Sigur ros – ()

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #55767  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    Sigur Ros 1 *****
    Sigur Ros 2 ****
    Sigur Ros 3 *****
    Sigur Ros 4 *****
    Sigur Ros 5 ****
    Sigur Ros 6 *****
    Sigur Ros 7 *****
    Sigur Ros 8 *****

    Gesamt: *****

    für mich die beste von den isländern – das meisterwerk von ihnen!

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6722113  | PERMALINK

    mr-frusciante

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 172

    Absolutes Meisterwerk! Beste von Ihnen!
    Durchweg ***** bei mir.
    Finde die zweite heftigere Seite steigert dass ganze Geschehen nochn bißchen. mein Lieblingssong von Sigur Ros ist hier der 7. Song.

    --

    #6722115  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,786

    Jetzt gibt’s mal ausgefallene Zungebrecher zu lesen und dann werden kurzerhand die Titel unterschlagen. ;-)

    1. Vaka *****
    2. Fyrsta ****
    3. Samskeyti *****
    4. Njósnavélin *****
    5. Álafoss ****
    6. E-bow **** 1/2
    7. Dauðalagið *****
    8. Popplagið *****

    Fünfer und Vierer schwanken gelegentlich, so auch die Gesamtwertung. Irgendwo zwischen **** 1/2 und *****. Fantastisches Album, beängstigend intensive Atmosphäre.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6722117  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,118

    Schön, dass Du es endlich hast! Bei mir gibt es zwar „nur“ ****, aber das ist ein sehr gelungenes Werk, ihr zweitbestes Album!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6722119  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    IrrlichtJetzt gibt’s mal ausgefallene Zungebrecher zu lesen und dann werden kurzerhand die Titel unterschlagen. ;-)

    Irgendwo anders habe ich diese Titel auch schon mal gelesen, bei meiner Version findet sich allerdings nirgendwo ein Hinweis auf Tracknamen. Wo genau hast du die her?

    Das Album selbst kommentiere ich erst wenn ich überprüft hab ob sich meine Wahrnehmung desselben inzwischen verändert hat…

    --

    #6722121  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,786

    nail75Schön, dass Du es endlich hast! Bei mir gibt es zwar „nur“ ****, aber das ist ein sehr gelungenes Werk, ihr zweitbestes Album!

    Naja, ich habe es ja bereits seit Mitte August, aber das mit der Wertung hat bis dato nicht hingehauen. Und auch jetzt bin ich noch unzufrieden damit. Eines der wenigen Alben, wo ich mich dazu zwingen sollte, mit 1/4 bzw. 3/4 zu werten.

    MuetiIrgendwo anders habe ich diese Titel auch schon mal gelesen, bei meiner Version findet sich allerdings nirgendwo ein Hinweis auf Tracknamen. Wo genau hast du die her?

    An drei Stellen:

    1. Auf der „Heima“-DVD werden die „Untitled“ unter ihren „richtigen“ Namen gelistet (wenn ich mich recht erinnere)
    2. Offizielle Homepage
    3. Wikipedia

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6722123  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    Irrlicht
    1. Auf der „Heima“-DVD werden die „Untitled“ unter ihren „richtigen“ Namen gelistet (wenn ich mich recht erinnere)
    2. Offizielle Homepage
    3. Wikipedia

    Andererseits:
    „( ) comprises eight untitled songs.“
    „Untitled x aka ABC“
    ;-)

    Für mich bleiben die Songs jedenfalls namenlos.

    --

    #6722125  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,786

    MuetiFür mich bleiben die Songs jedenfalls namenlos.

    Solange sie nicht inhalts-, gefühls- oder gar belanglos sind, ist doch alles im Rahmen :wave:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6722127  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    IrrlichtSolange sie nicht inhalts-, gefühls- oder gar belanglos sind, ist doch alles im Rahmen :wave:

    Womit wir beim eigentlichen Problem des Albums wären… ;-)

    --

    #6722129  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,786

    MuetiWomit wir beim eigentlichen Problem des Albums wären… ;-)

    Gerade wiedergehört und schwer enttäuscht ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6722131  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    Enttäuscht wäre das falsche Wort, deckt sich das doch mit meinem bisherigen Empfinden des Albums. Enttäuscht war ich allerdings als ich es zum ersten Mal gehört habe und merkte, dass der Band nach dem brillianten Ágætis byrjun offensichtlich die Ideen und mit ihnen die Magie verloren gegangen war.

    --

    #6722133  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,786

    MuetiEnttäuscht wäre das falsche Wort, deckt sich das doch mit meinem bisherigen Empfinden des Albums. Enttäuscht war ich allerdings als ich es zum ersten Mal gehört habe und merkte, dass der Band nach dem brillianten Ágætis byrjun offensichtlich die Ideen und mit ihnen die Magie verloren gegangen war.

    Die fehlt mir leider noch. Trotz Unkenntniss um ihr womöglich bestes Werk, gefällt mir aber „( )“, wie auch „Takk…“ ganz hervorragend. Womöglich weniger magische Momente als zuvor, aber immernoch mehr als genug um mich fesseln zu können. Und „Hoppípolla“ ist ein Traum von Track. Sehr lieblich und lebhaft, aber mit einer ganz besonderen, freudigen und unglaublich gefühlvollen Ader.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6722135  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 25,387

    IrrlichtAuf der „Heima“-DVD werden die „Untitled“ unter ihren „richtigen“ Namen gelistet (wenn ich mich recht erinnere)

    Nebenbeibemerkt ist die Liveumsetzung von #8 mit das Eindrucksvollste was ich an bewegten Bildern je gesehen habe.

    Ich bringe es übrigens gar nicht über mich dass Album zum Bewerten auseinanderzureißen. () ist das einzige Album dass sich aus den letzten 15 Jahren noch in meine ewige Top 10 gemogelt hat. Unantastbare ***** und Fassungslosigkeit darüber dass ein scheinbar einfach gestricktes Stück Musik mit oft wiederkehrenden Themen auch beim fünfzigsten Durchgang keine Verschleisserscheinungen aufweist. Keine Ahnung warum. Wohl weil der Film im Kopf sich ständig verändert.

    --

    #6722137  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Close to the edgeNebenbeibemerkt ist die Liveumsetzung von #8 mit das Eindrucksvollste was ich an bewegten Bildern je gesehen habe.

    Ich bringe es übrigens gar nicht über mich dass Album zum Bewerten auseinanderzureißen. () ist das einzige Album dass sich aus den letzten 15 Jahren noch in meine ewige Top 10 gemogelt hat. Unantastbare ***** und Fassungslosigkeit darüber dass ein scheinbar einfach gestricktes Stück Musik mit oft wiederkehrenden Themen auch beim fünfzigsten Durchgang keine Verschleisserscheinungen aufweist. Keine Ahnung warum. Wohl weil der Film im Kopf sich ständig verändert.

    Stimme mi Dir überein. Grandioses Album. Und die Umsetzung live war wirklich atemberaubend und ohrenbetäubend. Tage danach (2003) war ich noch sprachlos ob des Erlebten.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6722139  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,118

    Das Album ist eben etwas melodischer als der Vorgänger und ein wenig fehlt es ihm an den unerwarteten Ausbrüchen desselben, dem Auf und Ab, dem Aufbau von Spannung und der Entladung. Live war das fantastisch, fast ehrfurchtsgebietend, so wie Sigur Ros eigentlich live immer überzeugen können. ( ) ist – obwohl es an die Liveumsetzung nicht herankommt – immer noch ein sehr starkes Werk und meiner Ansicht nach ihr zweitbestes Album.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.