Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › Rolling Stone Oktober 2003
-
AutorBeiträge
-
Ganz großartig:
die doppelseitige Anzeige von Bonfire.Wenn das Wort nicht so doof wäre, würde ich hier laut lachend „Realsatire!“ schreien.
Nächstes mal vielleicht sowas in der Richtung:
Scorpions – alive and kicking from Bünde to Bietigheim!Wäre doch toll.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@ doublemuffki
Jau, die fand ich auch äh, retro (?). Ich hab vor Schreck das Heft zugemacht und auf dem Titel einen kleinen ME-Button gesucht.
Und die ganzseitige BAP-Anzeige ist ja mittlerweile Standard für Neuveröffentlichungen und Tourankündigungen. Ich fand sie aber sehr geschmackvoll.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Ja, die Bonfire-Geschichte war der absolute Höhepunkt.
Mensch, drei Jahre waren die auf Tour und haben tierisch malocht: From Dnjepropetrovsk to Ingolstadt, from Winsen/Luhe to Marakesch…und dann hatte sie die Eingebung:
Der Sinn des Lebens ist: Wir machen noch ne Platte und gehen dann wieder 3 Jahre auf Worldtour: From Itzehoe to Novosibirsk, from Lulea to Timbuktu.
Danke!
:sauf:
--
Johnny Marr IS GODSchön, dass euch unser zweiseitiger Bericht über Bonfire auch so gut gefällt! Maik Brüggemeyer hat lange daran geschrieben.
--
Ganz großartig:
die doppelseitige Anzeige von Bonfire.Wenn das Wort nicht so doof wäre, würde ich hier laut lachend „Realsatire!“ schreien.
Nächstes mal vielleicht sowas in der Richtung:
Scorpions – alive and kicking from Bünde to Bietigheim!Wäre doch toll.
:lol: :twisted:
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Schön, dass euch unser zweiseitiger Bericht über Bonfire auch so gut gefällt! Maik Brüggemeyer hat lange daran geschrieben.
eindeutig DAS highlight im neuen heft.. kompliment!! :lol:
--
five to sevenDas mit O-Town fasse ich einfach mal als einen bösartig zynischen Zug der Reaktion.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Oben hat Doppelmuffki gepostet, er habe das Interview mit Prof. Fuchs interessant gefunden. Ich habe das gestern abend in einer ruhigen Stunde versucht nachzuvollziehen. Manche Passagen habe ich sogar zweimal gelesen – so interessant waren die!
Ich habe leider kein Wort von dem verstanden, was der (sicher gelehrte und exzellente) Systemtheoretiker ausgeführt hat. Ich weiß nicht, ob nur mir das so ging und alle anderen hier fasziniert sich bereits vertiefende Literatur besorgt haben…
Es ist ok, dass man im RS auch über den Musik-Tellerrand schaut. Ein Fernglas braucht es aber dabei nicht.
:schnarch:
--
Johnny Marr IS GODÄähm, mit irgendwelchen Boygruppen und Leserbriefen hatte das jetzt nix zu tun. Sollte das jetzt irgendwie ironisch gemeint sein?
--
Johnny Marr IS GOD
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Oben hat Doppelmuffki gepostet, er habe das Interview mit Prof. Fuchs interessant gefunden. Ich habe das gestern abend in einer ruhigen Stunde versucht nachzuvollziehen. Manche Passagen habe ich sogar zweimal gelesen – so interessant waren die!
Ich habe leider kein Wort von dem verstanden, was der (sicher gelehrte und exzellente) Systemtheoretiker ausgeführt hat. Ich weiß nicht, ob nur mir das so ging und alle anderen hier fasziniert sich bereits vertiefende Literatur besorgt haben…
:twisted: :twisted: :twisted:
Endlich hat’s mal einer geschrieben.--
ich habe den artikel bislang nur überflogen, aber solche blicke über den tellerrand könnten mich dazu bewegen, mein abo nicht zu kündigen. (nur damit das auch mal einer schreibt.)
--
but I did not.Die Frage war ja eigentlich, ob ich vielleicht der einzige bin, der diesen Ausführungen vom Inhalt her nicht folgen konnte? Kontest Du? Wenn ja, versuche doch mal (in einfachen Worten – siehe bb :lol: )zusammenzufassen, was der Autor uns jetzt sagen wollte. Ich wäre dir dafür dankbar (das meine ich ganz ehrlich).
Ich habe nur manchmal so ein bisschen das Gefühl, dass man als (selbsternannter oder wirklicher) Experte für Popmusik sämtlicher Couleur gewisse Verständigungsdefizite nicht zugeben will. Weil es nicht in das Bild passen könnte, was der Rest des Forums vielleicht von einem hat. Ich habe persönlich keine Lust mich durch 6 Seiten wissenschaftlicher Thesen von Experten zu quälen, die von Popmusik praktisch keine Ahnung haben (R.E.M.: Wer ist das), aber definieren müssen/sollen/wollen, was „Pop“ ist.
Ich habe den RS eben wegen des „Über-den-Tellerrand“ aboniert, finde es aber ehrlich, auch mal so was wie oben einzugestehen.
Danke Herbert, wenigstens noch einer!
:sauf:
--
Johnny Marr IS GODwie gesagt, ich habe das interview noch nicht gelesen (nur reingezappt). nächste woche vielleicht mehr dazu. ich empfand es allerdings schon während des überfliegens als angenehme abwechslung zum üblichen rs-stil. blickt der rs ansonsten über den tellerrand? besonders neugierig kommt er mir nicht vor.
ansonsten: muss man für eine theoretische betrachtung von musikwahrnehmung (also eher kommunikations- als poptheorie?) wissen, wer REM ist? ich denke nicht.
natürlich kannst du ‚ehrlich zugeben‘, dass dich das nicht interessiert oder du den artikel nicht verstehst. ich finde den ansatz ‚ehrlich‘ interessant, was nix mit ‚dem bild, dass das forum von einem hat‘ (paranoia?) zu tun hat.--
but I did not.Fuchs hin oder her: Gibt es denn überhaupt jemand, der den RS komplett liest, cover to cover?
natürlich nicht. ich jedenfalls nicht. keine stunde brauche ich.
fürs forum mehr an einem tag. alles schwätzer sind das. hier wie dort. :Dgomper: longing madness &lust von der timms, das isses!!!!!!!
--
FAVOURITESJa ich.
Aber nicht jede Ausgabe. Manchmal lass ich die Hi-Tech-HiFi-Seiten oder die Computerspiele aus.
Aber das dauert dann auch immer den ganzen Monat.
Mein Geheimnis:
Wenn er kommt wird am Tisch alles gelesen, was mich unmittelbar interessiert, dann kommt er auf’s Klo.
Und da kommt sukzessive der Rest dran.
Bevor irgendwelche blöden Sprüche kommen:
Ich greife nicht darauf zurück, wenn das Klopapier mal alle ist. Auch finde ich deshalb nicht manches „Scheiße“… :D
Später werden die Exemplare jahrgangsweise abgelegt.
Ja so spießig ist’s bei Wölfers zuhaus. :lol:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.