Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2010
-
AutorBeiträge
-
wolfgangDas Eclipsed war früher ein reines Pink Floyd Fanmagazin und hat sich in meinen Augen zu einem erstklassigen Musikmagazin (nicht nur Prog) entwickelt, mit Betonung auf „Musik“ und ist heutzutage dem RS um Längen überlegen.
:lol:…besonders die Platten-Kritiken.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deWerbungxyzenSo, Heft fertig gelesen.
Ey, wieso hast du es schon und ich nicht…?! :roll:
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)LoplopIm nächsten Heft dürfte dann das große Lloyd Cole Special folgen? Es gibt sicher einige, welche den trübseligen Virtuosen des elegisch-idyllischen Popsongs (sehr treffende Formulierung) näher kennenlernen wollen.
Ein Lloyd-Cole-Special wäre für mich ein Kaufgrund. Außerdem will ich was zu Christiane Rösinger lesen – und nicht nur fünf Zeilen! Dann noch ein schöner Doebeling-Artikel, und Ihr habt schon fast gewonnen.
Dass Ihr Fran Healy angemessen berücksichtigt, davon gehe ich mal aus.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"coleporterEy, wieso hast du es schon und ich nicht…?! :roll:
In unserer Provinzbahnhofsbuchhandlung steckt das Heft eigentlich immer einen Tag vorher in der Musikreihe. Kaum ist der Heftestapel da wird ausgepackt und verteilt. War schon selbst beim kramen dabei
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterxyzenIn unserer Provinzbahnhofsbuchhandlung steckt das Heft eigentlich immer einen Tag vorher in der Musikreihe. Kaum ist der Heftestapel da wird ausgepackt und verteilt. War schon selbst beim kramen dabei
Menno! Du Glücklicher! :wave:
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Gerade aus dem Urlaub zurück, die Post durchgesehen und sehr erfreut über die Themenauswahl im neuen Stone. WDs Beitrag über den britischen Bluesboom ist schon mal ein guter Einstieg. Auf das ausführliche Plant Interview freue ich mich ebenso wie auf Springsteen. Scheint „meine“ RS-Ausgabe des Jahres zu werden.
--
Bruuuuuuuce!
(mal ohne Scheiss, man muß ja nicht alles mögen, ihn auch nicht-aber so richtig gute Argumente GEGEN ihn hab ich noch nicht gelesen-außer Real Man, 1992-das laß ich gelten… LoL)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
LCMABBruuuuuuuce!
(mal ohne Scheiss, man muß ja nicht alles mögen, ihn auch nicht-aber so richtig gute Argumente GEGEN ihn hab ich noch nicht gelesen-außer Real Man, 1992-das laß ich gelten… LoL)ich hab auch noch keine Argumente für ihn gelesen!
--
John Billich hab auch noch keine Argumente für ihn gelesen!
hast Du schon mal gute Argumente für kühles Bier oder schönes Wetter gelesen?
--
Mick67Gerade aus dem Urlaub zurück, die Post durchgesehen und sehr erfreut über die Themenauswahl im neuen Stone. WDs Beitrag über den britischen Bluesboom ist schon mal ein guter Einstieg. Auf das ausführliche Plant Interview freue ich mich ebenso wie auf Springsteen. Scheint „meine“ RS-Ausgabe des Jahres zu werden.
Achtung klischeebehafteter Post:
Ich denke in der Tat, dass Mick67 die primäre Zielgruppe des RS repräsentiert. Vornehmlich Männer in den 30ern, 40ern oder 50ern, die die ersten großen Ziele im Leben erreicht und wieder Ressourcen frei haben, um sich um den Rock’N’Roll zu kümmern, der unter der Familienplanung (welch sexy Ironie) zu kurz kam. (Viele wissen ja bereits, dass ich User, Filme und Musik analysieren kann, ohne sie zu kennen. Das können nur ich und Knuffelchen.) Deswegen werden einem auf dem Cover die ewig gleichen alten Helden präsentiert, so nach dem Motto: DAS war noch Musik, und schau mal, so alt, werter Leser, bist du noch nicht, den Boss gibts schließlich immer noch.
Im Heft selber ist die Themenauswahl meines Erachtens zwischen alten und neuen Helden ausgeglichen, ich war eigentlich nach keiner gekauften Ausgabe enttäuscht. Allerdings, um auf Springsteen und damit die primäre Zielgruppe zurück zu kommen: für mich als Gelegenheitskäufer – so oberflächlich ist das halt – gibt es nichts, was weniger sexy ist, als ein Cover mit einem alten Freundschaftsbändchenapologeten wie Springsteen. Mir ist es dann sogar ein wenig peinlich, das Heft zu kaufen. Das Cover des RS ist schließlich nicht nur ein Bild, es ist ein Statement.
Aber, wenn meine Argumentation stimmt, muss ich einfach nur die Ausgabe vom August 2030 kaufen, damit ich den Obee von heute in der Zukunft glücklich machen kann.--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
LCMABhast Du schon mal gute Argumente für kühles Bier oder schönes Wetter gelesen?
Ja natürlich. Aber wem es reicht Biiiiieeeeeeer zu gröhlen, dem reicht vermutlich auch Bruuuuuuce.
--
John BillJa natürlich. Aber wem es reicht Biiiiieeeeeeer zu gröhlen, dem reicht vermutlich auch Bruuuuuuce.
Aua!
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterMick67Gerade aus dem Urlaub zurück, die Post durchgesehen und sehr erfreut über die Themenauswahl im neuen Stone.
Wie oft im Jahr machst Du eigentlich Urlaub? (neidischguck)
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Loplop Im nächsten Heft dürfte dann das große Lloyd Cole Special folgen? Es gibt sicher einige, welche den trübseligen Virtuosen des elegisch-idyllischen Popsongs (sehr treffende Formulierung) näher kennenlernen wollen.
Oh ja, das wäre sehr zu begrüßen!
xyzen Plant? Sehr gut. Freue mich auf das neue Album.
Habe bislang nur das Interview gelesen, welches mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet hat. Thorsten hat (fast) all die Fragen gestellt, die ich ihm auch gern mal gestellt hätte. Ich wäre vielleicht noch stärker retrospektiv auf sein Solooevre eingegangen – insbesondere auch seine Solo-Singles in der Prä-Band of joy-Phase.
nail75Alternativ böte sich die Einführung einer Neuen-Meister-Reihe an, in der man zu wenig beachteter aktueller Musik Aufmerksamkeit schenkt.
Der RS hat mir dieses Jahr als neue Acts Cory Chisel, The National und The Gaslight Anthem geschenkt. Ich finde, neue Acts werden angemessen gewürdigt. Über eine Band, die es vielleicht gerade seit 4 oder 5 Jahren gibt, mehr als eine Seite zu machen, ist irgendwie auch nicht angemessen. Und gerade der Artikel über The Gaslight Anthem von Daniel Koch hat mich z.B. gepackt, so dass ich sofort das neue Album bestellt habe und mir mittlerweile alle 3 zugelegt habe und mich auf den Weekender-Gig freue!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJohn BillJa natürlich. Aber wem es reicht Biiiiieeeeeeer zu gröhlen, dem reicht vermutlich auch Bruuuuuuce.
mag sein. Ich trink es lieber.
Und ich höre nix lieber, als Springsteen.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.