Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2007 › Re: ROLLING STONE November 2007
TheMagneticFieldDa geht man dann aber wahrscheinlich wegen der Leute hin; wenn hier nur User posten würden, die diese Themenauswahl interessiert, wäre auch das Forum für mich unattraktiv. Das ist ja aber Gott sei Dank anders. Ich denke der RS hat sich definitiv in einer gewissen Sparte etabliert, was ja auch sein gutes Recht ist. Wenn ich das aber altbacken finde und mir das Heft deshalb nicht kaufe, ist auch das mein gutes Recht…
In jedem Heft sind genug Themen über neue Künstler und Bands. Darüberhinaus werden aber auch die alten Helden gefeiert (ohne die es viele der neuen Bands gar nicht gäbe). Ich bin ziemlich verblüfft, immer wieder mitzubekommen, dass sich viele hier überhaupt nicht für die Geschichte der Pop-Musik interessieren (meine jetzt nicht dich MF!) beziehungsweise meinen, eh schon alles zu wissen.
Darüberhinaus ist es doch auch spannend, bestimmte historische Kapitel aus einer heutigen Perspektive zu betrachten. Das genau ist das Spannende für mich – nicht irgendwelche „Fakten“ über Bands (die sowieso nur von den Waschzetteln der Plattenfirmen stammen), sondern ein bisschen tiefergehende Reflektionen und zum Denken anregenden Artikel zu lesen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)