ROLLING STONE September 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 209)
  • Autor

bullitt

Napoleon DynamiteRolling Stone, die Photosession ist ja wohl schwerlich im Münchner Verlagsgebäude entstanden, sondern wurde eher samt Story von der US-Ausgabe lizensiert.

Stimmt, das Foto ziert aber nur das deutsche Cover.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5860971  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Sonic JuiceDie Auflagenhöhe und internationale Verbreitung der Zeitschrift spielt für meine persönliche ästhetische Wahrnehmung übrigens keine Rolle.

Genau. Und als Leser interessieren einen so oberflächliche Lockargumente wie Cover ja sowieso nicht. Schon klar. Ich habe sie übrigens vor zwei Jahren live gesehen, da sah sie eher nach dem RS Cover aus.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #5860973  | PERMALINK

mistadobalina

Wobei es wirklich die Frage ist, ob es eine hauseigene (egal ob hier oder in USA) Photo-Produktion gab. Das Foto kann genauso gut einzeln angekauft sein oder von der Plattenfirma zur Vefügung gestellt worden sein.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5860975  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Napoleon DynamiteGenau. Und als Leser interessieren einen so oberflächliche Lockargumente wie Cover ja sowieso nicht.

Ist sicherlich kein Argument pro/contra Kauf, aber gleichwohl willkommener Anlass zur Kritik.

Napoleon Dynamite Ich habe sie übrigens vor zwei Jahren live gesehen, da sah sie eher nach dem RS Cover aus.

Eben. Schlimm, dieses Authentizitätsgeheische des RS-Covers! Da ist mir der auf natürlich getrimmte Fake von Intro doch viel lieber.;-)

Mistadobalina Das Foto kann genauso gut einzeln angekauft sein oder von der Plattenfirma zur Vefügung gestellt worden sein.

Auch das scheint mir beim Stone leider die Regel zu sein. Eine (jedenfalls mich) überzeugende visuelle Linie mit eigener Handschrift lässt sich dann natürlich nur schwer verwirklichen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5860977  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich bin ja gespannt, wie sich die 7″-Rubrik vom Umfang her entwickelt hat.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5860979  | PERMALINK

mistadobalina

Sonic Juice
    Auch das scheint mir beim Stone leider die Regel zu sein. Eine (jedenfalls mich) überzeugende visuelle Linie mit eigener Handschrift lässt sich dann natürlich nur schwer verwirklichen.

Nur mit mehr Geld wahrscheinlich. Manche Fotos fand ich auch technisch nicht geeignet für einen Titel. Nicht titelfähig, sagt man dazu, weil sie bei starker Vergrößerung eben unscharf wirken.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5860981  | PERMALINK

bullitt

MistadobalinaNur mit mehr Geld wahrscheinlich. Manche Fotos fand ich auch technisch nicht geeignet für einen Titel. Nicht titelfähig, sagt man dazu, weil sie bei starker Vergrößerung eben unscharf wirken.

Wobei man beim RollingStone schon in der Lage sein sollte, Fotos in der entsprechenden Auflösung zu machen oder zu kaufen ;-) Da wird wohl eher der Weichzeichner missbraucht.

Ich hätte jetzt allerdings behauptet, das der US-Stone seine Shootings, zumindest für Coverstorys, selbst macht. War jedenfalls mal so.

--

#5860983  | PERMALINK

nail75

ClauIch bin ja gespannt, wie sich die 7″-Rubrik vom Umfang her entwickelt hat.

Oh, ich erkenne eine Variation im Mantra. Jetzt wird einen Halbton tiefer gesungen! ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5860985  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Titelbild ist völlig egal, der Inhalt ist hier wie bei den letzten Ausgaben doch das Problem. Die Zeitschrift entwickelt sich in eine Richtung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Offensichtlich peilt man jetzt direkt die Zielgruppe der Verkehrsfunkhörer an, denen es egal ist, ob sie zwischen zwei Staumeldungen noch mal die Dire Straits oder Axl Rose zu hören bekommen. Ich will jedenfalls eine Zeitschrift mit diesen Themen nicht zu Hause rumliegen haben, das machen auch nicht 2-3 interessante Artikelchen oder Rezensionen wett. Manchmal denke ich auch, die Redaktion – deren Musikgeschmack man ja nach den Jahren einordnen kann – bekommt hier irgendwelche Themen aufgedrückt, die ihr selbst nicht passen. Im Vorwort zur neuen Ausgabe entschuldigt man sich ja fast für das Special.

--

#5860987  | PERMALINK

mich-beck

Eine immer wieder kehrende Frage! :-)

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #5860989  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1ich kann die Musik von M.I.A. durchaus ertragen, weiß aber auch nicht, warum ich sie mir anhören soll. Ist doch, was ich bis jetzt gehört und an Videos gesehen habe, irgendwie nichts aussergewöhnliches. Die immer gleich langweiligen Beats wie von hundert anderen dieser Hupfdohlen auch, die Videos hauen einen auch nicht vom Hocker und die Stimme auch eine von Vielen.

Geht nicht speziell an Dich, Franz: Aber könnten wir bitte den blöden Begriff „Hupfdohle“ aus dem Repertoire streichen? Wieso muss man jede Musikerin, die Dancefloor, Elektonisches, Hiphop oder ähnliches macht, zum Doofchen erklären? Ob Paris Hilton oder Mutya Buena, irgendein ein Casting-Mädel oder M.I.A., ist ja eh alles daselbe? Machen nur E-Gitarren und Patti Smith-Androgynität respektabel? Das glaubt doch hoffentlich nur Wolle.

Es gibt zwischen M.I.A. und (von mir durchaus geschätzten) Sängerinnen wie Rihanna oder Beyonce vom Sound und von der Herangehensweise ganz erhebliche Unterschiede.

--

#5860991  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich halte den Sound von M.I.A. schon für sehr außergewöhnlich und kenne kaum etwas vergleichbares und schon gar nichts mit soviel Airplay. Und welcher Sender außer BFBS hatte damals „Galang“ auf Heavy Rotation?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5860993  | PERMALINK

nikodemus

songbirdDas Titelbild ist völlig egal, der Inhalt ist hier wie bei den letzten Ausgaben doch das Problem. Die Zeitschrift entwickelt sich in eine Richtung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Offensichtlich peilt man jetzt direkt die Zielgruppe der Verkehrsfunkhörer an, denen es egal ist, ob sie zwischen zwei Staumeldungen noch mal die Dire Straits oder Axl Rose zu hören bekommen. Ich will jedenfalls eine Zeitschrift mit diesen Themen nicht zu Hause rumliegen haben, das machen auch nicht 2-3 interessante Artikelchen oder Rezensionen wett. Manchmal denke ich auch, die Redaktion – deren Musikgeschmack man ja nach den Jahren einordnen kann – bekommt hier irgendwelche Themen aufgedrückt, die ihr selbst nicht passen. Im Vorwort zur neuen Ausgabe entschuldigt man sich ja fast für das Special.

Da würde ich fast unter allem meinen Otto setzen, und gerade das hier

Manchmal denke ich auch, die Redaktion – deren Musikgeschmack man ja nach den Jahren einordnen kann – bekommt hier irgendwelche Themen aufgedrückt, die ihr selbst nicht passen

ist schon bedenklich, falls es wirklich so ist (zumindest kommt es mir auch manchmal so vor)

--

and now we rise and we are everywhere
    #5860995  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

7×7″

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5860997  | PERMALINK

bullitt

songbirdManchmal denke ich auch, die Redaktion – deren Musikgeschmack man ja nach den Jahren einordnen kann – bekommt hier irgendwelche Themen aufgedrückt, die ihr selbst nicht passen.

Die Handvoll Redakteure richtet die Heft-Themen nicht ausschließlich an ihrem persönlichen Musikgeschmack aus? Skandal!

Wobei GNR dafür offensichtlich nicht mal als Beleg herhalten können. BF ist ja seit jeher für kleine Sleaze Rock-Prisen zuständig. Bis dato nichts wirklich ungewöhnliches.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 209)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.