ROLLING STONE November 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 434)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

wolfgangDie Minderheit, die Knopfler und Dire Straits hört oder gehört hat, beträgt 120 Millionen verkaufte Alben. Er zertrümmert nun mal keine Hotelzimmer oder gibt seiner Katze Drogen, das wird natürlich als extrem langweilig empfunden.

Bob Dylan oder Neil Young tun das meines Wissens nach auch nicht. Und jetzt?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5940625  | PERMALINK

wolfgang

sparchBob Dylan oder Neil Young tun das meines Wissens nach auch nicht. Und jetzt?

Wie und jetzt? Äpfel und Birnen in einen Topf und außerdem können wir noch genug andere alte Meister aufzählen, die auch keine Zimmer zertrümmern.

Was für eine Erbsenzählerei.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5940627  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Da hat der gute Sparch aber schon irgendwie recht, liebes Wolfgängelchen. Dylan & Young sind, genau wie Knopfler, Musiker. Gestandene sogar. Und auch nahezu aus derselben Zunft und Garde. Bisschen talentierter und spannender als Knopfler, aber das dürfte ja nicht all zu schwer sein. Und sie stellen nun auch tatsächlich nicht unbedingt den Stoff für bunte und lebendige Gossipschmierereien dar (wiederum genauso wie der Knopfler). Von daher sind dies weder Erbsenzählereien, noch abseitige Äpfel- oder Birnenvergleiche und somit eigentlich gar nicht so schwer herzuleiten. Es ging ja vielmehr um diese plumpen und verallgemeinernden Binsenweisheiten, doch wat solls…

--

#5940629  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

wolfgangWie und jetzt? Äpfel und Birnen in einen Topf und außerdem können wir noch genug andere alte Meister aufzählen, die auch keine Zimmer zertrümmern.

Was für eine Erbsenzählerei.

Und jetzt? Du unterstellst doch allen, die Knopfler als langweilig empfinden, dass sie das genau deshalb tun, weil er keinen Rock’n’Roll Lifestyle pflegt. Dem halte ich entgegen, dass Dylan und Young dies aber auch nicht tun und dennoch nicht als langweilig empfunden werden. Scheint also doch auch etwas mit der Musik selbst zu tun zu haben.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5940631  | PERMALINK

amadeus

pinchJa, manchmal. Das macht die Dürftigkeit Deiner Aussage (die sich mit der von Amadeus nunmal deckt) aber auch nicht besser. Zumal es mir immer wieder ein Rätsel bleiben wird, wieso scheinbar aufgeschlossene und „aufmerksame“ Musikliebhaber die Klasse der Kunst ihrer vermeintlichen Helden anhand von Verkaufszahlen festmachen. Das ist doch nun wirklich sowas von vorgestrig und banal.

Erstmal danke, dass du meine rhetorische Frage richtig beantwortet hast. Und ebenfalls danke, dass du mir unterstellst, ich würde die Wertigkeit eines Künstlers an Verkaufszahlen festmachen wollen.
    Ich habe den Eindruck, dass du überhaupt nicht verstehen wolltest, um was es mir ging. Nämlich um ein Argument, dass Knopfler nicht nur von einer Minderheit gehört wird, wie von Rossi unterstellt.
    Und danke für „vorgestrig“ und „banal“. Wie heißt es so schön in der Rezension zur neuen Platte von Mark Knopfler „Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom“. Und schön, dass die Spatzen auf dem Dach dazu „Modern Talking“ fordern. Dies erzeugt diese virtuelle Atmosphäre, bei der mir wieder mal bewußt wird, wie unzureichend Diskussionen in einem Forum letztlich sind. Missverständnisse, beliebige Interpretationen, Unterstellungen bis hin zu Beleidigungen. Muß das wirklich sein?

--

Keep on Rocking!
    #5940633  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Amadeus, du scheinst dezent verwirrt. Der Block, den Du da oben zitierst war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf „Wolfgang“. Da hat wohl das „Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom“ aus der Knopfler Rezension ein Eigenleben entfaltet. ;-)

--

#5940635  | PERMALINK

wolfgang

sparchUnd jetzt? Du unterstellst doch allen, die Knopfler als langweilig empfinden, dass sie das genau deshalb tun, weil er keinen Rock’n’Roll Lifestyle pflegt. Dem halte ich entgegen, dass Dylan und Young dies aber auch nicht tun und dennoch nicht als langweilig empfunden werden. Scheint also doch auch etwas mit der Musik selbst zu tun zu haben.

Unterstellen möchte ich keinem irgendetwas, dazu kenne ich die Leute, die hier posten, auch nicht gut genug.
    Aber es wird mit Sicherheit auch Leute geben, die Dylan und Young als langweilig empfinden, denn das hat mit Sicherheit etwas mit der Musik zu tun, die bekanntlich von jedem anders empfunden und bewertet wird.

Und ich bin „kein“ Knopfler Fan!!

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5940637  | PERMALINK

amadeus

KritikersLieblingWer immer nur „langweilig“ ruft, sollte sich mal fragen, was er unter „Spannung“ versteht und ob sie überhaupt für denjenigen in irgendeiner Form existiert.

Und noch was:
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie in Deutschland mit Berufsgruppen wie Künstlern, Journalisten und Fußballspielern/Trainern und Fußballmanager umgegangen wird. Ständiges Gemecker und Kritisieren wird nichts ändern / verbessern.
    Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass User, die hier omnipräsent sind (und ich weiß, wovon ich rede), einen vernünftigen Job „nebenbei“ machen können – und zwar so vernünftig, wie sie es von anderen erwarten.

Das kann ich alles unterschreiben, vor allem den letzten Abschnitt.

„Ein Musiker ist in erster Linie ein Mensch, der seine Arbeit macht.“ Sagte schon einst Fritz Rau zum Publikum in Köln, das zuvor Peter Maffay (Vorgruppe der Stones !) gnadenlos ausgebuht, sowie mit Tomaten, Eiern oder sonstwas beworfen hatte. „Einen Arbeiter muss man nicht beleidigen oder demütigen, während er seine Arbeit verrichtet“ . Zeugt von fehlendem Respekt und Oberflächlichkeit.

--

Keep on Rocking!
    #5940639  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

AmadeusEinen Arbeiter muss man nicht beleidigen oder demütigen, während er seine Arbeit verrichtet. Zeugt von fehlendem Respekt und Oberflächlichkeit.

I give up. Das wird mir jetzt zu polemisch.

--

#5940641  | PERMALINK

amadeus

pinchAmadeus, du scheinst dezent verwirrt. Der Block, den Du da oben zitierst war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf „Wolfgang“. Da hat wohl das „Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom“ aus der Knopfler Rezension ein Eigenleben entfaltet. ;-)

Okay. Scheinbar habe ich meine eigene These (Missverständnisse etc.) belegt. ;-)

--

Keep on Rocking!
    #5940643  | PERMALINK

amadeus

pinchI give up. Das wird mir jetzt zu polemisch.

Moment. Das waren die Worte von Fritz Rau ans Kölner Publikum. Steht genau so in seiner Biografie. Hätte ich deutlicher darstellen sollen.

--

Keep on Rocking!
    #5940645  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Amadeus“Einen Arbeiter muss man nicht beleidigen oder demütigen, während er seine Arbeit verrichtet“ . Zeugt von fehlendem Respekt und Oberflächlichkeit.

und? Gibt es irgendeinen Satz in diesem Thread, auf den sich das bezieht?

--

#5940647  | PERMALINK

amadeus

Dick Laurentund? Gibt es irgendeinen Satz in diesem Thread, auf den sich das bezieht?

Es war eine Anmerkung zu meiner Unterschrift unter das Zitat von KL:

KritikersLieblingIch finde es immer wieder erstaunlich, wie in Deutschland mit Berufsgruppen wie Künstlern, Journalisten und Fußballspielern/Trainern und Fußballmanager umgegangen wird. Ständiges Gemecker und Kritisieren wird nichts ändern / verbessern.

--

Keep on Rocking!
    #5940649  | PERMALINK

nes

atomWas freue ich mich schon auf das Mark Medlock Special.

Aber nur, wenn ein song von ihm auf der Rare Trax vorgesehen ist.
    Sonst ist das ja nix Halbes und nix Ganzes.

--

#5940651  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

AmadeusEs war eine Anmerkung zu meiner Unterschrift unter das Zitat von KL:

ok, mein Fehler, ich hätte fragen sollen:

und? Gibt es irgendeinen Satz zum Thema in diesem Thread, auf den sich das bezieht?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 434)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.