Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
PatrikTrollSo ein Vollrotz. Traurige Welt.
sagte ein Troll…
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDick Laurentsagte ein Troll…
Bitte sage nicht, Dir gefällt diese „Musik“…
Nein, das kann nicht sein.
(Hast Du sogar Geld dafür ausgegeben, um es Dir in Ruhe privat anzuhören?)--
I will hold the tea bag.PatrikTrollBitte sage nicht, Dir gefällt diese „Musik“…
Nein, das kann nicht sein.Wieso eigentlich nicht? Was missfällt Dir an “Blind“?
--
To Hell with PovertyGo1Wieso eigentlich nicht? Was missfällt Dir an “Blind“?
Der Synthie-Sound, die debile Melodie, alles. Ganz besonders grauenvoll ist die Stimme des Sängers. Das muß die Rückkehr der Schattenseiten der Eighties sein.
--
I will hold the tea bag.PatrikTrollGanz besonders grauenvoll ist die Stimme des Sängers.
Schade, dann ist das hier bestimmt auch nichts für dich…
PatrikTrollDer Synthie-Sound, die debile Melodie, alles. Ganz besonders grauenvoll ist die Stimme des Sängers. Das muß die Rückkehr der Schattenseiten der Eighties sein.
„Alles“ ist sehr informativ, wie Du weißt.
Mir gefällt der Track: der Beat ist gut, schön flott, die Melodie absolut okay, die Synthies klingen super. Anthonys Stimme finde ich an sich sogar sehr schön – er neigt zwar mitunter zum „overemoting“, aber hier hält er sich gut im Zaum; bei diesem Track höre ich nichts Übertriebenes in seinem Gesang. Man muss natürlich Disco mögen, um mit dieser Art von Musik etwas anfangen zu können, und darf kein Tanzmuffel sein. Was da wiederkehrt, ist eine der vielen erhaltenswerten Seiten der 80er.
--
To Hell with PovertyPatrikTrollDer Synthie-Sound, die debile Melodie, alles. Ganz besonders grauenvoll ist die Stimme des Sängers. Das muß die Rückkehr der Schattenseiten der Eighties sein.
verdammt, sie hätten es ja abmischen können wie bei Wuhling, dann hätte man von der Stimme wenigstens nicht so viel gehört
Nicht falsch verstehen, aber da der Vorwurf im andren Thread bezüglich unterschiedlicher musikalischer Baustellen ja von dir kam: Warum hängst du dich bei einer SO offensichtlichen Nichtbaustelle deines musikalischen Arbeitsfeldes denn so rein?
Wie man in diesem Jahr noch nichts von Hercules and Love Affair gehört haben kann, ist mir – fernab der Frage, ob es einem gefällt (ich war ja auch eher enttäuscht) – indes doch ein Rätsel.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!MusicOMH’s Top 50 Best Albums of 2008
50: Silver Jews – Lookout Mountain, Lookout Sea
49: Isobel Campbell & Mark Lanegan – Sunday At Devil Dirt
48: Thomas Tantrum – Thomas Tantrum
47: Cut Copy – In Ghost Colours
46: Los Campesinos! – Hold On Now Youngster
45: Weezer – Weezer (The Red Album)
44: Okkervil River – The Stand-Ins
43: Girls Aloud – Out Of Control
42: Grace Jones – Hurricane
41: The Acorn – Glory Hope Mountain
40: Blood Red Shoes – Box Of Secrets
39: Amadou & Mariam – Welcome To Mali
38: The Matthew Herbert Big Band – There’s Me And There’s You
37: Spiritualized – Songs In A&E
36: The Kills – Midnight Boom
35: Goldfrapp – Seventh Tree
34: White Denim – Workout Holiday
33: Simon Bookish – Everything, Everything
32: Hercules And Love Affair – Hercules And Love Affair
31: Mystery Jets – Twenty One
30: Lykke Li – Youth Novels
29: Martha Wainwright – I Know You’re Married But I’ve Got Feelings Too
28: British Sea Power – Do You Like Rock Music?
27: Teddy Thompson – A Piece Of What You Need
26: Shearwater – Rook
25: Of Montreal – Skeletal Lamping
24: The Hold Steady – Stay Positive
23: Ladyhawke – Ladyhawke
22: Neon Neon – Stainless Style
21: Sigur Rós – Með suð í eyrum við spilum endalaust
20: Joan As Police Woman – To Survive
19: Glasvegas – Glasvegas
18: Amanda Palmer – Who Killed Amanda Palmer?
17: Yeasayer – All Hour Cymbals (2007)
16: Mogwai – The Hawk Is Howling
15: Johnny Flynn – A Larum
14: Foals – Antidotes
13: Kings Of Leon – Only By The Night
12: Santogold – Santogold
11: Deerhunter – Microcastle
10: Fuck Buttons – Street Horrrsing
9: Nick Cave And The Bad Seeds – DIG!!! LAZARUS, DIG!!!
8: Laura Marling – Alas I Cannot Swim
7: MGMT – Oracular Spectacular
6: Vampire Weekend – Vampire Weekend
5: Portishead – Third
4: Fleet Foxes – Fleet Foxes
3: Bon Iver – For Emma, Forever Ago
2: TV On The Radio – Dear Science
1: Elbow – The Seldom Seen Kid--
To Hell with PovertyGo143: Girls Aloud – Out Of Control
Mit einer Listenplatzierung hätte ich dann doch nicht gerechnet, so gelungen ich das Album über weite Strecken auch finde und so postiv die Kritiken (naja, im UK) bisher ausfielen.
--
tina toledoErstaunlich, bisher keine Liste ohne Fleet Foxes in den Top 10. So große und flächendeckende Würdigung hätte ich dann doch nicht erwartet.
Freut mich sehr. Ein besonders Highlight, das auch in meiner Liste ganz oben auftaucht. Wie hörst du das Album?
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.mighty quinnFreut mich sehr. Ein besonders Highlight, das auch in meiner Liste ganz oben auftaucht. Wie hörst du das Album?
Zum Album des Jahres ist es nicht mehr aufgestiegen (das ist nach wie vor Portishead), aber ganz großartig finde ich es auch. Nicht alle Tracks sind für sich genommen (und auch als Songs) so stark wie z.B. „He Doesn’t Know Why“, „Tiger Mountain Peasant Song“ oder „Ragged Wood“, aber als Ganzes ist das Album einfach unglaublich stimmig und atmosphärisch, da hat auch das mehr Collagen-/Skizzenhafte seinen Platz, ohne als schwach aufzufallen. Tolle Platte, auf jeden Fall!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!fokaSehr empfehlenswert: Lindstrom[…]
Findest Du? Ich bin recht enttäuscht von seinem neuen Album, tischt er uns doch hier seinen altbekannten Sound auf, der mittlerweile leider nicht mehr sehr inspiriert klingt. Man könnte gemein sein und behaupten, ihm seien die Ideen ausgegangen (schließlich besteht das Album nur aus drei Tracks) und um das zu kaschieren wälzt er diese Ideen so lange so dünn aus (das Album ist nämlich trotzdem knapp eine Stunde lang), bis man durchgucken kann.
PatrikTroll[…]DAS ist also die BESTE Single 2008.
Ich lach mich kaputt. So ein Vollrotz. Traurige Welt.
Hui, harsche Worte. Hätte ich von jemanden, der Air in seinen Top-20 Songs listet, in dieser kompromisslosen Weise nicht erwartet…
--
You can't fool the flat man!Banana JoeFindest Du? Ich bin recht enttäuscht von seinem neuen Album, tischt er uns doch hier seinen altbekannten Sound auf, der mittlerweile leider nicht mehr sehr inspiriert klingt. Man könnte gemein sein und behaupten, ihm seien die Ideen ausgegangen (schließlich besteht das Album nur aus drei Tracks) und um das zu kaschieren wälzt er diese Ideen so lange so dünn aus (das Album ist nämlich trotzdem knapp eine Stunde lang), bis man durchgucken kann.
Nur kurz, muss weg: Vielleicht liegt es daran, dass ich nur das eine kenne… Wie hieß denn der Vorgänger, Du machst mich neugierig?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Banana Joe
Hui, harsche Worte. Hätte ich von jemanden, der Air in seinen Top-20 Songs listet, in dieser kompromisslosen Weise nicht erwartet…Du willst jetzt nicht ernsthaft den ruhigen, weitflächigen und warmen Sound von „Moon Safari“, speziell von „All I need“ mit Hercules and Love Affair vergleichen, oder? Äpfel sind immer noch keine Birnen. „Moon Safari“ klingt auch nicht nach Eighties, eher späte Sixties.
Ich konnte mit dieser aufgeregten, herumspringenden Disco-Welt noch nie was anfangen. Ist mir ein Rätsel, warum Menschen sich so gern im Pulk, die Arme hochreißend, gegenseitig mit „Juuuhuuuu“ anschreien. (Dazu läuft z.b. „Blind“, könnte ich mir vorstellen.) Ist wohl so eine Gemeinschaftsgefühl-Sache, ein Feiern in der Herde. (Und für den privaten Gebrauch ist diese Musik wohl eh nicht gedacht.)
Aber ist schon okay, jeder nach seiner Facon. Ich geh freiwillig nicht hin.Noch ein paar Worte zu diesem Antony Johnson: Auf seinen Alben (ich kenn nur „I am a bird now) klingt ja wenigstens die Musik gut. Seine Stimme ist leider gar nicht mein Fall.
--
I will hold the tea bag.TheMagneticField wie bei Wuhling
Welche Alben hast Du denn gekauft von dieser einzigartigen Band?
Wenn Du willst, kaufe ich sie Dir ab.
Brauche eh noch ein paar Weihnachtsgeschenke…Bei Interesse Preisvorschlag.
--
I will hold the tea bag. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.