Re: ROLLING STONE September 2007

#5860931  | PERMALINK

nail75

Ach Leute, seid doch nicht so negativ. Es ist Sommer, da ist alles etwas dünner – da braucht man sich nur das letzte MOJO anzusehen, das war auch nicht gerade weltbewegend. M.I.A. finden ganz viele super und ich könnte mir vorstellen, dass es auch Leute zum Kauf bewegen wird, die den RS sonst nicht anrühren, außerdem ist es doch mal wieder aktuelle Musik – also gar nicht schlecht. So reich an herausragenden jungen Künstlern war das Jahr bisher nicht. Und – anscheinend hat man ja auch eine spannende Geschichte zu erzählen.

Ich mag jedenfalls die Dire Straits. Bei Alchemy schmelze ich dahin, auch das Debüt und „Brothers in Arms“ sind tolle Alben. Besonders spannend ist die Band allerdings nicht. Mal gespannt, was sie da ausgegraben haben. Die Musik, die Knopfler in den letzten Jahren machte, fand ich aber fürchterlich uninteressant.

G’n’R sind eine der großen Bands der späten 80er und frühen 90er und rechtfertigen auf jeden Fall eine Nachbetrachtung. Übrigens im letzten MOJO: Def Leppard – die finde ich wesentlich uninteressanter.

@songbird: Jo, super – der olle Weller. Der war ja auch noch nie auf einem Titelbild irgendwo. Hätte ihn nach drei Monaten wirklich gerne wieder auf dem RS-Cover, damit meine Entzugserscheinungen befriedigt werden. Wir müssen uns ja auch nicht immer im Kreis drehen.

@Mr. Soul: Vielleicht wird die Box ja noch besprochen, aber es ist ja nicht so leicht ein so massives Werk in kürzester Zeit zu verdauen und zu bewerten. Und so ’ne Mega-Band, nach der sich alle reißen ist die MEC ja auch nicht. Übrigens dafür dass es im Sommer selten gute Veröffentlichungen gibt, finde ich die Liste der Rezensionen ganz ok. Wie gesagt das MOJO letzten Monat…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.