Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2010 › Re: ROLLING STONE September 2010
Mick67Gerade aus dem Urlaub zurück, die Post durchgesehen und sehr erfreut über die Themenauswahl im neuen Stone. WDs Beitrag über den britischen Bluesboom ist schon mal ein guter Einstieg. Auf das ausführliche Plant Interview freue ich mich ebenso wie auf Springsteen. Scheint „meine“ RS-Ausgabe des Jahres zu werden.
Achtung klischeebehafteter Post:
Ich denke in der Tat, dass Mick67 die primäre Zielgruppe des RS repräsentiert. Vornehmlich Männer in den 30ern, 40ern oder 50ern, die die ersten großen Ziele im Leben erreicht und wieder Ressourcen frei haben, um sich um den Rock’N’Roll zu kümmern, der unter der Familienplanung (welch sexy Ironie) zu kurz kam. (Viele wissen ja bereits, dass ich User, Filme und Musik analysieren kann, ohne sie zu kennen. Das können nur ich und Knuffelchen.) Deswegen werden einem auf dem Cover die ewig gleichen alten Helden präsentiert, so nach dem Motto: DAS war noch Musik, und schau mal, so alt, werter Leser, bist du noch nicht, den Boss gibts schließlich immer noch.
Im Heft selber ist die Themenauswahl meines Erachtens zwischen alten und neuen Helden ausgeglichen, ich war eigentlich nach keiner gekauften Ausgabe enttäuscht. Allerdings, um auf Springsteen und damit die primäre Zielgruppe zurück zu kommen: für mich als Gelegenheitskäufer – so oberflächlich ist das halt – gibt es nichts, was weniger sexy ist, als ein Cover mit einem alten Freundschaftsbändchenapologeten wie Springsteen. Mir ist es dann sogar ein wenig peinlich, das Heft zu kaufen. Das Cover des RS ist schließlich nicht nur ein Bild, es ist ein Statement.
Aber, wenn meine Argumentation stimmt, muss ich einfach nur die Ausgabe vom August 2030 kaufen, damit ich den Obee von heute in der Zukunft glücklich machen kann.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN