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AutorBeiträge
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RnR hab‘ ich nur ***1/2 gegeben?! :doh:
vielleicht war’s ’n nachteil, einige der songs vorher zu kennen (von JCN), und schon sehr vertraut mit den live-versionen zu sein… vielleicht gefällt mir ET deshalb so gut, weil ich keine bestimmten erwartungen hatte. kannte ja keinen der songs, wie sie auf dem album sind, vorher; und die live-versionen auch nicht besonders gut. zudem gingen eure berichte ja in die verschiedensten richtungen…
der gesang nervt mich aber nach wie vor auf JCN, und die penetrante steel. ET klingt viel lebendiger (auch wenn auf’m .org behauptet wird, ryan klinge gelangweilt… die haben sich wohl zu viel von seinem gerede in interviews – von wegen ‚letztes album für lost highway‘, und nun hat er seinen vertrag erfüllt (danach klingt das album für mich aber überhaupt nicht, als hätte er lost highway einen gefallen tun wollen) – beeinflussen lassen. anders kann ich’s mir nicht erklären, wie man zu so einer meinung kommen kann)und du meinst das macht’s besser: the view mögen aber ihr album nicht? :wow:
ach ja, wie gut, dass „nobody listens to silence“ nur ein UK bonus-track ist. der song ist in ordnung, aber wäre auf ET etwas fehl am platze gewesen, vor allem an letzter stelle. „i taught myself how to grow old“ ist ein wunderbarer schlusssong.
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Käse ist gesund!SENOL PIRGONMein Vinyl kam – wie bei tina t. – in einer transparenten Tasche mit Lasche. Drinnen war das unverpackte orange Vinyl und ein ausklappbares Blatt, auf dessen Seiten einmal die Songtexte standen und auf der anderen ein R. A. & The Cardinals-Poster.
versteh ich das richtig, dass das die handelsübliche vinylausgabe ist? also gar kein cover?
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Kann hier glaube ich keiner mit Gewissheit sagen, Fevers and Mirrors! Cover gibt’s ja, ist aber wie bei CD-Cover praktisch durch das zusammengefaltete Blatt vorgegeben. Aber eben keine übliche Cover-Hülle, wenn Du verstehst!
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Übrigens hat sich mein gestriger Eindruck nicht großartig verändert. Ryan gibt sich zwar mehr Mühe, nicht mehr jedes fertiggestellte Lied draufzuquetschen, aber richtig zwingend bzw. unter die Haut gehend wird es auch nicht mehr ganz. Dennoch bin ich froh, „Oh My God“, „Off Broadway“ und „Pearls“ zu besitzen. Der Rest ist vollkommen in Ordnung, selbst „Halloweenhead“ kann man ertragen.
„Goodnight Rose“ ist jedenfalls nicht abschreckend, ich mag das katzenjaulige. Gab es doch bei „Peaceful Valley“ schon zu hören…;-)
Endgültige Wertung gibt’s am Freitag.
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So, jetzt habe ich endlich auch eine Ausgabe ohne hörbare Pressfehler, nachdem ich einige weitere Exemplare im Laden angetestet habe; nach diesem Eindruck steht die Chance etwa 1:2, dass man eine rundum akzeptable Pressung erwischt. Diese kleinen „Schlaglöcher“ scheinen ja Standard zu sein, man hört sie aber glücklicherweise nicht.
Schon insgesamt eine angenehme, wenn auch nicht spektakuläre Platte, gerade die 2. Seite ist sehr hübsch. „Halloween Head“ stört auch nicht weiter, ich kann es sogar mit einem gewissen Genuss hören, so wie man vielleicht auch mal bei irgendeinem Hard Rock-Feger freudig mitwippt; ein Ohrwurm, der hart an der Grenze zur Albernheit kratzt.
Die Songs selbst klingen zwar für mich fast alle so, als könnte sie Ryan (aber auch nur er) mal eben zwischen zwei Zigaretten schreiben. Aber immerhin: so reif, abwechslungsreich, kontrolliert und ausdrucksstark hat er doch auf Plattenlänge noch nie gesungen, oder täusche ich mich da? Sherryl Crow höre ich übrigens nicht heraus, das könnte just anybody sein, die da mitsäuselt. Bei der LP steht das ja ohnehin auch nur im Kleingedruckten. Da war Norah Jones bei JCN weitaus präsenter (und irritierender).--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Ich war eher verblüfft, wie uneitel NORAH JONES bei „Dear John“ gesungen hat – sehr einnehmend…wirklich! Hat aber dennoch nicht ausgereicht, um mich für ihr Werk zu interessieren.
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Sonic JuiceSo, jetzt habe ich endlich auch eine Ausgabe ohne hörbare Pressfehler, nachdem ich einige weitere Exemplare im Laden angetestet habe; nach diesem Eindruck steht die Chance etwa 1:2, dass man eine rundum akzeptable Pressung erwischt. Diese kleinen „Schlaglöcher“ scheinen ja Standard zu sein, man hört sie aber glücklicherweise nicht.
Schon insgesamt eine angenehme, wenn auch nicht spektakuläre Platte, gerade die 2. Seite ist sehr hübsch. „Halloween Head“ stört auch nicht weiter, ich kann es sogar mit einem gewissen Genuss hören, so wie man vielleicht auch mal bei irgendeinem Hard Rock-Feger freudig mitwippt; ein Ohrwurm, der hart an der Grenze zur Albernheit kratzt.
Die Songs selbst klingen zwar für mich fast alle so, als könnte sie Ryan (aber auch nur er) mal eben zwischen zwei Zigaretten schreiben. Aber immerhin: so reif, abwechslungsreich, kontrolliert und ausdrucksstark hat er doch auf Plattenlänge noch nie gesungen, oder täusche ich mich da? Sherryl Crow höre ich übrigens nicht heraus, das könnte just anybody sein, die da mitsäuselt. Bei der LP steht das ja ohnehin auch nur im Kleingedruckten. Da war Norah Jones bei JCN weitaus präsenter (und irritierender).seh ich ähnlich, nach etwas mauen Beginn wird die Platte vor allem hinten raus besser und besser. Sicherlich nichts was an meinen Fav „Cold Roses“ rankommt, aber doch auf jeden Fall ein gutes Stückbesser als das durchwachsene „JCN“ und das fürchterliche „29“
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField das fürchterliche „29“
Das tut weh! Auf „The Sadness“, „Elisabeth“ und „Blue Sky Blues“ mag ich nicht verzichten – gutes Album: ***
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bei mir kommt zu einem schwachen Albumeindruck (29) sicherlich noch die damalige Enttäuschung hinzu, weil ich mir viel mehr erwartet hatte.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@ TMF
Das ist auf jeden Fall ein Kunststück, nach zwei vorangegangenen Alben noch etwas zu erwarten. Ich war damals schon ein wenig müde…
Übrigens, schöne Signatur! WEAKERTHANS – dieses Textzitat ist mir aus der RS-Rezension ewig in Erinnerung geblieben, aber ich konnte mich dennoch nie für die Band erwärmen.
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TheMagneticFieldSicherlich nichts was an meinen Fav „Cold Roses“ rankommt, aber doch auf jeden Fall ein gutes Stückbesser als das durchwachsene „JCN“ und das fürchterliche „29“
SENOL PIRGONDas tut weh! Auf „The Sadness“, „Elisabeth“ und „Blue Sky Blues“ mag ich nicht verzichten – gutes Album: ***
Tolles Album, hoffnungslos unterschätzt: **** – ****1/2
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Tja, liebe tina, da sind wir uns mal nicht einig! Siehe Song-TÜV…
Ähm, meinen Eintrag hast Du aber missverständlich zitiert, da der erste Satz eine Reaktion auf TMFs Urteil war – kannst Du das bitte ändern?!--
@tina: Hast Du denn mittlerweile den Blick vom Artwork wenden können und die Platte mal aufgelegt?;-) Bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke. Der Thread hält ja seit Tagen schon den Atem an.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Habe nach Dauerrotation von Easy Tiger in der letzten Woche die 29 mal wieder aufgelegt und komme zum Schluss, dass Easy Tiger besser ist. Beide Alben aber auf ****-Niveau. 29 geht gegen Ende gewaltig die Luft aus, bis dahin ist es streckenweise sogar exzellent, während Easy Tiger gerade gegen Ende richtig großartig wird!
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Ryan Adams
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