ROLLING STONE September 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 209)
  • Autor

annamax

TomJoadEs ist natürlich mutig vom RS dieses Special zu bringen, wahrscheinlich ist es nur noch uncooler ein Supertramp-Special zu bringen.

Das sehe ich genau so. Großes Lob für diesen Mut zur Uncoolness!
    Man muss ja nicht alles von Mark Knopfler gut finden. Man muss aber auch nicht immer jeder neuen Sau nachrennen, die durch’s Dorf getrieben wird.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5860911  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Ja wirklich, ein sehr ausgefallenes Cover:

--

#5860913  | PERMALINK

nikodemus

Auch für mich nichts dabei, im Vergleich dazu war der August ja ein guter Monat. MIA, ein Knopfler Special, Guns’n Roses (ohne es zu wissen, tippe ich mal stark auf Birgit Fuß). Der RS hängt klar im Sommerloch und ich freu mich derweil mal auf die Oktober Ausgabe

@JT
    Der RS hat aber das schönere Pic (davon ab, interessiert mich weder der eine noch der andere Beitrag)

--

and now we rise and we are everywhere
    #5860915  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Wow, ein Mark Knopfler Special. Na darauf haben wir doch alle gewartet. Anfang August jährte sich der Todestag von Fela Kuti übrigens zum 10. mal, wäre doch eigentlich die Gelegenheit gewesen. Aber bevor ihr darüber was schreibt, kommt vermutlich tatsächlich ein Toto Special. Traurig…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5860917  | PERMALINK

bender-rodriguez

sparch kommt vermutlich tatsächlich ein Toto Special.

Verschrei’s nicht! Die machen ernst damit…

Nun, ich nehme mit einiger Verwunderung und natürlich auch mit Freude zur Kenntnis, daß das Titelbild erneut Gerontenfrei ausgefallen ist…

Naja, die Themenauswahl ist ein bisserl dürftig, „Disco in Disneyland“ werde ich bei Karstadt lesen – und den Bericht über Werner Herzog bei Gelegenheit demnächst an der Tankstelle…

Fazit: Die Ausgabe muß man nicht haben – ich sag‘ nur Dire Straits und Guns ’n Roses…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5860919  | PERMALINK

themagneticfield

Joshua TreeJa wirklich, ein sehr ausgefallenes Cover:

zumindest haben sie das bessere Bildbearbeitungsprogramm ;-)
    Aber genau das dachte ich auch als ich das Cover sah

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5860921  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

TheMagneticFieldzumindest haben sie das bessere Bildbearbeitungsprogramm ;-)

Wer, Stone oder Intro?

Das Cover vom RS sieht halt nach einem nachbearbeiteten 0815-Promi-Bild aus, könnte auch Halle Berry sein, könnte auch die TV Spielfilm zieren. Bei Intro hat man zumindest das Gefühl, die individuelle Person M.I.A. (oder wie auch immer die heißt) zu erkennen. Gefällt mir deutlich besser.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5860923  | PERMALINK

themagneticfield

damit hast du dir die Frage selbst beantwortet ;-)
    Der RS, heißt ja nicht in der Folge, dass das bessere Bild rauskommt, eher das standardisiertere

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5860925  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schon bitter, der RS mit Knopfler und Guns ´n Roses, der ME mit den Sportfreunden. Gut, dass es die Spex gibt und den Bahnhof mit englischsprachigen Musikmagazinen (diesen Monat Uncut mit Weller).

--

#5860927  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr Rossi Eine unpopuläre Wahl, denn der typische RS-Leser kann die Musik von M.I.A. wahrscheinlich keine halbe Minute lang ertragen, da war Amy wesentlich kompatibler (wenn auch das Foto schrecklich).

Ob ich der „typische RS-Leser“ bin weiß ich nicht, und ich kann die Musik von M.I.A. durchaus ertragen, weiß aber auch nicht, warum ich sie mir anhören soll. Ist doch, was ich bis jetzt gehört und an Videos gesehen habe, irgendwie nichts aussergewöhnliches. Die immer gleich langweiligen Beats wie von hundert anderen dieser Hupfdohlen auch, die Videos hauen einen auch nicht vom Hocker und die Stimme auch eine von Vielen.
    Was also ausgerechnet an ihr jetzt das ganz Besondere sein soll, dass sie es sogar auf das Titelblatt schafft (wogegen ich nichts habe), erschließt sich mir noch nicht so ganz.
    Die Musik von Amy find ich übrigens noch langweiliger. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5860929  | PERMALINK

mr-soul

Bei den Themen macht sich wie schon bei der August-Ausgabe Langeweile breit, bleiben hoffentlich noch ein paar interessante Rezensionen (und der kleine Beitrag über Banhart), obwohl ja anscheinenend noch nicht mal die Sojourner-Box besprochen wurde, sehr schade!

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5860931  | PERMALINK

nail75

Ach Leute, seid doch nicht so negativ. Es ist Sommer, da ist alles etwas dünner – da braucht man sich nur das letzte MOJO anzusehen, das war auch nicht gerade weltbewegend. M.I.A. finden ganz viele super und ich könnte mir vorstellen, dass es auch Leute zum Kauf bewegen wird, die den RS sonst nicht anrühren, außerdem ist es doch mal wieder aktuelle Musik – also gar nicht schlecht. So reich an herausragenden jungen Künstlern war das Jahr bisher nicht. Und – anscheinend hat man ja auch eine spannende Geschichte zu erzählen.

Ich mag jedenfalls die Dire Straits. Bei Alchemy schmelze ich dahin, auch das Debüt und „Brothers in Arms“ sind tolle Alben. Besonders spannend ist die Band allerdings nicht. Mal gespannt, was sie da ausgegraben haben. Die Musik, die Knopfler in den letzten Jahren machte, fand ich aber fürchterlich uninteressant.

G’n’R sind eine der großen Bands der späten 80er und frühen 90er und rechtfertigen auf jeden Fall eine Nachbetrachtung. Übrigens im letzten MOJO: Def Leppard – die finde ich wesentlich uninteressanter.

@songbird: Jo, super – der olle Weller. Der war ja auch noch nie auf einem Titelbild irgendwo. Hätte ihn nach drei Monaten wirklich gerne wieder auf dem RS-Cover, damit meine Entzugserscheinungen befriedigt werden. Wir müssen uns ja auch nicht immer im Kreis drehen.

@Mr. Soul: Vielleicht wird die Box ja noch besprochen, aber es ist ja nicht so leicht ein so massives Werk in kürzester Zeit zu verdauen und zu bewerten. Und so ’ne Mega-Band, nach der sich alle reißen ist die MEC ja auch nicht. Übrigens dafür dass es im Sommer selten gute Veröffentlichungen gibt, finde ich die Liste der Rezensionen ganz ok. Wie gesagt das MOJO letzten Monat…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5860933  | PERMALINK

mr-soul

nail75
    @Mr. Soul: Vielleicht wird die Box ja noch besprochen, aber es ist ja nicht so leicht ein so massives Werk in kürzester Zeit zu verdauen und zu bewerten. Und so ’ne Mega-Band, nach der sich alle reißen ist die MEC ja auch nicht. Übrigens dafür dass es im Sommer selten gute Veröffentlichungen gibt, finde ich die Liste der Rezensionen ganz ok. Wie gesagt das MOJO letzten Monat…

Hoffen wir es mal !
    Im Übrigen: würde der Stone nur Artikel und Besprechungen über Mega-Bands machen, wäre ich wahrscheinlich der Letzte der sich die Zeitschrift noch kaufen würde.

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5860935  | PERMALINK

nail75

Mr.SoulHoffen wir es mal !
    Im Übrigen: würde der Stone nur Artikel und Besprechungen über Mega-Bands machen, wäre ich wahrscheinlich der letzte der sich die Zeitschrift noch kaufen würde.

Nein, aber wir wissen ja auch, dass amerikanischer Indie-Rock in Europa generell und auch im RS nicht immer die Wertschätzung erfährt, die er verdient. Bei der MEC war das wie auch bei songs:ohia anders, aber die Käuferzahl für ein solch teures Werk ist nun einmal begrenzt. Oder wurde die exzellente Low-Box (Lifetime of Temporary Relief) im RS rezensiert? Die war auch super.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5860937  | PERMALINK

bullitt

nail75
    G’n’R sind eine der großen Bands der späten 80er und frühen 90er und rechtfertigen auf jeden Fall eine Nachbetrachtung.

Aber natürlich tun sie das. Aber laut eigener Aussage kennt niemand aus der Redaktion Appetite For Destruction (:-)), von daher vermute ich mal, dass es sich bei dem Artikel um die letzte Coverstory der US-Kollegen handelt, die ich schon kenne. Wenn er wirklich von Fuß sein sollte, sag mit bitte jemand Bescheid. Dann kaufe ich das Heft.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 209)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.