ROLLING STONE November 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 434)
  • Autor

nail75

Bender RodriguezBei einem Blättchen wie dem RS genügt mir manchmal schon alleine der Blick auf’s Titelbild, um ganz genau zu wissen, daß der Kauf sich nicht lohnen wird…

Das ist doch auch klar. Allerdings könnte man mit Deinem Musikgeschmack höchstens 2000 Exemplare verkaufen. Damit will ich gar nichts gegen Deine Vorlieben gesagt haben, aber eine Zeitschrift muss eben auch Künstler auf dem Cover haben, welche die breite Masse in Deutschland kennt. Und sie muss auch deren Themen bedienen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5940145  | PERMALINK

realman

Also bisher hab ich ja noch nie darüber gemeckert, dass der RS mal zu spät kam.
    Aber schon die letzten paar Male kam er nie vor Donnerstag und auch heute ist wieder nichts im Briefkasten.
    DAs ist dann doch schon ein klein wenig ärgerlich.

--

#5940147  | PERMALINK

mick67

RealmanAlso bisher hab ich ja noch nie darüber gemeckert, dass der RS mal zu spät kam.
    Aber schon die letzten paar Male kam er nie vor Donnerstag und auch heute ist wieder nichts im Briefkasten.
    DAs ist dann doch schon ein klein wenig ärgerlich.

Hi hi, schön, daß wir jetzt endlich zum nächsten TOP kommen. Covergemotze abgehakt, auf zum nächsten. ;-)

--

#5940149  | PERMALINK

mistadobalina

Dick Laurentmir nicht. Ich betrachte Forum und Zeitschrift als ziemlich unabhängige „Geschäftsbereiche“…

Merkwürdige Denke. Ohne Zeitschrift gäb’s gar kein Forum. Ich habe mich hier auch nur registriert, weil ich die Zeitschrift gut finde und ich mir dachte, Leute, die den ROLLING STONE lesen kennen sich musikalisch aus. Tatsächlich war ich ziemlich verblüfft, als ich mitbekam, wieviele Nicht-Leser sich hier tummeln.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5940151  | PERMALINK

fargo

themen über Islam-Punk und Hunter s. thompson?!…fein.
    werd mir die Ausgabe zulegen.

--

#5940153  | PERMALINK

themagneticfield

otis
    Mir kommt da so vor, als ginge man in die Kneipe, wo was los ist, weigert sich aber, dort etwas zu bestellen. Macht sich gar noch über Bier und Essen (oder was auch immer) irgendwo lustig.

Da geht man dann aber wahrscheinlich wegen der Leute hin; wenn hier nur User posten würden, die diese Themenauswahl interessiert, wäre auch das Forum für mich unattraktiv. Das ist ja aber Gott sei Dank anders. Ich denke der RS hat sich definitiv in einer gewissen Sparte etabliert, was ja auch sein gutes Recht ist. Wenn ich das aber altbacken finde und mir das Heft deshalb nicht kaufe, ist auch das mein gutes Recht…

MistadobalinaMerkwürdige Denke. Ohne Zeitschrift gäb’s gar kein Forum. Ich habe mich hier auch nur registriert, weil ich die Zeitschrift gut finde und ich mir dachte, Leute, die den ROLLING STONE lesen kennen sich musikalisch aus. Tatsächlich war ich ziemlich verblüfft, als ich mitbekam, wieviele Nicht-Leser sich hier tummeln.

ich habe mich auch hier registriert, weil ich die Zeitschrift gut fand, dass diese rein thematisch aber einen gewaltigen Wandel hinter sich hat, ist doch sicher unbestritten.

Mich würde mal interessieren (an den Hausmeister und mitlesende Redakteure), ob ihr denn selbst eigentlich mit den Themen soooo glücklich seid, oder ob ihr tief im Inneren nicht selbst lieber eine andere Art Zeitschrift machen würdet (wenn ich immer die Playlists der Redakteure sehe, kann ich mir das gar nicht anders vorstellen)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5940155  | PERMALINK

mistadobalina

TheMagneticFieldDa geht man dann aber wahrscheinlich wegen der Leute hin; wenn hier nur User posten würden, die diese Themenauswahl interessiert, wäre auch das Forum für mich unattraktiv. Das ist ja aber Gott sei Dank anders. Ich denke der RS hat sich definitiv in einer gewissen Sparte etabliert, was ja auch sein gutes Recht ist. Wenn ich das aber altbacken finde und mir das Heft deshalb nicht kaufe, ist auch das mein gutes Recht…

In jedem Heft sind genug Themen über neue Künstler und Bands. Darüberhinaus werden aber auch die alten Helden gefeiert (ohne die es viele der neuen Bands gar nicht gäbe). Ich bin ziemlich verblüfft, immer wieder mitzubekommen, dass sich viele hier überhaupt nicht für die Geschichte der Pop-Musik interessieren (meine jetzt nicht dich MF!) beziehungsweise meinen, eh schon alles zu wissen.

Darüberhinaus ist es doch auch spannend, bestimmte historische Kapitel aus einer heutigen Perspektive zu betrachten. Das genau ist das Spannende für mich – nicht irgendwelche „Fakten“ über Bands (die sowieso nur von den Waschzetteln der Plattenfirmen stammen), sondern ein bisschen tiefergehende Reflektionen und zum Denken anregenden Artikel zu lesen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5940157  | PERMALINK

mistadobalina

TheMagneticField

ich habe mich auch hier registriert, weil ich die Zeitschrift gut fand, dass diese rein thematisch aber einen gewaltigen Wandel hinter sich hat, ist doch sicher unbestritten.

Ich bestreite das. Ich sehe keine Unterschiede in der Konzeption seit dem ersten Heften.

TheMagneticFieldMich würde mal interessieren (an den Hausmeister und mitlesende Redakteure), ob ihr denn selbst eigentlich mit den Themen soooo glücklich seid, oder ob ihr tief im Inneren nicht selbst lieber eine andere Art Zeitschrift machen würdet (wenn ich immer die Playlists der Redakteure sehe, kann ich mir das gar nicht anders vorstellen)

Was für Themen würden dir denn besser gefallen?

--

#5940159  | PERMALINK

thomlahn

MistadobalinaDarüberhinaus ist es doch auch spannend, bestimmte historische Kapitel aus einer heutigen Perspektive zu betrachten. Das genau ist das Spannende für mich – nicht irgendwelche „Fakten“ über Bands (die sowieso nur von den Waschzetteln der Plattenfirmen stammen), sondern ein bisschen tiefergehende Reflektionen und zum Denken anregenden Artikel zu lesen.

Absolutely! So ist auch auch Artikel über „Help!“ gerechtfertigt, und den werde ich auch sicher mit Freude lesen ohne Beatles-Fan zu sein.

--

?
    #5940161  | PERMALINK

atom
    Moderator

TheMagneticFieldich habe mich auch hier registriert, weil ich die Zeitschrift gut fand, dass diese rein thematisch aber einen gewaltigen Wandel hinter sich hat, ist doch sicher unbestritten.

Diesen gewaltigen (thematischen) Wandel kann ich nicht feststellen, sondern höchstens qualitative Schwankungen innerhalb der Jahre.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5940163  | PERMALINK

otis
    Moderator

TheMagneticField

Das würde ich auch bestreiten. Woran machst du das fest?
    Außerdem bitte ich zu bedenken, dass der Stone ein Ableger ist, bei dem das Mutterblatt sicher einiges an Vorgaben macht.

--

FAVOURITES
    #5940165  | PERMALINK

punkcow

atomDiesen gewaltigen (thematischen) Wandel kann ich nicht feststellen, sondern höchstens qualitative Schwankungen innerhalb der Jahre.

Dieser Meinung bin ich auch – wer dem RS einen wesentlichen Wandel unterstellt, unterliegt wohl einer Projektion und hat sich eher selbst verändert…

--

#5940167  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Punkcowund hat sich eher selbst verändert…

dafür bin ich auch sehr dankbar!

(oder anders gesagt: wer keinen Wandel sieht, hat sich nicht weiterentwickelt…)

--

#5940169  | PERMALINK

punkcow

Dick Laurentdafür bin ich auch sehr dankbar!

Da bin ich ganz bei Dir, Dick.

Dick Laurent(oder anders gesagt: wer keinen Wandel sieht, hat sich nicht weiterentwickelt…)

Oder so :-)

--

#5940171  | PERMALINK

themagneticfield

MistadobalinaIch bestreite das. Ich sehe keine Unterschiede in der Konzeption seit dem ersten Heften.

Was für Themen würden dir denn besser gefallen?

atomDiesen gewaltigen (thematischen) Wandel kann ich nicht feststellen, sondern höchstens qualitative Schwankungen innerhalb der Jahre.

otisDas würde ich auch bestreiten. Woran machst du das fest?
    Außerdem bitte ich zu bedenken, dass der Stone ein Ableger ist, bei dem das Mutterblatt sicher einiges an Vorgaben macht.

Vielleicht verkläre ich das auch im Rückblick. dieses Maß an Pink Floyd, Faithfull, led Zeppelin, Beatles (andere alte Helden einfügen), ist mir früher dann wohl nicht so aufgefallen. Vielleicht liegt es auch tatsächlich an den Entwicklungen innerhalb des WWW und dadurch umdassendere und vor allem frühere Informationsmöglichkeit, I don’t know.

Mista, interessieren würde mich Diverses, was aber sicher nicht verkaufsträchtig ist, ein ausgeprägterer Singles und Vinylteil wäre nur eins, ein Teil mit Vorstellungen von Bands und /oder Platten, die es von mir aus auch nur über Import gibt, ein anderer.
    Damit würden sie dann einen Käufer wiedergewinnen und wahrscheinlich 5000 verlieren ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 434)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.