Rolling Stone’s 100 Greatest Singers Of All Time

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Rolling Stone’s 100 Greatest Singers Of All Time

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #6879793  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Dann will ich auch mal 10 Namen von großen und unverwechselbaren Stimmen nennen:

    Michael McDonald
    Carmel McCourt
    Louis Tillett
    Tracey Thorn
    Robert Bruce Howard
    Elisabeth Fraser
    Randy Crawford
    Chaka Khan
    Brian Ferry
    Robert Palmer

    Kann das sein, daß weder Paul Weller noch Peter Gabriel genannt wurden?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6879795  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    Wo zum :teufel_2: ist Bon Scott?
    Und Steven Tyler von Aerosmith? ;-)
    Und natürlich Ian Gillan von Deep Purple

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #6879797  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    Und die beiden von Milli Vanilli?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6879799  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,951

    kunkeWo zum :teufel_2: ist Bon Scott?
    Und Steven Tyler von Aerosmith? ;-)
    Und natürlich Ian Gillan von Deep Purple

    Und Robert Plant von Led Zeppelin…;-)

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Nächste Sendung Donnerstag 06.06.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6879801  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    KnuffelchenUnd Robert Plant von Led Zeppelin…;-)

    fokaGerade veröffentlicht (besonders interessant sind die Kommentare der Jury, z.B. Iggy Pop über James Brown, siehe Link):

    ….15 Robert Plant

    .

    --

    #6879803  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,951

    Mick67.

    Ich hatte schon fast vermutet, dass er bereits genannt wurde. Aber in Kunkes kompakter Liste – gleich nochmal um Gillan erweitert – durfte er einfach nicht fehlen.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Nächste Sendung Donnerstag 06.06.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6879805  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Auf die Liste würde ich nicht viel geben: Das ist halt wieder mal eine Liste des amerikanischen ROLLING STONE, in der sich alle Teile der Leserschaft irgendwo wiederfinden sollen. Wenn sie etwas aussagt, dann über diese Zeitschrift, ihre Redakteure und Leser.

    Die ganze Dylan-Diskussion hatten wir eigentlich schon durch. Aber es schadet ja nichts, wenn man alles nochmal aufschreibt. Dylan muss sich nicht an den Maßstäben messen lassen, die man an einen Musical-Sänger oder eine R&B-Diva anlegt (und umgekehrt). In vielen Bereichen der Popmusik muss man keine große Stimme haben, um als guter Sänger zu gelten – es reicht, dass man etwas vom Singen versteht und von den Anforderungen der Musik, die man macht. Ein ausgebildeter Opernsänger könnte nicht so gut Folk und Blues singen wie Dylan; er hätte das spezielle Wissen nicht, das Dylan hat. Wichtiger als die technischen Fähigkeiten ist in vielen Fällen die richtige Haltung zum jeweiligen Song. Und Dylan hat mehr Gespür für Phrasierungen, Tonfälle, Timing und Ausdruck als so manches Stimmwunder. Er geht kreativ mit seinen Möglichkeiten um und hat sich seine eigenen Stimmen erarbeitet (die den einen anziehen und den anderen abstoßen).

    --

    To Hell with Poverty
    #6879807  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    RollingStonesund wo bitteschön ist Kevin Russell?

    Wusste bisher gar nicht, daß sich in diesem Forum solch ausgewachsene Spaßvögel tummeln. Ein Schenkelklopfer, aber wirklich mal. Respekt!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6879809  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Go1Auf die Liste würde ich nicht viel geben: Das ist halt wieder mal eine Liste des amerikanischen ROLLING STONE, in der sich alle Teile der Leserschaft irgendwo wiederfinden sollen. Wenn sie etwas aussagt, dann über diese Zeitschrift, ihre Redakteure und Leser.

    Bingo!

    Mehr muß ich zu dieser Liste auch nicht sagen – und fertig!

    (Aber Kevin Russells 101. Platz hätte man doch immerhin noch erwähnen können…)

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6879811  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    Bender RodriguezWusste bisher gar nicht, daß sich in diesem Forum solch ausgewachsene Spaßvögel tummeln. Ein Schenkelklopfer, aber wirklich mal. Respekt!

    Ich kannte den Namen Kevin Russell gar nicht, aber nach kurzem Googeln stimme ich dem zu! :lol:

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #6879813  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    coleporterIch kannte den Namen Kevin Russell gar nicht, aber nach kurzem Googeln stimme ich dem zu! :lol:

    Ging mir ebenso, kannte den Namen auch nicht und war nach dem googeln, vorsichtig ausgedrückt, auch etwas irritiert…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6879815  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Die alles entscheidende Frage lautet natürlich: Wo ist Costello?

    Blöde Liste.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6879817  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    coleporterIch kannte den Namen Kevin Russell gar nicht, aber nach kurzem Googeln stimme ich dem zu! :lol:

    Zappa1Ging mir ebenso, kannte den Namen auch nicht und war nach dem googeln, vorsichtig ausgedrückt, auch etwas irritiert…

    Hier auch!

    Ich habe auch Bauchschmerzen, wenn ich die Kombination von Nick und Ava bei dem Kollegen sehe.

    --

    #6879819  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Declan MacManusDie alles entscheidende Frage lautet natürlich: Wo ist Costello?

    Blöde Liste.

    Wenn’s danach geht, ist die Liste wunderbar. :spudnikco

    --

    #6879821  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Bender RodriguezWusste bisher gar nicht, daß sich in diesem Forum solch ausgewachsene Spaßvögel tummeln. Ein Schenkelklopfer, aber wirklich mal. Respekt!

    Schau Dir die Lieblingsbands an von diesem „Spaßvogel“, dann siehst Du, der meint das ernst.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 99)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.