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Righty Right…..erst sein nächstes Studioalbum wird zeigen wohin der Weg führt………………
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WerbungAlso ich habe sie auf Vinyl (ich glaub in Deutschland gibt’s die noch garnicht, oder?) und finde sie schön anzuhören, kann aber absolut keine Meinung bilden.
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Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allauf dem Album befinden sich sowohl hervorragende Tracks wie Hallelujah, Dear Chicago, Tomorrow oder Gimmie a sign…….aber auch Füller wie Nuclear und Starting to Hurt die wie U2 Outtakes klingen…….
Der Tiefpunkt ist für mich der letzteTrack Jesus (Don’t Touch My Baby) der völlig überladen wirkt…Bitte? U2 Outtakes?? Ok, bin kein U2-Experte, aber von denen ist der Mann sicher nicht beeinflusst. Ich behaupte mal, dass Bands aus den 80ern und 90ern ihn kaum beeinflussen (siehe die Covers: Stones, Gram Parsons, Grateful Dead, Willie Nelson) und wenn, dann amerikanische.
Muss mich dir aber zum 2. Mal ausnahmsweise anschließen, Dock, Jesus (Don’t Touch My Baby) ist ein ziemlicher Ausfall.Wesentlich umfangreicher und gelungener finde ich für die Zwischenzeit die manigfaltigen und hervorragenden Live-Mittschnitte von Ryan Adams, die mit Zustimmung des Künstlers ohne Profit getauscht werden dürfen.
jaawoohl! da gibt es zur zeit wenige Künstler, die so Grandioses zustande bringen.
Höre grade Frisco 14.11.01. :) :gitarre:
Wann und wie hat er denn seine Zustimmung zu Bootlegs signalisiert, beatlebum?Meine Meinung zu DEMOLITION:
Trotz vier fantastischer Songs zum Start reicht es nicht ganz an die Vorgänger heran, dafür ist das Album nicht homogen genug. Man merkt, dass es im Zeitraum eines Jahres aufgenommen wurde, und dass die Inspirationen zu den Songs durchaus in unterschiedlichem Maße kamen. Das fällt auf, wenn man einen Blick auf die Credits wirft. So sind die von Ethan Johns produzierten Stücke (Hallelujah, Desire, Chin Up Cheer Up) allesamt Meisterwerke. Desire halte ich für die schönste Ballade, die er je geschrieben hat.
Die von Dave Domanich produzierten Stücke (1, 6, 8, 10, 11, 13) fallen dagegen teils deutlich ab, besonders 13 und 8. Unglücklich war Ryan hier auch in der Songauswahl. Starting to hurt (6) und Gimme a sign (10) stammen von den furiosen Pinkhearts Demos ab, unter denen sich noch wesentlich gelungenere Songs befinden, so zB Candy Doll, Charmed oder das punkige I Don’t Wanna Work (welches zugegebenermaßen schlecht in den Kontext gepasst hätte). Außerdem haben sie einen völlig anderen Sound, dies wird zB deutlich wo Starting to hurt auf Cry on demand folgt.Die von Michael Blair bzw. Ryan selbst produzierten Songs sind ausschließlich langsame, fast Solo-Songs, die auch durchaus gelungen sind, aber eben nicht zwischen die vorher genannten Songs passen. Hier wäre es evt gut gewesen, hätte Ryan das Album chronologisch aufgebaut, aber das lässt sich nicht beweisen, da der gute Ryan ja auf die Recording dates verzichtet hat…
Fazit: ***1/2Wenn ich Ryans Plattenfirma wäre, würde ich ihn dazu drängen, eine „Candy Doll“-EP mit 4-5 unveröffentlichten Songs, allesamt von den Pinkhearts Demos, in nicht zu großer Stückzahl rauszubringen. Das Teil würde schnell n Sammlerstück werden, seinen Ruf als „letzte Hoffnung des Rock’n’Roll“ festigen und zudem die Fans schon hungrig auf ein nächstes, richtig rockiges Album machen (auch wenns gar nicht so rockig wird).
Was sagen die nüchternen 20-Jahre-Stone-Leser zu meinen Fantasien?@janpp
Dock hat ja nichts vom U2 Einfluss geschrieben, den Du ausdrücklich verneinst. Vielmehr, und da habe ich ihm nach anhören der Platte zugestimmt, klingt der Sound teilweise, die beiden für mich betroffenen Stücke habe ich genannt, nach besagter Band.Ryan Adams Live-Mitschnitte werden über Further Net als SHN Files zum kostenlosen Download angeboten. Dort werden nur Aufnahmen von Künstlern zugelassen, die damit ausdrücklich einverstanden sind und dies auch bestätigen.
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Soeben bei Glitterhouse bestellt. Demnächst mehr…
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Was ich nach dem ersten Hören sagen kann, ist…, dass ich erst mal gar nichts sagen kann. Vielleicht besser als `Gold´ , was ja so schwer nicht ist, doch `Heartbreaker´ bleibt (wahrscheinlich) unerreicht. Manche Arrangements kamen mir sehr subtil vor, andere wieder ziemlich simpel. Aber wie gesagt, der erste Eindruck…
Werde mir eine Meinung wohl erst nach merhmaligen (sehr viel mehr) Hören bilden können.
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Flow like a harpoon daily and nightly
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
hab sie ja selber noch nicht gehört, folgendes aber grade als Kritik von www.schallplattenmann.de bekommen:
Ryan Adams: „Demolition“ (1 von 5 Sterne)
(„Die Kopie der Kopie der Kopie“ ist wieder da, Universal)
Hallo Ryan,
mein Name ist Erich, ich bin 17 Jahre alt und ein großer Fan von dir. Ich spiel auch in einer Band. Deine neue Platte beschäftigt mich sehr. Vorab schonmal etwas Nettes: Ich finde es so schön, dass „Demolition“ keinen einzigen Song über den 11. September enthält. Danke dafür! Ich finde es auch ganz toll, dass du immer so schön zwischen lauten Krachern und sanften Balladen abwechselst. Meine Freundin bemängelt zwar, man könne zu dieser Platte nie richtig schmusen, aber die hat ja auch gesagt, dass du bei „Starting To Hurt“ und den anderen Rockern ganz genau wie Bryan Adams klingst. Das ist doch richtig gemein von der, oder? Ich habe dann dagegengehalten, dass „Cry On Demand“, „Dear Chicago“ oder „Chin Up, Cheer Up“ doch ganz hübsche Lieder sind, die, zugegeben, besser hätten sein können, wenn du dich ein wenig mehr angestrengt hättest, aber, dass man das so nicht sehen könne, weil „Demolition“ ja eigentlich nur Demos sind.
Mein großer Bruder hat nun gesagt, dass man „Demos“ von großen Künstlern früher nur ganz geheim und teuer auf Plattenbörsen oder so kaufen konnte. Aber der hat ja auch behauptet, dass in der Jack Daniels Flasche, die du bei deinen Shows immer dabei hast, Apfelsaft drin ist. So ein Arsch! Er hat mir dann noch eine alte Platte von einer mir bis dato unbekannten Band namens The Jesus & Mary Chain vorgespielt, und, Ryan, ich muss sagen, dass klang total wie diese eine neue Komposition von dir, „Jesus (Don’t Touch My Baby)“.
Einzig mein Papa mäkelt nicht rum. Er sagt es ist okay, dass sich jemand, der nichts von Bob Dylan, den Beatles, den Stones, den Byrds, von Neil Young, von Bruce, Steve Earle, Townes van Zandt, oder von den Replacements, Tom Petty, usw. kennt, sich für dich begeistert. Er selbst hört deine Platten allerdings nicht so oft an.
Im Proberaum meiner Band gab es dafür gestern richtig Zoff, weil der Sänger (ein profilneurotischer Egomane) zu mir sagte, „Demolition“ sei für ihn zur Zeit die schlechteste Platte der Rockgeschichte und das wäre irgendwie noch zuviel der Ehre. Ich glaube ich steig da aus; echte Künstler wie du brauchen loyale Fans!
Kindest regards
Erich [eg]--
hab sie ja selber noch nicht gehört, folgendes aber grade als Kritik von www.schallplattenmann.de bekommen:
Ryan Adams: „Demolition“ (1 von 5 Sterne)
(„Die Kopie der Kopie der Kopie“ ist wieder da, Universal)
Hallo Ryan,
mein Name ist Erich, ich bin 17 Jahre alt und ein großer Fan von dir. Ich spiel auch in einer Band. Deine neue Platte beschäftigt mich sehr. Vorab schonmal etwas Nettes: Ich finde es so schön, dass „Demolition“ keinen einzigen Song über den 11. September enthält. Danke dafür! Ich finde es auch ganz toll, dass du immer so schön zwischen lauten Krachern und sanften Balladen abwechselst. Meine Freundin bemängelt zwar, man könne zu dieser Platte nie richtig schmusen, aber die hat ja auch gesagt, dass du bei „Starting To Hurt“ und den anderen Rockern ganz genau wie Bryan Adams klingst. Das ist doch richtig gemein von der, oder? Ich habe dann dagegengehalten, dass „Cry On Demand“, „Dear Chicago“ oder „Chin Up, Cheer Up“ doch ganz hübsche Lieder sind, die, zugegeben, besser hätten sein können, wenn du dich ein wenig mehr angestrengt hättest, aber, dass man das so nicht sehen könne, weil „Demolition“ ja eigentlich nur Demos sind.
Mein großer Bruder hat nun gesagt, dass man „Demos“ von großen Künstlern früher nur ganz geheim und teuer auf Plattenbörsen oder so kaufen konnte. Aber der hat ja auch behauptet, dass in der Jack Daniels Flasche, die du bei deinen Shows immer dabei hast, Apfelsaft drin ist. So ein Arsch! Er hat mir dann noch eine alte Platte von einer mir bis dato unbekannten Band namens The Jesus & Mary Chain vorgespielt, und, Ryan, ich muss sagen, dass klang total wie diese eine neue Komposition von dir, „Jesus (Don’t Touch My Baby)“.
Einzig mein Papa mäkelt nicht rum. Er sagt es ist okay, dass sich jemand, der nichts von Bob Dylan, den Beatles, den Stones, den Byrds, von Neil Young, von Bruce, Steve Earle, Townes van Zandt, oder von den Replacements, Tom Petty, usw. kennt, sich für dich begeistert. Er selbst hört deine Platten allerdings nicht so oft an.
Im Proberaum meiner Band gab es dafür gestern richtig Zoff, weil der Sänger (ein profilneurotischer Egomane) zu mir sagte, „Demolition“ sei für ihn zur Zeit die schlechteste Platte der Rockgeschichte und das wäre irgendwie noch zuviel der Ehre. Ich glaube ich steig da aus; echte Künstler wie du brauchen loyale Fans!
Kindest regards
Erich [eg]Dämliche Kritik. Nicht wegen der Bewertung sondern einzig wegem dem Inhalt. Ich selbst kenne die Platte noch nicht und kann somit auch nichts dazu sagen, aber diese Kritik würde mich bestimmt nicht davon abhalten sie zu kaufen. Ein bißchen mehr Sachlichkeit kann man ja wohl schon erwarten.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?also, ich fand die kritik semi-spaßig. immer ok, wenn jemand in die ‚das neue große rockgenie‘-suppe pinkelt. :voidod:
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but I did not.also, ich fand die kritik semi-spaßig. immer ok, wenn jemand in die ‚das neue große rockgenie‘-suppe pinkelt. :voidod:
so sehe ich auch… irgendwie schon wahr.
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ich finde sie auch gelungen. ob sie der platte gerecht wird, kann ich nicht sagen. dem phänomen ryan adams, wie ich es mitbekommen habe, und meiner enttäuschung darüber, als ich gold hörte, kommt sie recht nahe.
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FAVOURITESAlso mich stört an der Kritik dieser pubertäre touch. Erich scheint tatsächlich erst 17 zu sein…
:lol:
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Ryan Adams
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