Re: Ryan Adams – Easy Tiger

#5596941  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,016

Sonic JuiceSo, jetzt habe ich endlich auch eine Ausgabe ohne hörbare Pressfehler, nachdem ich einige weitere Exemplare im Laden angetestet habe; nach diesem Eindruck steht die Chance etwa 1:2, dass man eine rundum akzeptable Pressung erwischt. Diese kleinen „Schlaglöcher“ scheinen ja Standard zu sein, man hört sie aber glücklicherweise nicht.

Schon insgesamt eine angenehme, wenn auch nicht spektakuläre Platte, gerade die 2. Seite ist sehr hübsch. „Halloween Head“ stört auch nicht weiter, ich kann es sogar mit einem gewissen Genuss hören, so wie man vielleicht auch mal bei irgendeinem Hard Rock-Feger freudig mitwippt; ein Ohrwurm, der hart an der Grenze zur Albernheit kratzt.
Die Songs selbst klingen zwar für mich fast alle so, als könnte sie Ryan (aber auch nur er) mal eben zwischen zwei Zigaretten schreiben. Aber immerhin: so reif, abwechslungsreich, kontrolliert und ausdrucksstark hat er doch auf Plattenlänge noch nie gesungen, oder täusche ich mich da? Sherryl Crow höre ich übrigens nicht heraus, das könnte just anybody sein, die da mitsäuselt. Bei der LP steht das ja ohnehin auch nur im Kleingedruckten. Da war Norah Jones bei JCN weitaus präsenter (und irritierender).

seh ich ähnlich, nach etwas mauen Beginn wird die Platte vor allem hinten raus besser und besser. Sicherlich nichts was an meinen Fav „Cold Roses“ rankommt, aber doch auf jeden Fall ein gutes Stückbesser als das durchwachsene „JCN“ und das fürchterliche „29“

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!