Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress) › Re: Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)
Banana Joe
Hui, harsche Worte. Hätte ich von jemanden, der Air in seinen Top-20 Songs listet, in dieser kompromisslosen Weise nicht erwartet…
Du willst jetzt nicht ernsthaft den ruhigen, weitflächigen und warmen Sound von „Moon Safari“, speziell von „All I need“ mit Hercules and Love Affair vergleichen, oder? Äpfel sind immer noch keine Birnen. „Moon Safari“ klingt auch nicht nach Eighties, eher späte Sixties.
Ich konnte mit dieser aufgeregten, herumspringenden Disco-Welt noch nie was anfangen. Ist mir ein Rätsel, warum Menschen sich so gern im Pulk, die Arme hochreißend, gegenseitig mit „Juuuhuuuu“ anschreien. (Dazu läuft z.b. „Blind“, könnte ich mir vorstellen.) Ist wohl so eine Gemeinschaftsgefühl-Sache, ein Feiern in der Herde. (Und für den privaten Gebrauch ist diese Musik wohl eh nicht gedacht.)
Aber ist schon okay, jeder nach seiner Facon. Ich geh freiwillig nicht hin.
Noch ein paar Worte zu diesem Antony Johnson: Auf seinen Alben (ich kenn nur „I am a bird now) klingt ja wenigstens die Musik gut. Seine Stimme ist leider gar nicht mein Fall.
--
I will hold the tea bag.