Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,861 bis 49,875 (von insgesamt 93,230)
  • Autor

santander

Zappa1Das mocht ich damals überhaupt nicht, heute finde ich es ganz wunderbar!

Meinst du das jetzt ernst oder ironisch? Dein * irritiert mich etwas, oder ist der nur als „Trennlinie“ gedacht?

Schöner SdT von dir!

Nein, keine Ironie – habe Nina Hagen vor einigen Jahren mit Freuden hier in Freiburg live gesehen (leider war sie an dem Tag leicht erkältet und konnte ihre Stimme nicht voll einsetzen, aber egal, es war eine gute Show).

Den Stern benutze ich immer als Trennlinie. Habe ich bisher in allen Foren so gemacht, in denen ich unterwegs war. Wenn ich ihn richtig zentrieren könnte, würde er in der Mitte stehen, so steht er leider immer nur links. Ist sozusagen meine Spezialität :-)

Edit, Weltpremiere: Zum ersten Mal ein zentrierter Stern bei mir (hat halt woanders nie funktioniert):

*

Ja, „All Of Me“ ist schon ein toller Titel mit einer Masse späterer Versionen, die man kaum überblicken kann (allmusic.com listet nur ein paar auf, die 30er- und 40er-Jahre scheinen da überhaupt zu fehlen). Aber gerade diese selteneren frühen Versionen haben was. In diesem Fall fasziniert mich besonders die Stimme und zusätzlich noch die Streicher. Werde mal weiter graben, es ist überhaupt eine sehr interessante Sängerin.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4235365  | PERMALINK

voyager

Zappa1Nchdem Nina vorhin bei Gottschalk war, musste ich das Album auflegen.
    Und ja, der Spinner ist einfach großartig, wie das gesamte Album.

Just awesome… :liebe:

--

#4235367  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

SantanderNein, keine Ironie – habe Nina Hagen vor einigen Jahren mit Freuden hier in Freiburg live gesehen (leider war sie an dem Tag leicht erkältet und konnte ihre Stimme nicht voll einsetzen, aber egal, es war eine gute Show).

Den Stern benutze ich immer als Trennlinie Habe ich bisher in allen Foren so gemacht, in denen ich unterwegs war. Wenn ich ihn richtig zentrieren könnte, würde er in der Mitte stehen, so steht er leider immer nur links. Ist sozusagen meine Spezialität :-)

Weltpremiere: Zum ersten Mal ein zentrierter Stern bei mir (hat halt woanders nie funktioniert):

*

Ah, okay. War nur verunsichert, weil Nina ja leider einen sehr schlechten Stand hier im Forum hat. Freue mich natürlich über jeden, der ihre Musik auch mag! :-)

Ja, „All Of Me“ ist schon ein toller Titel mit einer Masse späterer Versionen, die man kaum überblicken kann (allmusic.com listet nur ein paar auf, die 30er- und 40er-Jahre scheinen da überhaupt zu fehlen). Aber gerade diese selteneren frühen Versionen haben was. In diesem Fall fasziniert mich besonders die Stimme und zusätzlich noch das tolle Streicherarrangement. Werde mal weiter graben, es ist überhaupt eine sehr interessante Sängerin.

Ja, wirklich sehr toll. Die Sängerin kannte ich bisher leider nicht.
    Aber ich mag Musik aus dieser Zeit sowieso sehr.

VoyagerJust awesome… :liebe:

:-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4235369  | PERMALINK

bonjour

Zappa1Das mocht ich damals überhaupt nicht, heute finde ich es ganz wunderbar!

Für mich noch eine (relative) Neuentdeckung. Wollte an sich die Version von Mireille posten, aber das Original gefällt mir doch etwas besser.

--

#4235371  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jefferson Airplane – Embryonic Journey

--

#4235373  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1Nina Hagen – Der Spinner

Ihr allergrößter Song!

:sonne::sonne:

VoyagerJust awesome… :liebe:

Yeahhhhhhhhhhhhhhhh……..:liebe:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4235375  | PERMALINK

wolfgang

Pink Floyd

Not Now John

Großartiger Song von einem unterbewerteten Album.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #4235377  | PERMALINK

vega4

Stevie Wonder – Joy inside my tears
    http://www.youtube.com/watch?v=OeAyN35EjQA&feature=related

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4235379  | PERMALINK

mr-soul

HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS ~ Medicine Water

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #4235381  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Humpe Humpe – Geschrien im Schlaf (1985)

Anders als der Titel vermuten lässt ein Stück charmanter, leicht unterkühlter, höchst eingängiger Synth-Pop, seinerzeit schon völlig unterbewertet und – anders als der YT-Post behauptet – inzwischen leider in Vergessenheit geraten, im Gegensatz zu den Protagonistinnen selbst. Dabei stand den Humpe-Schwestern die „als wär nichts geschehn“-Nonchalance sehr gut. Der Projektname „Humpe Humpe“ war allerdings keine gute Idee …

--

#4235383  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

PatrikTrollObskur? Nur für unsere Ohren.

Mit „obskur“ meinte ich „verborgen“. Tatsächlich weckt die Jagd nach diesen Liedern Erinnerungen an die Zeiten, in denen ich fiebernd vor dem Radio saß, um Musik mitzuschneiden und ein ganz spezielles Lied dabei zu erwischen, wobei tatsächlich noch Herzklopfen im Spiel war. Bei der Folklore, die ich in den letzten Jahren entdeckt habe, ist es ja noch viel schlimmer: Sie läuft nicht im Radio, und nur durch Zufall und Fähigkeiten anderer komme ich an meinen Stoff. Ich spreche weder Russisch noch Georgisch oder Armenisch, die Recherche fällt also karg aus, die eigene Borniertheit dreht mir eine lange Nase, und so bin ich darauf angewiesen, Wissende aufzuspüren und mit Knopfaugen anzugucken, damit sie mir was abgeben.

Bush meinte, sie musste plötzlich weinen, als sie das Trio Bulgarka zum ersten Mal singen hörte.

Glaub ich gern. Mich schaudert es auch immer wieder; manchmal scheint diese Musik an alten, kreatürlichen Hirnregionen zu kratzen, und man bekommt fast Lust, Mammuts an Felswände zu pinseln, Wein aus Hirnschalen der Feinde zu trinken oder Blitz und Donner zu personifizieren, vor allem, wenn man das Zeug dann noch selbst singt … wartet nur, bis Stormy und ich bei den Externsteinen die zottigen Cindy und Bert geben!

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4235385  | PERMALINK

patriktroll

Carrot FlowerMit „obskur“ meinte ich „verborgen“.. (…) ..wartet nur, bis Stormy und ich bei den Externsteinen die zottigen Cindy und Bert geben!

Müsste es dann nicht „okkult“ heißen? Ach, egal.

Haha, sehr gut. Da ich nicht dabei sein werde, hoffe ich auf einen vom Signore mitgeschnittenen Clip, der bei youtube erscheint. Den können dann Menschen hinterm Baikalsee in ihrem раскатистый камень-Forum im Song-des-Tages-Thread posten und diskutieren. Lasst uns Brücken bauen, und, ja!, lasst uns Mammuts an Felswände malen. :-)

--

I will hold the tea bag.
    #4235387  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wolfgangPink Floyd

Not Now John

Großartiger Song von einem unterbewerteten Album.

Den finde ich auch am besten. Das Album hat in jedem Fall auch seine Momente. Da ich zufällig gerade angefangen habe, den PF-Katalog mal wieder (rückwärts) durchzuhören und gerade der Rest von „Momentary…“ läuft, werde ich sie gleich noch mal einlegen.

Song der letzten Tage:

The Smiths – What Difference Does It Make?

--

#4235389  | PERMALINK

minos

Martha & The Vandellas – This Is When I Need You Most

Eine frühe H-D-H-Komposition vom Debutalbum der Gruppe. Zählt – natürlich neben den viel bekannteren „Come And Get These Memories“ und „A Love Like You (Don’t Come Knocking Everyday)“ – zu meinen Lieblingstracks dieses Albums.

EDIT: Jetzt habe ich über das Album geschrieben und erliege prompt der Versuchung, es mir ganz anzuhören. Schon erstaunlich, wie es sich bei mir entwickelt hat. Zunächst *** mit kleinem Plus, inzwischen liegt es bei glatt ****.

--

#4235391  | PERMALINK

shanks

DEICHKIND – Dicker Bauch

--

Slept through the screening but I bought the DVD
Ansicht von 15 Beiträgen - 49,861 bis 49,875 (von insgesamt 93,230)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.