Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2007 › Re: ROLLING STONE September 2007
Zappa1ich kann die Musik von M.I.A. durchaus ertragen, weiß aber auch nicht, warum ich sie mir anhören soll. Ist doch, was ich bis jetzt gehört und an Videos gesehen habe, irgendwie nichts aussergewöhnliches. Die immer gleich langweiligen Beats wie von hundert anderen dieser Hupfdohlen auch, die Videos hauen einen auch nicht vom Hocker und die Stimme auch eine von Vielen.
Geht nicht speziell an Dich, Franz: Aber könnten wir bitte den blöden Begriff „Hupfdohle“ aus dem Repertoire streichen? Wieso muss man jede Musikerin, die Dancefloor, Elektonisches, Hiphop oder ähnliches macht, zum Doofchen erklären? Ob Paris Hilton oder Mutya Buena, irgendein ein Casting-Mädel oder M.I.A., ist ja eh alles daselbe? Machen nur E-Gitarren und Patti Smith-Androgynität respektabel? Das glaubt doch hoffentlich nur Wolle.
Es gibt zwischen M.I.A. und (von mir durchaus geschätzten) Sängerinnen wie Rihanna oder Beyonce vom Sound und von der Herangehensweise ganz erhebliche Unterschiede.
--