Re: Sigur ros – ()

#6722137  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Close to the edgeNebenbeibemerkt ist die Liveumsetzung von #8 mit das Eindrucksvollste was ich an bewegten Bildern je gesehen habe.

Ich bringe es übrigens gar nicht über mich dass Album zum Bewerten auseinanderzureißen. () ist das einzige Album dass sich aus den letzten 15 Jahren noch in meine ewige Top 10 gemogelt hat. Unantastbare ***** und Fassungslosigkeit darüber dass ein scheinbar einfach gestricktes Stück Musik mit oft wiederkehrenden Themen auch beim fünfzigsten Durchgang keine Verschleisserscheinungen aufweist. Keine Ahnung warum. Wohl weil der Film im Kopf sich ständig verändert.

Stimme mi Dir überein. Grandioses Album. Und die Umsetzung live war wirklich atemberaubend und ohrenbetäubend. Tage danach (2003) war ich noch sprachlos ob des Erlebten.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.