Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2010
-
AutorBeiträge
-
j.w.. Und gerade der Artikel über The Gaslight Anthem von Daniel Koch hat mich z.B. gepackt, so dass ich sofort das neue Album bestellt habe und mir mittlerweile alle 3 zugelegt habe und mich auf den Weekender-Gig freue!
a) freut es mich dass dir die Band auch so gut gefällt wie mir und
b) ist das genau das was ich an einem Musikmagazin schätze, nämlich dass es mich zu Neuentdeckungen bringt. Ich wäre ohne Musikmagazine nicht auf Bands gekommen, die mir heute viel bedeuten, wie z.B. Bright Eyes, Ben Folds, Pearlfishers, Tomte . Gaslight Anthem wurde mir damals von dem Plattenhändler des Vertrauens nahegelegt, das ist der andere Weg an eher unbekannte Bands zu kommen.Aber ich lese auch gerne mal Stories der alten Helden, das waren durchaus Highlights für mich ( zumindest kann ich mit Musikfreaks mittlerweile einigermassen mithalten ). Neben dem RS lese ich aber auch gerne den Musikexpress, wobei ich für den RS deutlich länger brauche und das spricht doch für Ihn. Auch die Plattenkritiken gefallen mir besser im RS als im ME.
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHighlights von Rolling-Stone.deWerbungDas Heft gefällt mir ziemlich gut.
Das Trittin-Interview ist ein Highlight. Die Forderung nach politischer Ausgewogenheit bei der Auswahl der Gastautoren bzw. Interviewpartner halte ich in diesem Zusammenhang für verfehlt. Mit z.B. Ramsauer wäre ein deratiges Interview sicher nicht so interessant geworden.
Ansonsten wechseln sich im Heft engagierte Artikel mit huldigenden Artikeln ab. Diese Mischung halte ich für in Ordnung.
Die Jahrzehnt-Song-Listen scheinen sich an Leute zu richten, die die entsprechende Zeit nicht selber miterlebt haben, aber eine Orientierung wollen. Dieses Ziel erreichen die Texte zu den einzelnen Stücken auch.
--
Das Pro und Contra über die zukunf der Loveparade hat mich echt geschockt:
Auf der einen Seite versucht der abgehalfterte DJ Tom Nowy seine Daseinsberechtigung mit fadenscheinigen Argumenten zu retten, auf der anderen labert der unter Realitätsverlust leidende Mottendoktor über eine Ansammlung von einer Millionen besoffener und zugedröhnter Tanzwütiger auch im 21. Jahrhundert noch von einer „Bewegung“. Selbst als noch kein halbseidener Fitnessmogul die Geschicke des fragwürdigen Spektakels lenkte, konnte von politisch motiviertem Aktionismus wohl kaum die Rede sein.
Als Rolling Stone Leser bin ich natürlich kein Techno-Liebhaber und hatte das fragwürdige Vergnügen, der Veranstaltung in ihrer Blütezeit anno 2000beizuwohnen: Nach einer dümmlichen Ansprache des schon um 12.00h nicht mehr ganz nüchtern artikulierenden Motte und seiner Kumpane, brach der Irsinn im Tiergarten aus. Den Gestank, Dreck und den Krach werde ich nie vergessen.
Man kann nur hoffen, dass dieses innerstädtische Massenbesäufniss nach den tragischen Ereignissen von Duisburg endgültig der Vergangenheit angehört.Zur Springsteen Story:
Warum kaufe ich ir eigentlich vor zwei Monaten das als Import nicht ganz billige englische „Mojo-Magazine“, wenn der RS dieselbe Story zwei Monate später zweitverwertet? Übernehmt doch auch gleich den Rest des Inhalts, ist interessanter als Gysi, Ballack und Trittin und ich kann mir das Geld sparen.
Ein enttäuschter Abonnent--
JohnnyZur Springsteen Story:
Warum kaufe ich ir eigentlich vor zwei Monaten das als Import nicht ganz billige englische „Mojo-Magazine“, wenn der RS dieselbe Story zwei Monate später zweitverwertet? Übernehmt doch auch gleich den Rest des InhaltsIch will ja hier nicht als Detektiv agieren aber das ist nicht das erste Mal so vorgekommen. Zu „Endless Wire“ gab es die gleiche Mojo-Ankauf-Story bereits mit Townshend u. Daltrey u. auch ich hatte mir das sündhaft teuer Mag. besorgt. Noch dazu war das Interview im Kontext veraltet, weil vor den Aufnahmen zur Platte getätigt. Das zeitlose WD Singles-Ranking angehängt war zwar willkommen aber exklusive u. detaillierte Eigenrecherche über eine neue Platte definiere ich anders. Ein klarer Hinweis, dass der Beitrag bereits englischsprachig veröffentlicht wurde wäre nur fair. Da meine Heroen aber zweitklassig sind muss ich ja nehmen was alle 10 Jahre mal angeboten wird (oder auch gar nicht).
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."frei nach N.Young: It`s all one Text…..:lol:
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252JohnnyZur Springsteen Story:
Warum kaufe ich ir eigentlich vor zwei Monaten das als Import nicht ganz billige englische „Mojo-Magazine“, wenn der RS dieselbe Story zwei Monate später zweitverwertet?Dass wir gelegentlich gute Storys aus ausländischen Medien syndizieren, ist ja kein Geheimnis – genau so, wie wir bekanntlich Texte aus dem US-Rolling-Stone übernehmen. Eben um ein derart interessantes Springsteen-Interview auch den vielen vielen zugänglich machen zu können, die sich kein Mojo besorgen können oder wollen. Texte und Bilder gut einzukaufen ist auch eine Kunst – aber nur, wenn wir sicher sind, dass wir es selbst nicht oder nicht besser machen könnten.
--
"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"Die NEUE RS….doch, nicht übel (****)
…was ich nicht begreife:…da wird dauernd in den Replay-Seiten über alte Meister(zB REM) geschrieben aber nichts zum Klang gesagt.(ja,ja ihr seid keine Audio!!)--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Johnny
Warum kaufe ich mir eigentlich vor zwei Monaten das als Import nicht ganz billige englische „Mojo-Magazine“,
Ja, warum eigentlich. Dafür kann man sicher nicht die Redaktion des RS verantwortlich machen. Hab das Heft eben gekauft und mal kurz überflogen. Ich kann z.B. der Zusammenstellung der 80er Songs einiges abgewinnen. Auf die Robert Plant Seiten freue ich mich sehr und von Springsteen kann ich eh nie genug kriegen (hab allerdings auch nicht das Mojo.Magazine gekauft ;-)).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.j.w.Über eine Band, die es vielleicht gerade seit 4 oder 5 Jahren gibt, mehr als eine Seite zu machen, ist irgendwie auch nicht angemessen.
Ernsthaft?
--
juanErnsthaft?
Eine Seite? Für eine Band, die vielleicht ihr zweites Album fertig hat? Also wenn ich jetzt ein Fanzine machen würde, klar, da könnte man einen fetten, langen Artikel machen. Aber im RS? Da bekommen The Coral eine Drittelseite. Die hätten nun wirklich 3 Seiten verdient, ach was rede ich, ein 16-Seiten-Special. Wenn ja jemand in der Größenordnung von einer Seite gewürdigt wird, dann muss er schon eine beachtliche Karriere hingelegt haben, oder gerade der aktuelle „Hot shit“ sein oder halt irgendwie konzeptionell reinpassen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWer ist „The Coral“?????
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterxyzenWer ist „The Coral“?????
Eine gute Band, deren sechstes Album hier bereits ausführlich diskutiert wird.
Willkommen im RS-Forum!
--
Mick67Eine gute Band, deren sechstes Album hier bereits ausführlich diskutiert wird.
Willkommen im RS-Forum!
Welcome to the Pleasure Dome! Thanks! :lol:
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterOnkel TomIch kann z.B. der Zusammenstellung der 80er Songs einiges abgewinnen.
Wie, Du auch? Wenn das mal keine Leistung der Redaktion ist, Deine und meine 80er unter einen Hut zu bringen.;)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Close to the edgeDer RS deckt ja ohnehin eine große Fläche ab (…)
xyzenDie Photostrecken im „Stone“ und das Layout sind immer noch „State of the Art“.
j.w.Der RS hat mir dieses Jahr als neue Acts The National geschenkt. Ich finde, neue Acts werden angemessen gewürdigt. Über eine Band, die es vielleicht gerade seit 4 oder 5 Jahren gibt, mehr als eine Seite zu machen, ist irgendwie auch nicht angemessen.
ich bin hier falsch, ich bin hier falsch, ich bin hier falsch, ich bin….
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.