Rufus Wainwright Tour 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor

chocolate-milk

aodaHeute lief „Going to a town“ übrigens im heimischen Supermarkt. Verrückte Welt…

Hehe. Sehr klasse.

Es fällt mir ziemlich schwer das Düsseldorfer Konzert zu beschreiben ohne in Superlativen zu verfallen, ohne ins endlose Schwärmen abzudriften, das Konzert am Samstag Abend war nahezu perfekt, vorallem was die Qualität der musikalischen Darbietung angeht und die außerordentliche Spielfreude des gesamten Ensemble, die Ihresgleichen sucht. Von der Band die Rufus 2005 begleitet hat, sind nur noch der Schlagzeuger (Matt Johnson) und der Bassist (Jeff Hill) dabei. Neu hinzugekommen sind zwei Gitarristen und drei Bläser. Immer wieder überraschend ist, wie großartig seine Songs, die er auf den Alben üppig orchestriert hat, live, ohne Orchester, vorallem ohne Streicher, teilweise nur am Flügel gespielt, nichts von der Qualität der Albumversion verlieren. Das Publikum hörte Rufus während der Songs andächtig zu, so dass man stellenweise eine Nadel hätte fallen hören können. Nach jedem Song, bekam er begeisterten Applaus und zum Abschluss des Abends… Standing Ovations.

Pressestimmen:

“Bombast und Leichtigkeit“ (Westdeutsche Zeitung)
    “Strass-Sterne und Streifenanzug“ (Kölnische Rundschau)
    “Gershwin in Lederhosen“ (NRZ)

Immerhin ein Foto, aoda. Es wurde allgemein sehr sehr wenig fotografiert, bin gespannt wann welche im internet auftauchen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5766581  | PERMALINK

aoda

:liebe:

Danke für die Links, werden in Ruhe gelesen. Was aber auffällt: 2 der Artikel beziehen sich in der Überschrift auf seine Outfits…naaa…;-)

--

#5766583  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Freitag geht’s zu Rufus Wainwright im Cirque Royal, ein schonungsloser Selbstversuch. Kenne bislang noch keinen einzigen Ton von ihm.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5766585  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Sonic JuiceFreitag geht’s zu Rufus Wainwright im Cirque Royal, ein schonungsloser Selbstversuch. Kenne bislang noch keinen einzigen Ton von ihm.

Glaub mir, es wird sich lohnen. Ich konnte zwar seine diesjährige Tour nicht besuchen, aber die Story im November-RS gab ganz gut das wieder, was ich auch bei der letzten Tour erlebt habe. Pure Emotionen ganz toll verpackt und hinreissend dargeboten. Freu Dich drauf! Und wenn es nicht so kurzfristig wäre, hätte ich mir sogar spontan überlegt vorbeizukommen!

--

You can't fool the flat man!
    #5766587  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Banana JoeUnd wenn es nicht so kurzfristig wäre, hätte ich mir sogar überlegt vorbeizukommen!

Ach komm, knappe zwei Stunden auf der Autobahn, noch schnell den Lipgloss auffrischen und los geht’s!

--

#5766589  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Die Frage ist eher, ob ich es bis dahin hinbekomme, in Stöckelschuhen zu laufen. Nein, das ist mir zu kurzfristig. ;-)

(Hab am Freitag leider keine Zeit, sonst hätte ich vorbeigeschaut!)

--

You can't fool the flat man!
    #5766591  | PERMALINK

chocolate-milk

Sonic JuiceFreitag geht’s zu Rufus Wainwright im Cirque Royal, ein schonungsloser Selbstversuch.

Sehr klasse, Sonic! Kann Banana nur zustimmen…

Glaub mir, es wird sich lohnen. Pure Emotionen ganz toll verpackt und hinreissend dargeboten. Freu Dich drauf!

Ich wünsch‘ dir ganz, ganz viel Spaß beim morgigen Konzert!

--

#5766593  | PERMALINK

big-hat

Beruhigend festzustellen, dass die Karriere dieses jungen, talentierten Mannes nun endlich so richtig ins Rollen kommt. Gestern durfte er sogar im Vorprogramm von Dolores O’Riordan (ex Cranberries) auftreten!

--

#5766595  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Banana Joe Pure Emotionen ganz toll verpackt und hinreissend dargeboten.

Bezüglich der tollen Verpackung dürften wir uns einig werden, ich habe nur die puren Emotionen etwas vermisst. Das Konzert war über weite Teile unterhaltsam und charmant, Rufus war bestens aufgelegt und freute sich sichtbar am gediegenen Ambiente des bestuhlten Circus-Gebäudes, nur kam mir die Show recht choreographiert und aufgesetzt vor, mehr Show-Revue denn beseelter Auftritt eines Singer/Songwriters; das mag sicherlich auch daran gelegen haben, dass er übergangslos von tieftraurigen Epen zu irgendwelchen knapp an der Albernheit vorbeischrammenden Gute-Laune-Nummern überblendete, so dass ich ihm die Emotionen eben nicht abnahm. Zudem schienen mir die teils üppigen Arrangements (hier noch ein Tröten, dort noch ein Flöt) manchmal fehlende Substanz zu kaschieren. Gelegentlich war seine Performance auch unfreiwillig (?) komisch, etwa wenn er sich mit seinem Stimmchen an einer Judy-Garland-Nummer versucht. Bin mir nicht sicher, ob er wirklich weiß, dass er stimmlich kein Frank Sinatra bzw. nicht mal ein Robbie Williams ist und inwiefern er mit seiner Überambitioniertheit bzw. der zu hoch gehängten Messlatte nur kokettiert.
    Bei der Stöckelschuh-Zugabe mit „Get Happy“ hat er dann wohlwissend sein Mikro beiseite gelegt und sich aufs Playbackmimen und Tänzeln beschränkt (was wiederum auch etwas seltsam war).
    Bewegt war ich von den Darbietungen nie, amüsiert schon. Ein leichter Abend ohne Nach- und Nebenwirkungen.

--

#5766597  | PERMALINK

nachtmahr

Konzert des Jahres!!! (Später mehr.)

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #5766599  | PERMALINK

aoda

NachtmahrKonzert des Jahres!!!

Na…nicht ganz, aber sehr sehr schön! Faszinierend. :-)
    Und von Arte aufgezeichnet worden, bin sehr gespannt was und wieviel gezeigt wird.

(Ein toller Sound war das gestern, nicht?!)

--

#5766601  | PERMALINK

nikodemus

arte? Du weißt aber nicht, wann das gezeigt wird, oder?

--

and now we rise and we are everywhere
    #5766603  | PERMALINK

chocolate-milk

NachtmahrKonzert des Jahres!!! (Später mehr.)

aodaNa…nicht ganz, aber sehr sehr schön! Faszinierend. :-)

Na das klingt doch sehr gut. Endlich haben ihn noch weitere hier gesehen und sind begeistert.

(Ich hatte schon begonnen an meiner Wahrnehmung zu zweifeln…)

--

#5766605  | PERMALINK

mme-bing

nikodemusarte? Du weißt aber nicht, wann das gezeigt wird, oder?

Fantastisches Konzert! Wird wohl am 20/12 ausgestrahlt.

--

#5766607  | PERMALINK

nikodemus

Thanks a lot.

--

and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.