Loren-Version heißt (Setzers Version heißt nur „Americano“).
In diesem Fall hat die Suchfunktion sehr geholfen! Ich hatte sogar dunkel in Erinnerung, dass Du ihn mal erwähnt hast.
Da ich annehme, dass der Song nicht extra für den Film komponiert wurde: Weißt Du (oder jemand anderes) von wem die Originalversion ist?
--