Ryan Adams – 1989

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #9635283  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    2002 meinte Ryan Adams noch, es hätte nichts mit Kunst zu tun, wenn man seine Songs nicht selbst schreibt. Was ist dann 1989?

    ganzes Interview: http://www.rocktimes.de/gesamt/a/ryan_adams/gespraech_2002.html

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9635285  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,318

    RockingRoll2002 meinte Ryan Adams noch, es hätte nichts mit Kunst zu tun, wenn man seine Songs nicht selbst schreibt. Was ist dann 1989?

    ganzes Interview: http://www.rocktimes.de/gesamt/a/ryan_adams/gespraech_2002.html

    Da hast du aber schön seine Aussage verfälscht, denn er sagt genau:

    Ich weiß nicht, ob ich eine Menge moderner Popkünstler als Musiker und/oder Künstler bezeichnen kann, weil sie eigentlich keine Musik spielen und sie auch nicht schreiben, sie führen sie auf, aber üblicherweise nur um berühmt zu werden, für mich hat das nichts mit Kunst zu tun.

    Damit meint er die oft nur den Mund bewegenden Püppchen der Produzenten, die ohne musikalisches Wissen und können da einfach nur abliefern. Da hat er ja wohl schon Jahre lang bewiesen, dass er da nicht dazugehört ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9635287  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Ist Taylor Swift dann das Produzenten-Püppchen von Max Martin, obwohl sie alle Songs auf 1989 selbst geschrieben hat?

    --

    #9635289  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,318

    RockingRollIst Taylor Swift dann das Produzenten-Püppchen von Max Martin, obwohl sie alle Songs auf 1989 selbst geschrieben hat?

    Willst du uns mal wieder ärgern, oder was?

    Erstmal zitierst du ein 13 Jahre altes Interview unvollständig und verfälschst damit die abgegebene Aussage – das ist schon mies. Anstatt den Fehler zu erkennen und ih einzugestehen um draus lernen zu können führst du den Schwachsinn weiter – merkst du das eventuell nicht, dann tut mir der harte Ton leid. Warum soll die Aussage aus einer Zeit, als die Swift gerade mal 12 Jahre alt war, heute plötzlich in irgendeinem Bezug anzusehen sein? Kopf auf und nachdenken bitte!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9635291  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Roughale…Kopf auf und nachdenken bitte!

    Aber ich befürchte, RR wird man nicht zur Vernunft bringen können…

    --

    #9635293  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Ryan spricht von Musik spielen und Musik schreiben. Für ihn gehört beides zusammen. Denk mal drüber nach. Und Mr. Badlands auch.

    --

    #9635295  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,796

    RockingRollRyan spricht von Musik spielen und Musik schreiben. Für ihn gehört beides zusammen. Denk mal drüber nach. Und Mr. Badlands auch.

    dabei kann er aber vor 13 Jahren unmöglich an Taylor Swift gedacht haben (so viel zu deiner Nachfrage in Post #63).
    und wo genau siehst du da jetzt den Widerspruch, wenn er Lieder singt, die er selbst ausgewählt hat sie zu singen obwohl sie nicht von ihm selber geschrieben wurden ?

    Ich fürchte, Mr. Badlands wird recht behalten…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9635297  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Es gibt keinen Widerspruch, Ryan ist jetzt nach eigener Definition eben nur noch ein halber Künstler.

    --

    #9635299  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mr. Badlands

    Aber ich befürchte, RR wird man nicht zur Vernunft bringen können…

    Ihr versucht es aber leider immer wieder……………..;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9635301  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,796

    RockingRollEs gibt keinen Widerspruch, Ryan ist jetzt nach eigener Definition eben nur noch ein halber Künstler.

    Das ist falsch. Liegt aber offenbar doch nur an dir, da du das alte Zitat von 2002 tatsächlich zweckentfremdest und in einen nicht existenten Zusammhang zu stellen versuchst. Schon ein grober Blick auf die Karriere von Ryan Adams sollte genügen um festzustellen, dass du mit deinen Mutmaßungen auf dem Holzweg bist.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9635303  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,188

    RockingRollIst Taylor Swift dann das Produzenten-Püppchen von Max Martin, obwohl sie alle Songs auf 1989 selbst geschrieben hat?

    Natürlich nicht – aber Taylor ist offensichtlich auch nicht die Art Sänger, an die Ryan Adams seinerzeit dachte. Die Betonung der Aussage lag ja auf dem Streben nach Erfolg, bei dem Musik und Songs nur Mittel zum Zweck sind (ich hätte ja gefragt, woran genau er das jeweils erkennen will, aber das ist eine andere Sache …). Dass er hier Coverversionen insgesamt verurteilt, ist eine sehr weit hergeholte Interpretation, das gibt das Zitat einfach nicht her.

    --

    #9635305  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,796

    Herr RossiNatürlich nicht – aber Taylor ist offensichtlich auch nicht die Art Sänger, an die Ryan Adams seinerzeit dachte. Die Betonung der Aussage lag ja auf dem Streben nach Erfolg, bei dem Musik und Songs nur Mittel zum Zweck sind (ich hätte ja gefragt, woran genau er das jeweils erkennen will, aber das ist eine andere Sache …). Dass er hier Coverversionen insgesamt verurteilt, ist eine sehr weit hergeholte Interpretation, das gibt das Zitat einfach nicht her.

    wobei das Zitat ja auch mit den Worten „Ich weiß nicht, ob […]“ beginnt und insofern hätte er auf diese Nachfrage wahrscheinlich selber keine plausible Antwort geben können. Insgesamt eine Aussage, bei der nach meinem Dafürhalten eine gehörige Portion Bauchgefühl mit im Spiel gewesen zu sein schien. Und ob er das heute -13 Jahre später- noch immer so empfindet, ist ja offensichtlich nicht bekannt.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9635307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RockingRollEs gibt keinen Widerspruch, Ryan ist jetzt nach eigener Definition eben nur noch ein halber Künstler.

    Und was ist mit „Wonderwall“ oder „Wasted Years“? Dann ist er nur noch 1/3 Künstler? Denk‘ doch mal nach….;-)

    --

    #9635309  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Ryan hat definiert, was einen Künstler für ihn ausmacht und nun hält er sich selbst nicht daran. Im Englischen würde man sagen: talk is cheap.

    Herr RossiDass er hier Coverversionen insgesamt verurteilt, ist eine sehr weit hergeholte Interpretation, das gibt das Zitat einfach nicht her.

    Damit kann ich leben.

    --

    #9635311  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,318

    RockingRollRyan hat definiert, was einen Künstler für ihn ausmacht und nun hält er sich selbst nicht daran. Im Englischen würde man sagen: talk is cheap.

    Damit kann ich leben.

    RockingTroll passt wirklich besser zu dir, ich bin weiterhin sicher, du hast in Bremen einen Zwilling, aber das gehört hier nicht her. Ich fasse mal deine Gedankengänge zusammen, vielleicht merkst du es dann, wenn nicht dann woillst du es nicht und dann solltest du mien vorgeschlagene Namensänderung übernehmen…

    Ryan Adams definiert kariereorientierte Leute, die weder Musik spielen können, noch ihre eigenen Songs schreiben als Nicht-Musiker. Er selbst macht seit den 90er Jahren Musik, spielt diverse Instrumente, meist aber Gitarre und schreibt etliche Songs – dann entscheidet er sich, ca. 20 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ein komplett gecovertes Album zu veröffentlichen und negiert damit seine musikalischen Fähigkeiten und seine etlichen Kompositionen – so sprach RockingRoll im RS Forum im Jahre des Herrn 2015…

    Und? Klingelt’s endlich?

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.